“Muss man erleben”

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet 9. August 2017

Unser Navi führte uns mal wieder mitten durch Marazion und der erste Blick auf die Insel bei Flut war schon atemberaubend. Wir fanden einen Parkplatz direkt am Strand und sind mit dem Taxiboot (2 £ pro Person) zum St, Michael´s Mount gefahren. Durch unseren National Trust Touring Pass brauchten wir für die Schloßbesichtigung kein Eintritt zahlen. Tolle Führung durch viele Räume mit all seiner Geschichte durch das Schloss. Der Garten war wegen Umbauarbeiten leider geschlossen, aber man konnte ihn vom Schloss aus gut sehen und so habe ich doch das ein oder andere Foto schießen können. Im Café haben wir dann unseren Creme Tea genossen und sind dann mit dem Boot wieder zurück. Die Ebbe hat schon eingesetzt und einige liefen schon den Weg durch das knietiefe Wasser zum Schloss.
Traumhaft schön und gehört auf jedenfall zu den sehenswerten Dingen, die man in Cornwall erleben sollte.

Danke, Doerthe_Me!
Bewertung schreibenBewertungen (3.920)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 3. August 2017 über Mobile-Apps

Ein muss für Jeden der Cornwall besucht. Bei Ebbe über einen Weg zu erreichen und bei Flut mit dem "Taxiboot". Gepflegter parkähnlicher Garten. Schloss zu besichtigen. Nette Cafes.

Danke, fmek!
Bewertet 2. August 2017 über Mobile-Apps

Die unterschiedlichen Ansichten bei Wolken, bei Sonne bei Ebbe und bei Flut - alles in ein paar Stunden - das ist schon großes Kino. Da habe ich so manches Foto geschossen.

Danke, Stephan K!
Bewertet 2. August 2017 über Mobile-Apps

Landschaftlich reizvolles Ambiente. Sehr schöne Insel vom Land zu erreichen zu besonderen Tageszeiten. Sonst gut mit dem Boot. In der Hauptsaison etwas voll.

1  Danke, Gisela B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 27. Juli 2017 über Mobile-Apps

Schon die Ankunft in Marazion ist interessant. Aber wenn man auf dem Parkplatz angekommen ist und man den ersten Blick auf die Insel (es war Flut) wirft, haut es einen um. Im raschen Wechsel zwischen Sonne und Wolken immer neue Ansichten der Insel. Danach die Insel selbst mit Schloss und Garten. Dabei jagt ein Eindruck den nächsten. Für Fotografen und Natur-/Gartenliebhaber sehr zu empfehlen.

Danke, StefanPatzsch!