“Rund herum voll und ganz zufrieden!”

Hotel Seeblick Bernried
Bewertet am 1. Juli 2014

Wir, 5 Rentnerehepaare mit Fahrraedern, waren 10 Tage im Seeblick und haben uns sehr wohl gefuehlt. Das Personal ist sehr aufmerksam, hoeflich und freundlich. Zum Fruehstueck grosse Auswahl an gutem Aufschnitt, Saeften, Obst, Joghurt, Quark, Getreidesorten usw.
Halbpension ist ebenfalls sehr empfehlenswert, wurde auch von berufsmaessig vielgereisten Herren bezueglich Geschmack und Aussehen als aussergewoehnlich gut bewertet.
Zum See geht man nur 3 Minuten, kleines Strandbad. Im Hotel grosses Hallenbad und Sauna, Solarium und Fitnessraum, alles gepflegt und sauber. Fahrraeder werden kostenlos in Garage eingeschlossen, PKW kostenlos in Tiefgarage und hoteleigenem Parkplatz. Duschkabine nur fuer Gaeste unter 120 kg geeignet!?

Zimmertipp: Zimmer zum Hof und nach hinten raus sind ruhiger.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, horstotto!

Bewertet am 20. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr Nahe am Starnberger See, in einer ruhigen Gegend. Nur zwei, drei Minuten zu Fuß zum See, kleines Strandbad in der Nähe. Das Hotel hat ein großes Schwimmbad, Fitnessraum, Solarium, Sauna, alles sehr sauber. Fahrradverleih (Gegend gut für Radfahrer geeignet)
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer hatte Seeblick. Sehr üppiges Frühstücksbuffet. Ich kann das Hotel sehr empfehlen. Auch für Familien mit Kindern.
Kleine Kritik: Das Zimmer war sehr einfach möbliert. Kein kostenfreies W-Lan auf dem Zimmer. Frühstücksbuffet (von 7-10 Uhr) wird manchmal schon vor zehn Uhr abgeräumt. Langschläfer, wozu ich gehöre, müssen sich beeilen, dass sie noch alles bekommen, wenn sie um 9.45 Uhr zum Frühstück kommen. Habe ich so in anderen Hotels noch nicht erlebt. Weil das Hotel recht groß ist, kommen dort auch öfters Gruppenreisen. Deshalb ist es manchmal nachts noch laut, wofür aber das Hotel nichts kann.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick, in Hoflage. Nicht so laut wie direkt an der Straße.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Luka B!
Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen dennoch ist es sauber was ja schonmal das wichtigste ist.
Das Essen war eher mittelmäßig, die Bedienungen eher unfreundlich.
Was aber gar nicht geht: Die Rezeption ist nicht durchgehend besetzt. Bei diesen Zimmerpreisen ein absolutes No Go. Wenn man da mal Abends den Schlüssel vom Zimmer verlieren sollte kann man bis morgens vor der Tür schlafen. Geht bei diesen Preisen überhaupt nicht

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Elgeneralo!
Bewertet am 13. Oktober 2012

Meine Frau und ich sind zusammen mit eine Gruppe von 40 Rentner aus Yorkshire hier angereist. Das Hotel war hervorragend. Das Personal war äußerst nett, und tat alles für unser Wohlergehen. Die Zimmer waren sehr schön und das Essen sehr gut. Es war so angenehm, gutes Essen serviert zu bekommen – so viele Hotel servieren wirlkich schlechtes Essen, wenn so große Gruppen bedient werden müssen, aber hier war es wirklich exzellent.

Danke, adrianMollymook!
Bewertet am 26. Juli 2012

Vor zwei Wochen verbrachten wir 3 Tage/ 2 Nächte im Hotel Seeblick. Wahrscheinlich hatte das Hotel vor vielen vielen Jahren Seeblick. Derzeit ist das Hotel von einer starkbefahrenen Strasse umgeben. Insgesamt war der Aufenthalt für eine Seminarreise mit der Firma in Ordnung, aber für einen privaten Ausflug wäre ich enttäuscht gewesen. Was hatte uns gut gefallen? Das Essen war insgesamt gut und als wir das Mittagessen eine halbe Stunde eher wollten (für ca. 30 Personen), war das auch kein Problem. Da das Wetter endlich mal gut war, konnten wir es auch im Biergarten einnehmen. Das Personal war nicht so toll (abgesehen von einer jungen, ausländischen Bedienung, die sich wirklich sehr bemühte und lieb war). Es wurde nie "Guten Appetit gewünscht" oder nachgefragt ob man mit dem Essen zufrieden war. Auch die junge Dame an der Rezeption war muffig und unfreundlich. An beiden Abenden versuchte uns das Personal in den Keller zur Bar zu schicken und respektierten es sehr schlecht, dass man lieber im Biergarten oder im Restaurant sitzen wollte.
Schade war auch das der komplette Blumen- und Pflanzenschmuck (sogar im Freien!) aus Plastik war! Auch die Malerei im Festsaal war etwas seltsam...
Die Zimmer waren in Ordnung. Leider ist morgens der Strassenverkehr mit offenen Fenster nicht auszuhalten. Die Zimmer wurden täglich gereingt. Das Bad war soweit okay, jedoch der Duschvorhang nicht so sauber bzw. einfach alt.
Ingesamt muss ich sagen, dass das Hotel aufgrund des Personals (bis auf die eine Bedienung) und des Plastikschmuck und Malerei nicht so gut abschneidet. Wahrscheinlich ist es auch sehr schwer und kostspielig ein älteres großes Hotel auf den heutigen Standard zu halten!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Angie_1a!
Bewertet am 25. Juli 2012

Eines vornweg: Hätte ich für das Hotel 50 Euro für die Nacht bezahlt, wäre die Beurteilung eine andere. Aber für mehr als 100 Euro für das Zimmer bekomme ich tolle 4, manchmal sogar 5-Sterne-Hotels, und wenn dieses Haus so viel Geld nimmt, muss es sich daran messen lassen. Die Zimmer sind sehr klein und sehr billig möbliert, für die Fernseher braucht man eine Lupe, so kleine, alte Geräte habe ich lange nicht gesehen. An Schlaf war gar nicht zu denken, weil bis weit nach Mitternacht die Angestellen Flaschen über den Hof schleppten und so klimperten, dass es in keinem Zimmer ungehört bleiben konnte (von den Zimmern zum Hof, die anderen gehen auf die stark befahrene Durchgangsstraße raus). Auch nachts machten die Mitarbeiter Lärm, morgens dann ab 6.30 Uhr, und zwar in voller Lautstärke. Das Personal ist muffig und unfreundlich, das Schwimmbad teilweise für externe Sportgruppen gesperrt, und es riecht so, als sei seit einem Jahr kein Reinigungstripp mehr gekommen. Im Bad gab es nur eine Mini-Garnitur an Schampoo, das reicht wohl nur für Glatzköpfe; Minibar war Fehlanzeige. Der Gipfel war aber das Lokal, wo der Oberkellner die Gäste zurecktweist wie Schulkinder, so was habe ich seit DDR-Zeiten nicht mehr erlebt. Ich bin ja Gast, zahlender noch dazu, und kein Bittsteller. Für 50 Euro die Nacht würde ich all das schweigend wegstecken, bei 100 Euro halte ich es für eine Frechheit - es sei denn, man faßt es als DDR-Museum in Oberbayern auf (ohne Anfahrtskosten und Zeitmaschine inklusive).

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hel111!
Bewertet am 29. Januar 2011

Kein Seeblick, Plastikblumen und ein nur im Glücksfall besetzte Rezeption. Frühstück sehr spartanisch, Zimmer bei Bezug kalt - da wurden Heizkosten gespart
Zimmer haben wohl ihre besten Zeiten schon hinter sich

Bernried und der Starnberger See leben wohl nur noch vom ehemaligen Image.

Gut: Abendessen im Restaurant, Sauberkeit

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, thomasHergatz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernried am Starnberger See.
0,2 km entfernt
4,9 km entfernt
Seeresidenz Alte Post
Seeresidenz Alte Post
Nr. 1 von 2 in Seeshaupt

Sie waren bereits im Hotel Seeblick Bernried? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seeblick Bernried

Anschrift: Tutzinger Str. 9 | 82347 Bernried, 82347 Bernried am Starnberger See, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bernried am Starnberger See
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Bernried am Starnberger See
Preisklasse: 120€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Seeblick Bernried 3*
Das am Westufer gelegene Hotel befindet sich nur 3 Gehminuten vom See entfernt. Privat geführt befindet es sich mittlerweile in der vierten Generation der Familie Lütjohann. Wir verfügen über 102 Zimmer und Suiten, 3 Ferienwohnungen, 4 Tagungsräume, ein Restaurant mit großem Festsaal und Biergarten, einen Wellness- und Fitnessbereich sowie zwei vollautomatisierte Kegelbahnen. Unsere Unterkünfte sind komplett renoviert und stilvoll eingerichtet. Selbstverständlich bieten wir Ihnen im gesamten Hotel kostenfreies WLAN an. Unser Hallenbad mit finnischer Sauna, Physio-Therm® Infrarotkabine, Solarium und unsere Parkmöglichkeiten in Innenhof und Tiefgarage stehen Ihnen ebenfalls kostenlos zur Verfügung. Lassen Sie sich von unserem Küchenteam verwöhnen! Unsere Speisen reichen von klassisch-bayerischer Küche bis hin zu internationalen- sowie saisonalen Gerichten. Das gesamte Team des Hotel Seeblick und Familie Lütjohann freuen sich Sie willkommen zu heißen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seeblick Bernried daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seeblick Bernried
Hotel Seeblick Bernried Bernried Am Starnberger See, Bayern