“Schoenes Cafe am See”

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 132 "Hilfreich"-
“Schoenes Cafe am See”
Bewertet am 28. August 2014 über Mobile-Apps

Gebäude, Parkanlage und Lage am See sind traumhaft und laden bei Sonnenschein zum verweilen auf der Terrasse des Cafés ein.

Die Ausstellung der Expressionisten ist sehenswert. Alles andere ist etwas wild - Buchheim Bilder, Buchheim Bilder, Bilder der Frau und noch vieles anderes was teils bunt und schrill ist. Für Kinder ein Vergnügen.

Wenn man in der Gegend ist, ist das Museum einen Ausflug wert.

Danke, OF_1972!

Risch, Schweiz
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 107 "Hilfreich"-
“Museum für die ganze Familie”
Bewertet am 25. März 2014

Am verregneten Sonntag haben wir das Buchheim Museum besucht, und es hat uns sehr fasziniert. Der Autor des Buches "Das Boot" hat sein Museum mit seinen diversen Sammlungen gefüllt. Für Historiker interessant sind seine U-Boot-Bilder aus dem 2. Weltkrieg. Kinder freuen sich an den Karussell-Figuren und Puppentheater, mit welchem er nach dem Krieg auf Tournee gegangen ist. Am berühmtesten aber ist seine umfangreiche Expressionisten-Sammlung. Kirchner und Nolde haben bei mir den grössten Eindruck hinterlassen.
Im Museumsshop gibt es eine gute Auswahl an stilvollen Dekorationsgegenständen.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Christina B!
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Absolut sehenswert”
Bewertet am 22. Januar 2014

Allein der Museumsbau von aussen ist schon sehenswert. Sehr schöne Architektur, die ausgezeichnet in die Landschft passt. Die Exponate sind beeindruckend. Vor allem die Vielfalt und Gegensätzlichkeit der Buchheimschen "Sammelwut" machen den Museumsbesuch quasi zu einer Zeitreise durch die jüngere Vergangenheit.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, EAHS!
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 97 "Hilfreich"-
“Ein Muss!”
Bewertet am 24. August 2013

Unbedingt hingehen!

Eine unwahrscheinlich große Sammlung von Expressionisten, schön aufbereitet und dargestellt.

Und was ich richtig liebe, sind die Werke von Hans Schmitt. Das ist Art Brut vom Feinsten. Allein deshalb gehe ich immer wieder hin.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Friedel53!
Stuttgart, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Kann man mal anschauen”
Bewertet am 20. August 2013

Es ist so ziemlich die einzige Sehenswürdigkeit in Bernried. Es gibt auch ein paar interessante Bilder, aber auch viel Kitsch. Schön ist die Aussichtsplattform über den See

Aufenthalt August 2013
Danke, oehrni!