“Gepflegtes Hotel auf der Insel Pico” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Caravelas

und 1 weitere Seite
Hotel Caravelas
Nr. 1 von 1 Hotels in Madalena
“Gepflegtes Hotel auf der Insel Pico”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Direkt am, Hafen gelegen, wirkt das Hotel Caravelas modern und geräumig. Die Zimmer sind grosszügig, das Frühstück ordentlich. Von Madalena aus lassen sich alle Sehenswürdigkeiten der Insel besichtigen (Mietauto empfohlen).
Seit langer Zeit wird der Hafen ausgebaut. Das bringt etwas Lärm (wenig) aber einige Behinderungen im Zugang und eine etwas eingeschränkte Aussicht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Werner F!

Brüssel, Belgien
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Positiv: Die Lage direkt am Hafen. Kommt man also mit der Fähre aus Faial an, so sind's nur ein paar Schritte zum Hotel. Außerdem: Die Zimmer sind geräumig, zweckmäßig und sauber.
Negativ: Zu schnell ist das "Caravelas" gewachsen. Leider kann der Service hier nicht mithalten. Die Mitarbeiter wirken überfordert und manchmal etwas wenig freundlich.Des weiteren ist die Atmosphäre im Hotel insgesamt etwas "düster". Perfekte Kulisse für einen "Hotel-Thriller" der "dunkleren Sorte" - könnte man meinen.
Obwohl wir von Anfang an ein Zimmer mit Meerblick gebucht hatten, versuchte man, uns in einem der rückwärtigen Zimmer unterzubringen. Nur mit Mühe konnten wir dann doch noch unser gewünschtes Zimmer ergattern. So etwas dürfte eigentlich nicht vorkommen. Dass am Hafen überall Bauarbeiten im Gange sind, lässt ein romantisches abendlichesTête-à-tête auf dem Balkon nicht zu. Aber dafür kann ja (glücklicherweise) das Hotel selbst nichts...
WiFi gibt's im übrigen nur in einem begrenzten Bereich um die Rezeption herum. Und das Netz ist oft etwas überlastet. Selbst das "eMail-Checken" kann hier zur Qual werden.
Frühstück: Für ein Hotel dieser Kategorie eigentlich ganz ok - wenn man mal vom grauseligen Kaffee absieht!
Fazit: Auch wenn Madalena nicht DIE "Tourist destination" auf Pico ist, so ist das "Caravelas" ein perfektes Beispiel dafür, wie man's nicht machen sollte. Zu schnell zu groß geworden, kann dieses Hotel auch genügsamere Pauschal-Touristen wohl nur wenig begeistern. Zumal größere Reiseveranstalter die Azoren für sich zu entdecken scheinen. Also: es gibt weitaus bessere Unterkünfte auf der Insel. Und die sind von den "fetten Ketten" zum Glück (noch) nicht entdeckt worden!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Louisz!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

alles sehr gut renoviert und modern, Internet umsonst im Zimmer mit Kabel oder unten drahtlos, Frühstück immer gleich und nicht besonderes gut (Säfte und Kaffee zu meiden), Bergseite mit schlechter Aussicht aber ruhig, Meerseite mit besserem Blick aber laut wegen Hafen und Disko am Wochenende, keine schlechte Wahl, aber mehr als 60-70 Euro würde ich nicht ausgeben (ich weiss nicht, wie die Zimmer im dritten Stock sind, ich war im zweiten)

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Paolo B!
Freiberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

... ist hier richtig. Die Lage ist zentral, was halt Vor- und Nachteile birgt. Die Müllabfuhr (?) kommt 5:00 Uhr in der Frühe, unüberhörbar. Restaurants und Läden sind in der Nähe. Man kann auch direkt loswandern, Touren buchen,...
Am Abend bekommt man meistens die Betten aufgedeckt ... ungewöhnlich :-)

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Delfin1266!
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2010

Der Service war eher langsam und einige Informationen haben nicht 100%ig gestimmt. Die meisten haben leider nur schlecht Englisch (und kein Deutsch) gesprochen.
Das Zimmer hat uns gut gefallen, wir waren bereits im Neubau. Leider war durch den derzeitigen Umbau der Frühstücksraum eher eine Baustelle.
Die Lage des Hotels ist gut, es liegt direkt am Fährhafen (Fähre aus Horta/Faial) und ins "Zentrum" sind es nur ein paar Schritte.
Die Lage des Hotels und die neuen Zimmer haben uns gut gefallen, der Service und der Umbau eher nicht so gut.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, EriKriS!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Madalena.
Hotel Aldeia da Fonte
Nr. 3 von 5 in Velas
Alma do Pico
Alma do Pico
Nr. 1 von 7 in Madalena

Sie waren bereits im Hotel Caravelas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Caravelas

Unternehmen: Hotel Caravelas
Anschrift: Rua Conselheiro Terra Pinheiro 3, Madalena, Pico 9950-329, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > Pico > Madalena
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Madalena
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Caravelas 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Ebookers, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Caravelas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Caravelas Hotel
Hotel Caravelas Pico/Madalena, Azoren