“Schönes Ferienhaus mit Blick auf Meer und Vulkan ...”

Bewertung zu Villa 4 Seasons

Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Beliebig
Alle aktuellen auf Deutsch
Sgurrnasg ...
Beitragender der Stufe 3
“Schönes Ferienhaus mit Blick auf Meer und Vulkan, wundervolle Gastgeberin”
Bewertet am 26. Dezember 2017 für einen Aufenthalt im März 2017
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

In der Villa 4 Seasons haben wir im März 2017 eine Woche verbracht und waren dort sehr glücklich. Die gesamte Anlage ist recht neu, modern, gepflegt und geschmackvoll. Wir haben im Autumn House gewohnt. Es besteht wie das Spring House aus einer Wohnküche mit Terrasse, Bad, Flur und Schlafzimmer. Alle Räume sind großzügig. Die Ausstattung des Ferienhauses ließ keine Wünsche offen. Auch ein Kaminofen ist vorhanden und außen ein Grill. In der Wohnung war alles makellos sauber und funktionstüchtig. Die Gartenflächen sind gepflegt mit großen Büschen von Nadelkissen (Leucospermum).
Zum Angebot gehören vier nach den Jahreszeiten benannte Ferienwohnungen. Eine Wohnung, das Summer House, ist keine Unterkunft, sondern besteht vor allem aus einer Küche und großer Terrasse mit toller Aussicht und steht Gästen gemeinschaftlich zur Verfügung. In der Saison wird dort auch das optional buchbare Frühstück und Abendessen serviert. Die gesamte Anlage erstreckt sich entlang des grundstückseigenen Erschließungswegs, am hintersten Ende befindet sich ein Minispielplatz mit einer Sitzecke. Das Autumn House ist das am weitesten hinten gelegene Ferienhaus. Davor befindet sich das Spring House, dessen Aussicht von der Terrasse besser ist als beim Autumn House, aber das Autumn House bietet mehr Privatheit, ist witterungsmäßig weniger exponiert und von der Terrasse ist landeinwärts der Pico zu sehen. Autos werden gleich neben den jeweiligen Häusern geparkt. In einem renovierten älteren Gebäude am Eingang der Anlage Villa 4 Seasons liegt das Winter House. Außerdem bieten die Gastgeber noch das Casa da Cisterna an.
Auf den Azoren ist die Luftfeuchtigkeit immer hoch. Wegen des feuchten Klimas ist es sehr wichtig, geschlossene Räume ausreichend zu lüften, was leider nicht alle Vermieter von Ferienunterkünften ihren Gästen mitteilen. Die Villa 4 Seasons hat – wie viele andere Unterkünfte auch – Metallläden mit Lüftungsöffnungen an den Fenstern, die tagsüber geschlossen werden können, sodass niemand einbrechen kann und die Wohnungen dennoch gelüftet werden. Wenn die Fenster ständig geschlossen sind, wird es schnell muffig und die Gefahr von Schimmelbildung besteht. Es ist daher empfehlenswert, die Fenster so wenig wie möglich geschlossen zu halten und so viel wie möglich zu lüften.
Bei unserem Aufenthalt im März war es recht kühl bis wechselhaft. Wir haben weder die Klimaanlage noch den Außengrill benutzt, dafür den Kaminofen. Die Terrasse war trotz der Witterung unser Lieblingsplatz. Wir haben auf der Terrasse bei Sonnenschein im T-Shirt gefrühstückt und abends in Wolldecken eingemummelt auf den Liegen gelegen. Im März waren nur sehr wenig Touristen auf Pico und wir die einzigen Gäste in der Anlage. Von der ersten Minute an konnten wir perfekt entspannen.
Die Lage der Villa 4 Seasons ist optimal. Sie liegt im Ort São Roque und ist von Grünflächen umgeben. Von Grundstücksnachbarn bekommt man wenig bis gar nichts mit. Zum Ortszentrum bzw. Hafen sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Der große Supermarkt ist besser mit dem Auto als fußläufig erreichbar, weil er sich am anderen Ende des Orts befindet. Von São Roque aus lässt sich die gesamte Insel gut erkunden.
Auch wenn wir die Villa 4 Seasons sehr loben können, ist das Beste ihre Gastgeberin. Maria Gomes ist an Gastfreundschaft, Herzlichkeit und Fürsorglichkeit kaum zu überbieten. Bei unserer Ankunft verschönerten große Blumenarrangements aus Callas und Nadelkissen die Wohnung und ein Präsentkorb mit lokalen – darunter selbstgemachten – Leckereien stand bereit. Auch während unseres Aufenthalts hat sie uns weitere kulinarische Spezialitäten gebracht. Beeindruckend waren zudem ihre unermüdlichen Tipps für Veranstaltungen, die für ihre Gäste interessant sein könnten, um den Aufenthalt auf Pico abwechslungsreicher zu gestalten und um mehr über die Azoren zu erfahren. Maria Gomes spricht sehr gut Englisch, die Kommunikation mit ihr hat ab der ersten Kontaktaufnahme ausgezeichnet funktioniert.
Die Villa 4 Seasons können wir sehr empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist exzellent und Maria Gomes ist eine der besten Gastgeberinnen, die wir jemals hatten.

Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
Management-Antwort
27. Dez 2017
Vielen Dank für die Beschreibung unserer Villa 4 Seasons, Unterkunft für Touristen.
Unsere beste Belohnung ist die Anerkennung unserer Gäste, denen wir uns widmen, und wir bemühen uns um das Beste, indem wir gut dienen!
Ich wünsche dir alles Gute und dürfen uns eines Tages wiedersehen!
Vielen Dank im Voraus.
Maria Gomes
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung