“Schöner 1/2 Tagesausflug”

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 13. Juli 2013

Burg haben wir ausgelassen, aber alleine der Weg bei Ebbe war ein Erlebnis. Auch der Garten war schöner, als so manch anderer in Cornwall!

1  Danke, Karin L!
Bewertungen (3.715)

Bewertet am 23. Juni 2013

Wenn man Mont St Michel besichtigt hat, und durch die Namensgleichheit Assoziationen zieht, wird man sehr enttäuscht sein. Das Schloss, für das man teuren Eintritt zahlt, stammt aus dem 19 Jhdt und ist wenig beeindruckend, ausgenommen natürlich die Lage.
Schön und empfehlenswert ist der Garten. Dort kann man wunderbar den ganzen Tag verbringen. Rückblickend hätte ich lieber die Zeit im Garten verbracht, als mich mit einer Hundertschaft von Besuchern durch die nicht sehr interessanten Räume schieben zu lassen.

Danke, Sonja M!
Bewertet am 24. Mai 2013

Am Morgen sind wir mit dem Boot nach Michael's Mount gefahren. Am Nachmittag konnten wir bei Ebbe über den alten gepflasterten Weg zum Festland zurück spazieren. Das Schloss und der Garten vermittelt sehr viele Eindrücke. Der Garten wurde zwischen den Felsen zur Meerseite angelegt, auf verschiedenen Terrassen. Als National Trust Member ist der Eintritt kostenfrei.

1  Danke, Silvia B!
Bewertet am 1. Oktober 2012

Ein Besuch des Schlosses lohnt sich auf jeden Fall. Die Räume sind schön möbliert und so bekommt man einen guten Eindruck wie es dort aussah früher.
Dank Ebbe und Flut kann man zu Fuss zum Schloss und allenfalls mit Fähre oder wieder zu Fuss retour spazieren.

1  Danke, Simone058!
Bewertet am 28. August 2012

Wir haben den Berg und die Burg bei Ebbe besucht, d.h. wir konnten rüber laufen. Die Aussicht ist wahnsinn, atemberaubend und die Burg ist auch von innen zu besichtigen. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

Bei Flug fährt übrigens ein Boot rüber 2,- Pfund/Fahrt.

Danke, Claudia7878!