“bloß nicht im Winter hier buchen...” 3 von 5 Sternen

Vila Gaivota
4.0 von 5 Hotel   |   Vale da Azinhaga, Ferragudo 8400-276, Portugal   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Ferragudo
Freiburg
“bloß nicht im Winter hier buchen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

... man sah der Anlage an, dass es im Sommer hier sehr voll und schön sein muss. Doch im Winter war es einfach nur KALT. Es gab einen Heizer, der nicht so richtig funktionierte. Das Telefon funktionierte auch nicht. Der Pool war geschlossen und sämtliche Geschäfte. Wir konnte nicht einmal einen Schokoriegel kaufen und gingen hungrig im kalten Bett schlafen mit Jacke, Schal und Mütze. Dafür war die Nacht günstig. Die Terrasse war überdimensioniert und wir hatten eine eigene Küche und 2 Schlafzimmer zur Verfügung. Im Sommer muss es sehr schön sein...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Chameleon7!

Alleinreisende
Geschäftsleute
Konstanz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Unser Besuch im Vila Gaivota war etwas ungewöhnlich und unerwartet. Kurz gesagt, es handelt sich im Sommer um eine Ferienanlage wo Touristen längere Zeit bleiben, im Winter werden diese Appartments nächteweise als Hotel vermietet. Dementsprechend bekommt man massenweise Platz (wir hatten 3 Schlafzimmer), aber die Anlage ist gespenstisch verlassen. Nur etwa 3 oder 4 der sicher 100 Einheiten war belegt. Entsprechend ist die gesamte Infrastruktur geschlossen: Der Laden, das Restaurant, der Pool. Nachts war es sehr kalt im Zimmer, da die Bausubstanz für den Sommer optimiert ist und es überall reinzieht. Man hat uns einen Heizer hereingestellt, der hat aber nicht viel geholfen.
Ehrlich gesagt war die Anlage überhaupt nicht nach unserem Geschmack, und wir werden in Zukunft solche "Hotels" vermeiden. Aber da wir nur eine günstige Übernachtung auf der Durchreise benötigten, hat es eigentlich den Zweck erfüllt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Yellowstone42!
Ronnenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Das Hotel Vila Gaivota in Ferragudo ist schon ein leicht älteres Hotel, dementsprechend sind auch die Appartements nicht mehr die neuesten, aber dennoch sauber. Die Anlage, die an sich sehr groß ist, glücklicherweise jedoch keine Bettenburg. Im Mai ist in der Anlage noch nicht sehr viel los, die Bar war daher nach 22 Uhr nicht mehr geöffnet und das Publikum größtenteils Ü60. Was uns jedoch nicht störte, so hatten wir auch Pool unsere Ruhe. Der Strand ist zu Fuß zu erreichen, wie an der Algarve allerdings üblich geht es auch hier bergauf, bergab. Die Stadt Ferragudo ist ohne Auto zwar auch zu erreichen, allerdings ist hier ein längerer Fußmarsch von mindestens 2 bis 3 Kilometern notwendig, die wir uns dank Mietwagen erspart haben.

Die Appartements an sich sind sehr groß. Das kleinere ausgestattet mit Wohnraum, Küche, Bad und Zweibett-Schlafzimmer sowie einem großen Balkon. Das größere ebenfalls mit Küche und Wohnraum (mit Terrase), einem WC im Erdgeschoß und zwei Zweibett-Schlafzimmer (mit jeweils eigenem Balkon und eigenem Bad) im 1. OG. Im Wohnraum befand sich noch eine Schlafcouch für zwei Personen. Ob es noch andere größen der Appartements gibt ist leider nicht bekannt.

Frühstück gab es als Buffet, mit einer Sorte Käse und Wurst, dazu mehrere Sorten Brötchen, Obstsalat, Eier (gekocht oder als Rührerei). Man wurde satt. Abendessen gab es a la Carte, Getränke mussten bezahlt werden. Lecker war es, auch wenn es als Beilage immer Pommes gab.

Das Personal war sehr freundlich, auch ausreichend des Deutschen mächtig.

Alles in allem war das Hotel gut, aber für jemanden, der den Urlaub nur im Hotel, am Pool bzw. am Strand verbringt, wäre es nichts. Höchst wahrscheinlich auch nicht im Sommer.

Ferragudo an sich liegt sehr gut gelegen, nach Portimao sind es nur wenige Kilometer und auch alles andere, was wichtig ist, ist schnell zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, Keksie!
stendal
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Eine sehr ruhige vom Touristenrummel entfernte Apartmentanlage. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Englischkentntnisse oder portuigisich von Vorteil.Busverbindungen könnten etwas besser sein. Auch für gute"zu Fußgänger"geeignet .Auto für alle die nicht gerne laufen. Neben der Insel La Gomera einer der besten Urlaubsorte für uns. ."Zurück zur Natur" wäre das richtige Motto.Mit der Reinigung sollte es man es nicht so "Ernst" nehmen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, 110112!
trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2008

Wir (3 Frauen, 27) haben die letzte Juniwoche und die erste Juliwoche 2008 in Vila Gaivota verbracht und wir waren begeistert. Die Terrasse ist gigantisch, die Umgebung (Strände, Felsküste etc.) ist wunderschön. Entgegen der Meinung einiger Vorredner war das Personal ebenfalls sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Etwas enttäuscht waren wir lediglich vom Essen im hoteleigenen Restaurant, aber da jedes Appartment ja über eine ausreichend ausgestattete Küche verfügt war auch das kein Problem. Also: Viel Spaß und einen schönen Urlaub!

• Aufenthalt Juni 2008, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, elomelo!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ferragudo.
Hotel Casabela
Vale d'Oliveiras Quinta Resort & Spa
Vitor's Village Resort
Vitor's Village Resort
Nr. 1 von 4 in Ferragudo

Sie waren bereits im Vila Gaivota? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Gaivota

Anschrift: Vale da Azinhaga, Ferragudo 8400-276, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Ferragudo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 4 Hotels in Ferragudo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vila Gaivota 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Gaivota daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vila Gaivota Portugal
Hotel Vila Gaivota Ferragudo