“Sauberkeit ”
Bewertung zu Marina Hotel

Marina Hotel
Bewertet am 31. März 2014 über Mobile-Apps

Sehr schöne Zimmer, aber die Sauberkeit lässt sich zu wünschen übrig!
Das Seerestaurant ist super! Tolles essen und sehr aufmerksame Bedienung! Wer mit Jochen Schweizer Gutschein reist sollte mit versteckte Kosten rechnen!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, Jasmin G!

Bewertet am 22. Februar 2014

Auch in den Wintermonaten kann eine Marina, ganz ohne Seegelboot, relaxend sein. Wintersonne, Nebel über dem See - und dass aus einem sehr geräumigen Hotelzimmer mit grosser Loggia zu geniessen! Und zum Relaxen steht ein grosszügiger Pool mit Gegenstromanlage und eine Sauna zur Verfügung. Letztere war zwar anfangs nie geheizt. Auch nichg nach Vorbestellung. Aufheizen ging aber recht schnell. Auf Bestellung kann man sich bei einer Massage hervorragend entspannen. Hotelservice sehr freundlich. Gesamte Anlage sehr grosszügig, natürlich unmittelbar am See und die Zimmer haben nahezu alle einen tollen Blick unmittelbar auf den See. Aber der Clou ist schon das SeeRestaurant. Sehr gemütlich. Küche = die Gerichte sowohl qualitativ als auch optisch ein Traum. Kann sich manch eine ddr besten Adressen in München eine Scheibe abschneiden. Besonders zu erwähnen als auch unbedingt zu empfehlen ist das Fondu-Angebot. Serviert auf glühenden Kohlen steht der Siedekessel mit einer sehr schmackhaften Gemüsebrühe auf dem Tisch. Fleish von Lamm, Schwein und Rind reichlich. Weinauswahl zufriedenstellend. Der norditalienische Merlot passte hervorragend. Wir waren echt mehr als zufrieden in "angemessener" Entfernung von München eine solche Adresse zu finden. Wir waren nur "zwei Tage auf Durchreise" hier. Werden das aber sicher wiederholen - und dann länger bleiben.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Claus H!
Bewertet am 1. Februar 2014

Das Hotel lebt von der Lage direkt am See.
Zimmer sind zwar groß und mit Seeblick, das ist aber auch schon alles. Das erste Zimmer war ungeheizt (im Januar!!) und die Heizung ließ sich auch nicht in Gang bringen. Das zweite Zimmer war dann nach Reklamation warm, hatte jedoch einen Uraltfernseher in Miniformat. Beide Zimmer waren sauber, haben aber eine grundsätzliche Renovierung dringend nötig. Die Türen und das Mobiliar sind abgewohnt.
Sauna ist vorhanden, war aber trotz guter Hotelbelegung abends nicht angeschaltet.
Positiv ist die überaus große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals und das hervorragende Frühstück. Das rettet den dritten Punkt.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, thomasHergatz!
Bewertet am 25. September 2013

Wir waren im Juni 2013 für zwei Nächte in dem Marina (suite mit Seeblick) und ich kann die positiven Bewertungen leider nicht bestätigen:
Die Lage, direkt am Starnberger See, ist wirklich traumhaft. Das Hotel selber ist allerdings alt und nicht besonders gepflegt. Wir hatten eine suite mit Seeblick und das Zimmer war wesentlich besser als die normalen Zimmer, da es ein renoviertes Bad gibt.
Freunde von uns hatten weniger Glück und hatten ein Standardzimmer - Es war einfach furchtbar:
Alter stinkender Teppich, das Bad ist alt und mit grünen Fliesen, das Zimmer selbst ist winzig und dunkel.
Auch bei unserer Buchung ist leider nichts reibungslos gelaufen und das Personal ist auch nicht bemüht zu helfen, sondern unfreundlich.
Das Frühstück ist gut, aber auch nichts besonderes.

Zu dem Hotel gehört noch ein Restaurant, dies würde ich empfehlen, dass Essen (oder Kaffe & Kuchen) schmeckt sehr gut und man hat einen traumhaften Blick auf den See.

Insgesamt würde ich von dem Hotel abraten, da es in der Preisklasse wesentlich bessere gibt und ich würde nur das Restaurant besuchen.

Zimmertipp: Kein Standardzimmer buchen,s ondern die suiten mit Seeblick, diese haben wenigstens ein renoviertes ...
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, HHworld!
Bewertet am 20. August 2013

Das Hotel Marina ist eines der schönesten Hotels die ich in Deutschland hatte. Wir hatten eine Businessuite. Rundumbalkon, viele Fenster, himmlisches Bett. Das Frühstück, beste Qualität. Das Restaurant ist spitzenklasse. Wir hatten ein 6-Gang Menü, jeder Gang ein Augenschmaus und geschmacklich nicht zu übertreffen. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Es gibt große Liegewiesen und man hat direkten Zugang zum See. Selbst wenn das Hotel voll ist bekommt man keine Platzangst. Es gibt auch einen sehr angehnemen Wellnessbereich und ein kleines Hallenbad.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, oehrni!
Bewertet am 24. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Nähe zum Starnberger See ist einmalig. Parkplätze kostenlos am Haus reichlich vorhanden. Das Frühstücksbüffet war allererste Sahne. Das Hotelpersonal war freundlich und aufmerksam. Das Restaurant mit Seeblick war rustikal und nobel zugleich.
Kommen bestimmt wieder

