Marina Hotel
Hotel Seeblick Bernried(Bernried am Starnberger See)
166 $*
  • Restaurant
Hotel Sterff(Seeshaupt)
  • Pool
Bewertet 27. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr schön und nah am Ufer des Starnberger Sees benachbart zum sehr sehenswerten Buchheim Museum. Die großen modern eingerichteten Gästezimmerimmer haben einen geräumgen Balkon großenteils mit Blick ins Grüne, zum See und zur Marina. Sie sind auf verschiedene Gebäude verteilt. Kostenlose Parkplätze sind reichlich vorhanden. Das Restaurant befindet sich in einem separaten Gebäude direkt an der Marina. Dort wird auch das Frühstück in Buffetform gereicht. Die Küche ist sehr zu loben.

Das Restaurant ist allerdings bei hohem Gästeaufkommen leicht überfordert. Besonders bei schlechten Witterungsverrhältnissen, wenn die ansonsten Schöne mit einem Zeltdach versehene Terrasse nicht nutzbar ist kommt es zur Frühstückszeit zu erheblichen Engpässen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ckstreit!
Bewertet 1. März 2012

Das Hotel liegt sehr schön und ruhig am Ufer des Starnberger Sees. Es besteht aus mehreren Gebäuden. Das Restaurant ist in einem gesonderten Gebäude untergebracht, so dass man - was im Winter etwas lästig sein kann - zum Essen immer das Haus verlassen muss. Sowohl das Früstück als auch das Abendessen waren aber sehr gut. Gut gefallen hat uns auch der Wellnessbereich. Nicht so schön sind die Zimmer. Das von uns gebuchte Familienzimmer entsprach eher Jugendherbergs- als 4-Sterne-Standard. Zudem war es bei Ankunft sehr kalt. Die vorhandene Nachtspeicherheizung war laut. Nach unseren Protesten sind uns dann aber 2 schöne Doppelzimmer angeboten worden.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, DirkSeichter!
Bewertet 1. Januar 2012

Das Hotel Marina in Bernried liegt direkt am Starnberger See. Es besteht aus einen Haupthaus und mehreren Gebäuden mit Hotelzimmern. Das Restaurant (in dem es auch das Frühstück gibt) liegt in einem separaten Gebäude, so dass man immer "raus" muss um zum Frühstück zu kommen.
Ich hatte ein Zimmer im Haupthaus. Es war recht klein und ziemlich verwohnt. Was ich so von anderen Gästen gehört habe war nicht besser. Die Zimmer sind extrem hellhörig, was mich schon ziemlich gestört hat.
Positiv zu erwähnen ist der grosse Balkon.
Frühstück war okay, aber nicht aussergewöhnlich gut. Mittag- und Abendessen waren ebenfalls okay, würde ich aber niemandem empfehlen. Die (hauptsächlich aus Osteuropa kommenden) Bedienungen waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Alles in Allem kann ich das Marina nicht empfehlen, da gibt es in der Region bessere Hotels.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Christoph N!
Martin-Luis, Manager von Marina Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2012

Sehr geehrter Herr Christoph N,

wir danken Ihnen für die Beurteilung unseres Hauses und akzepieren die allg. Meinungsfreiheit, allerdings stimmen wir in zwei Ihrer aufgeführten Punkten nicht überein.

"Frühstück war okay, aber nicht aussergewöhnlich gut. Mittag- und Abendessen waren ebenfalls okay, würde ich aber niemandem empfehlen. "
- Diese Aussage können wir so nicht nachvollziehen.
Unserer Küche wählt mit größter Sorgfalt und Qualität die Speisen aus; dieses gilt auch für die Art der Zubereitung.

Zum anderen werten wir den Kommentar der " hauptsächlich aus Osteuropa kommenden" Bedienungen, als keinen qualitaiv korrekten Ausdruck; denn ein guter Service hat unserer Ansicht nach nichts mit der Herkunft zu tun.
Unsere internationalen Fachkräfte machen das Flair im Marina Hotel aus.

Gerne würden wir Sie erneut in unserem Hause begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 25. September 2011

Haus 5 ist leider weit weg vom See. Aber es war trotzdem sehr schön. Die Landschaft ist einfach toll und das Servicepersonal sehr nett. Das Frühstück im Restaurant mit Seeblick sehr entspannend. Das Zimmer ist einfach eingerichtet aber hat alles was man braucht. Wir waren mit unserer 2 monatigen Tochter unterwegs und fanden den Aufenthalt sehr entspannend. Nur für Naturliebhaber empfohlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Grisu71!
selleroen, Rezeption von Marina Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2011

Sehr verehrte Gäste,

herzlichen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Wir würden uns sehr freuen Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 13. August 2011

Wir hatten zwei Zimmer in dem neueren Teil der Anlage. Besonders schöner Ausblick zum See. Der Whirlpool im Bad ein HIGLIGHT. Schöner Ausgangspunkt für Ausflüge.Ein Schwimmbad mit Sauna und Massageabteilung ist auch vorhanden. Eine große Liegewiese mit direktem Seezugang und Liegestühlen mit Auflagen steht auch zur Verfügung.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, edederkoch!

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung, wir würden uns sehr freuen Sie erneut in unserem Hotel begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen vom Starnberger See