“Super Ausflugsziel in Penzance”
5 von fünf Punkten Bewertung zu St. Michael's Mount

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Kiel, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Super Ausflugsziel in Penzance”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Wir sind schon um 10 Uhr mit einem Boot übergesetzt und hatten somit den Felsen samt Burg mit nur wenigen Touristen für uns allein. Das Burgpersonal ist extrem freundlich und erzählt gerne Geschichten zum Haus. Die Burg ist klein und übersichtlich. Der Burggarten (unbedingt Kombiticket kaufen) lohnt einen Besuch. Er ist Blumenreich und schön gelegen.

Aufenthalt Juli 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Schöner 1/2 Tagesausflug”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

Burg haben wir ausgelassen, aber alleine der Weg bei Ebbe war ein Erlebnis. Auch der Garten war schöner, als so manch anderer in Cornwall!

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Karin L!
Vienna
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Enttäuschend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Wenn man Mont St Michel besichtigt hat, und durch die Namensgleichheit Assoziationen zieht, wird man sehr enttäuscht sein. Das Schloss, für das man teuren Eintritt zahlt, stammt aus dem 19 Jhdt und ist wenig beeindruckend, ausgenommen natürlich die Lage.
Schön und empfehlenswert ist der Garten. Dort kann man wunderbar den ganzen Tag verbringen. Rückblickend hätte ich lieber die Zeit im Garten verbracht, als mich mit einer Hundertschaft von Besuchern durch die nicht sehr interessanten Räume schieben zu lassen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Sonja M!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Insel oder Festland - je nach Tageszeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Am Morgen sind wir mit dem Boot nach Michael's Mount gefahren. Am Nachmittag konnten wir bei Ebbe über den alten gepflasterten Weg zum Festland zurück spazieren. Das Schloss und der Garten vermittelt sehr viele Eindrücke. Der Garten wurde zwischen den Felsen zur Meerseite angelegt, auf verschiedenen Terrassen. Als National Trust Member ist der Eintritt kostenfrei.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Silvia B!
Sierentz, Frankreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Kleiner Bruder des Mt St. Michel ist auch toll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Ein Besuch des Schlosses lohnt sich auf jeden Fall. Die Räume sind schön möbliert und so bekommt man einen guten Eindruck wie es dort aussah früher.
Dank Ebbe und Flut kann man zu Fuss zum Schloss und allenfalls mit Fähre oder wieder zu Fuss retour spazieren.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Simone058!