• Aufenthalt: Juni 2013
2  Danke, lynissea68!
Bewertet am 12. März 2013

+ großes weitläufiges SEE-Grundstück mit "Hafenzugang"
+ gigantischer Seeblick (Häuser 1-4) weil alle Zimmer zum Wasser gerichtet sind
+ große Zimmer, ca. 28 qm geschätzt, mit "Flur"/Garderobe
+ Bad mit DUSCHE (Glastüre - dicht!), Wasserstrahl sehr gut, temperaturstabil
+ Sitzecke und Tisch, Balkon bzw. Terrasse
+ ausreichend Stromanschlüsse
+ hervorragende Küche im Seerestaurant,
+ gemütlich mit ebenso tollem Seeblick!
+ sehr gutes Frühstück, variabel, frisch, und das für 10 EUR!
+ ausgezeichneter Service, sehr schnell, professionell
+ sehr viele Parkplätze VOR den Häusern bei Seminarnutzung,
+ sehr gute Betreuung (Getränke, Snacks) und schöner heller Raum (König Ludwig)
+ Günstiger Übernachtungspreis (85,-)

- abgewohnt, angeschlagene Möbel
- Röhrenfernseher mit schlechtem Bild, schlechtest bedienbare Fernbedienung
- Einrichtung ist nicht geschmacksneutral sondern extrem farbig und das im 70er Jahre Stil (zumindest Haus 3)
- kein funktionierendes W-Lan (Haus 3)
- bei Seminarnutzung z.B. im Raum "König Ludwig" nervig lauter, deshalb unbrauchbarer Beamer

Der Empfang findet im "Haupthaus" - sehr gut beschildert mit "Rezeption" - statt und ist eine Baustelle (März 2013). Dafür empfängt die Dame sehr freundlich, man wird per Handzettel über das weitläufige Gelände eingewiesen und bekommt in unserem Fall für Haus 4 die Schlüssel. Hier gleich der Vorab -Tipp: Haus 6 ist neuestens renoviert, die anderen Häuser wohl nicht. Haus 1 und Haus 4 scheinen sich wimmernd Richtung Handwerkern bewegen zu wollen, so erbärmlich ist ihr Zustand.
Wenn Sie gut verpflegt von der Rezeption über das wunderschöne Areal Richtung Haus 4 laufen, dann sind Sie mit Allem versöhnbar, so traumhaft ist der Blick auf den Starnberger See. Betreten Sie Haus 4 und Ihr Zimmer dann brauchen Sie jedoch starke Nerven. Es riecht leicht verbrannt und das liegt an der Badheizung und der geöffneten Tür die direkt vor dem Warmluftausgang steht. Rein chemisch ein interessanter Prozess - wie warm kann Türlack werden? Neue Erkenntnis: sehr warm. Sie fühlen sich an die Zeiten des Wirtschaftswunders der 60er in Deutschland erinnert wenn Sie die Einrichtung und Befliessung studieren. ABER: es ist Alles perfekt in Schuss und gut gepflegt. Nur der Fernseher (Überraschung: die hatten damals Farb-TV - mit ausladenden Röhren) kann da nicht mithalten. Die Fernbedienung taugt vielleicht noch als Hundeknochen, zumindest kann man nicht erkennen zu welcher technischen Handlung der einzelne Tastendruck führen könnte. Lassen Sie es einfach und gehen Sie raus - dann haben Sie das volle Programm in Natura.

Ein wirkliches Highlight ist das phantastische Service-Team. Passt zur Landschaft und sorgt rührend für alle Gäste. Selten so gut betreut worden. Das gilt auch für die Küche. Das ist Kochkunst in idyllischer Restaurant Atmosphäre und das noch preiswert.

Man muss die Bewertung trennen: Personal und Umgebung: 5 Punkte, Zimmer in Haus 1 und 4: 2 Punkte - hier MUSS was passieren und das schnell!

Da wäre noch eine Idee, liest man eine der früheren Kritiken - über dieses Haus in Tripadvisor - eines wohl geistig fehlgesteuerten Zeitgenossen: der meint sich über osteuropäisches Personal beklagen zu müssen. Vielleicht könnte dieser Kritiker beim Aufbau mithelfen - das soll ja irgendwie frei machen - in deren Welt - und die Dinge im Kopf richtigstellen: dieses Personal - durch und durch europäisch und mit sehr guten, fast perfekten Deutschkenntnissen macht einen hervorragenden Service. Auf den kann das Haus stolz sein.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Jean_MUC!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernried am Starnberger See.
Hotel Seeblick Bernried
Fischerhaus
Fischerhaus
Nr. 2 von 5 in Starnberg
Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Sie waren bereits im Marina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marina Hotel

Anschrift: Am Yachthafen 1 - 15, 82347 Bernried am Starnberger See, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bernried am Starnberger See
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Bernried am Starnberger See
Preisklasse: 93€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marina Hotel 4*
Direkt am Starnberger See gelegen und mit Blick auf die Alpenkette sind die Türen geöffnet zu einer besonderen und zuvorkommenden Gastfreundschaft.Das Vier Sterne Hotel bietet eine Vielzahl an Zimmerprodukten mit spektakulären Naturansichten, Platz und Raum für Kreativität sowie eine heimische Küche vereint mit zeitgenössischem Flair im stilvollen Ambiente warten auf Sie. In diesem stilvollen und gleichzeitig wohnlichen Ambiente, werden Sie sich als Gast zu Hause fühlen.Sämtliche unserer Zimmer (25 bis 35 m²) sind komfortabel und mit moderner Kommunikationstechnik ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Eurosun, Ebookers, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marina Hotel Bernried Am Starnberger See, Bayern