“Whalewatching vom Feinsten”

CW Azores
Platz Nr. 2 von 7 Aktivitäten in Madalena
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns ein individuelles Packet zusammenstellen lassen und wurden nicht enttäuscht. Es gab ein deutschen Briefing vor der 1. Ausfahrt. Wir hatten unwahrscheinliches Glück und wurden bei jeder Ausfahrt mit Walen und Delphinen verwöhnt. Die Skipper und die Crew hatten einen guten Blick und unser Boot war immer als erstes bei den Hotspots.
Wir gingen auch Tauchen. Das Leihequipment ist in sehr gutem Zustand und Stefano als Tauchguide sehr umsichtig. Mit dem Skipper hatten wir auch Glück, half uns auch beim Tragen der Flaschen.
Absolut empfehlenswerte Agentur mit total netten Team

Danke, sonnenfan0203!

Bewertet 17. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Tauchgänge bis 40m ohne entsprechende Vorkenntnisse? Kein Problem. Hauptsache coole Kamera dabei. Boote und Wellengang passen oft nicht zusammen. 3.5mm Neopren bei 20° Wasser an der Oberfläche ist auch nicht luxuriös (trotz Voranmeldung 4 Monate voraus hatten sie erst nach 3 Tauchgängen etwas passendes). Tauchguides jedoch immer entspannt und freundlich.

1  Danke, BetschiC!
Bewertet 13. Oktober 2017

Leider gibt es nicht die Möglichkeit in halben Punkten zu bewerten, dann wäre es eher eine 2,5 geworden.
CW Azores bietet unterschiedliche Aktivitäten an. Wir hatten von zu Hause aus schon einen Open Water Diver gebucht und mehrfach Kontakt gehabt, sowie Online den Theorieteil begonnen. Kleidungsgrößen usw. wurde zuvor kommuniziert. An unserem ersten Tag waren wir bestellt worden um Equipment anzuprobieren, leider erfolgte dies nicht, sondern ein allgemeines Gespräch mit dem Versprechen für den Folgetag alles vorzubereiten und dann sofort zu starten.
Am Folgetag war nichts vorbereitet, dann war man sich auch nicht sicher ob alle Tauchgegenstände vorättig sind. Der Zugang ins Wasser war auch noch nicht klar, da für die ersten Stunden kein Pool zur Verfügung stand. Wir sind dann zunächst über 2 Stunden in der Gegend rumgefahren um einen Tauchplatz zu finden. Der Tauchgang war dann an sich okay, wobei es ziemlich Brandung gab und es dadurch nicht einfacher wurde. Bereits vor dem ersten Tauchgang wurde durch den Tauchlehrer erklärt, man sei sich nicht sicher ob man den Kurs in der Woche hinbekommen würde, dass würde sich in der Folge noch entscheiden.
Am Nachmittag gab es ohne Begründung keinen Tauchgang mehr.
Am zweiten Tag fuhren wie wieder über 2 Stunden in der Gegend rum um einen Tauchplatz zu finden, auf dem Weg wurde durch den Tauchlehrer erklärt, zwei Tauchgänge am Tag seien nicht möglich, so dass der Kurs nicht vollständig abgeschlossen werden würde.
Schlußendlich riet er den Kurs abzubrechen.
Insgesamt kann man dazu festhalten, dass die Tauchmaterialien nicht gut behandelt werden (schimmelig, defekt). Wie bereits in Vorkommentaren erwähnt verläuft es insgesamt chaotisch und Termine und Absprachen nicht eingehalten werden, was dann zur Zeitverzögerung führt, was ja nicht so schlimm ist, da "man ja im Urlaub sei". Einen Tauchkurs kann ich dort nicht wirklich empfehlen.
Das Delphinschwimmen war insgesamt gut, auch wenn die Delphine am Jagen waren und keine Lust zum Spielen hatten, aber auch hier war das Equipment entscheidend, zwei Masken waren defekt, insgesamt wäre es bei dieser Art des Wassereinstiegs besser Ventile zu haben, was nur ein Schnorchel hatte. Der Skipper und die Guides waren sich nicht wirklich einig über die Delphinplätze was zu deutlichen Diskussionen führte. Das Ziel Delphine zu sehen wurde aber auf jedenfall erfüllt.
Was irgendwie auch seltsam ist, dass die gesamte Emailkoresspondenz zuvor in Deutsch geführt wurde, von einem ehemaligen Mitarbeiter von CW Azores, der aktuell in Deutschland ist und deshalb ggf. auch Kommunikationslecks entstanden sind. Warum vor Ort die Deutschsprachigen Guides nicht Deutschsprachigen Kunden zugewiesen wurde, versteht man nicht wirklich.

1  Danke, Sophie S!
Bewertet 26. September 2017 über Mobile-Apps

Leider konnten wir die auf der whale watching tour keine wahle sehen. Dafür haben wir eine Menge Delfine gesehen. War super! Wir hatten eine nette deutsche Betreuerin. Für den Tripp würde ich die volle Punktzahl geben. Das Personal im Shop jedoch fand ich sehr unfreundlich. Man wurde nicht richtig über die Tour informiert. Auch grüssen und tschüss sagen war nicht wirklich an der Tagesordnug. Schade... ansonsten TOP!

Danke, StephanieK3541!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 9. August 2017 über Mobile-Apps

Wir haben auf Pico mit CW Azores sowohl zwei Tauchgänge als auch die Whale Watching Tour gemacht. Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden und haben uns beim chaotischen aber auch sehr charmanten Team von CW Azores gut aufgehoben gefühlt.
Das Whale Watching war auf jeden Fall lohnenswert, das Team hat interessante Fakten erzählt und wir haben vier Pottwale gesehen! Top!
Beim Tauchen war die Organisation recht chaotisch und wir haben ewig warten müssen, bis man Equipment für uns hatte und bis es dann endlich losging. Scheinbar hatte die Buchung nicht so ganz geklappt.
Der erste Tauchgang war recht unspektakulär, der zweite dafür um so toller. Die Tauchguides waren super lustig und haben uns großen Spaß bereitet!
Insgesamt mit kleinen Abstrichen aber zu empfehlen! Wir würden wiederkommen!

Danke, Ann584!