“4 Sterne waren's vielleicht einmal gewesen, Restaurant/Küche absolut schlimm.”
Bewertung zu Hotel Reblingerhof

und 1 weitere Seite
Hotel Reblingerhof
Nr. 1 von 1 Hotels in Bernried
Bewertet am 14. Januar 2013

Gemeinsam mit meiner Frau verbrachte ich 1 Wochenende im "Wellness-Hotel" Reblingerhof. Dort angekommen fanden wir uns unter lauter Coupon-Buch schwingenden Schnäppchenjägern wieder. Volles Haus im Sonderangebot.

Dementsprechend gings auch im eigentlich schön eingerichteten Spa (indonesisch) drunter und drüber: Im Ruheraum ("Ruhe"!) hörte man üble, fette schmatzende Gäste, die Süßigkeiten aus Knittertüten aßen und Bier aus Doesen tranken - man kam sich eher vor wie in einem Werner Comic, als in einem Hotel.
Die Angestellten schien das nicht zu stören.
Im gesamten Saunabereich übler Geruch von den Abflüssen. Unangenehm

Das Zimmer war ok, recht groß aber leider ohne Badewanne.

Die große Enttäuschung war auch für uns das hoteleigene Restaurant:
Dort bekam ich statt des bestellten Medium Rinderfilet mit Kartoffel-Lauch Strudel ein innen rohes, außen nur kurz angebratenes Filet mit Kartoffel-Rösti vorgesetzt - 4 Minuten nachdem meine Frau ihr Gericht bekam.
Meine Reklamation wollte man nicht annehmen, weil ich mich zu spät gemeldet habe, mir wurden also die vollen 27 Euro für ein kaum genießbares teueres stück Fleisch berechnet. Immerhin lud man uns zur Entschädigung auf ein Dessert auf Kosten des Hauses ein...

Der Kellner im Restaurant war schnöselig und hochnäsig, grüßte uns nicht zurück, entschuldigte sich nichtund verhielt sich so, als sei es meine Schuld als zahlender Gast, daß die Küche des Hauses vollkommen versagt hat.

Es ist ein hohn, daß man sich in diesem Hotel-Restaurant mit B- und C-Stars a la Rainer Calmund, Charly Huber etc und diversen Auszeichnungen des guten Essens wegen brüstet und dann noch nichtmal ein Filet gescheit hinbekommt.
Kundenserive und Gastfreundlichkeit auf unterstem Niveau.

Für uns heißt das garantiert einmal und nie wieder !

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, TravellerB2!

Bewertet am 12. Januar 2013

Wer sich hier auf gutes Essen freut, ist an der falschen Adresse!! Mich wunderte die schlechte Küche bei den guten Bewertungen und Auszeichnungen. Auf mein Nachfragen, ob vielleicht der Koch gewechselt habe, wurde ich recht forsch zurecht gewiesen, dass Herr Krauß selbst der Küchenchef sei und seit langem hier tätig wäre. Das stimmt vielleicht. Aber der Koch, der für das hervorragende Essen verantwortlich war, hat gekündigt. Ich hoffe, dass sich hier die Gäste nicht allzu lange verschaukeln lassen und sich von den Auszeichnungen blenden lassen. Den ehemalige Koch dieses Restaurants findet man nun am Tegernsee. Die Preise, die hier für derart schlechtes Essen verlangt werden, spotten jeder Beschreibung. Ich bin ob der vertanen Tage und des herausgeschmissenen Geldes, und vor Allem weil mir mitten ins Gesicht gelogen wurde, not amused.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, 908Elisabeth!
Bewertet am 29. September 2012

Als ehemaliges Hotelmanager-Ehepaar können wie mit Fug und Recht sicherlich sehr realistisch ein objektives Urteil abgeben, da wir einen entsprechenden eigenen Erfahrungsschatz und den Blick für das Wesentliche haben.
Wir können daher dieses Hotel vorbehaltlos weiter empfehlen, da es vom Preis- Leistungsverhältnis durchaus dem entspricht, was die Werbung in der Home-Page aussagt. Im Allgemeinen ist es aber auch ein Seminarhotel, was den normalen Urlauber aber nur wenig oder fast gar nicht berührt.
Wenige Kleinigkeiten sollte aber der Interessent wissen.
Das Hotel ist nicht unbedingt behindertengerecht, weil erstens kein Lift vorhanden ist, und nur wenige Zimmer mit einem Rollstuhl erreichbar sind, und der gesamte Wellness & Spa Bereich überhaupt nicht für "Gehbehinderte" zu erreichen ist.
Das Hotel bietet mehrere Preiskategorien an,und ist für fast jeden Geldbeutel sicherlich erschwinglich, wobei auch alles in sauberem und ordentlichen Zustand erscheind. Der Gastraum ist immer in einem hochwertigen Zustand hergerichtet und eingedeckt. Ein dem Hotel angemessenem Frühstücksbuffet lässt fast keine Wünsche offen.
Rund um das Hotel grasen zu jeder Tageszeit eine große Herde Rotwild, die auch auf der Karte von Zeit zu Zeit zu finden sind.
Ein Hauseigener Boule Platz und ein Tennisplatz mit angrenzendem Outdoor Schach, sowie ein sehr schöner gepflegter Kinderspielplatz runden das ganze ab.
Das hauseigene Schwimmbad (im Haus) und die Sauna haben sicherlich schon bessere Zeiten erlebt, erfüllen aber dennoch ihren Sinn und mann kann ganzjährig recht ordentlich relexen.
Die Küche hat uns allerdings nicht besonders überzeugt, wobei das aber am Erfahrungsschatz und besonderen Geschmack unsererseits liegen mag, der nicht unbedingt für jeden dieses Prädikat haben muss. Allerdings könnte man bei den Preisen sicherlich etwas mehr erwarten.
Die Betten waren, zumindest in unseren Zimmer, das aber auch schon einem etwas gehobenen Anspruch entsprach, sehr gut. Unser Zimmer war äußerst geräumig, mit Balkon und entspechenden gepolsterten Liegen und Sonnenverwöhnt. Im Zimmer war ein sauberes und großes Bad, wo in sehr großzügiger Weise auch Bade- und Handtücher bereit gelegt würden.
Alles in allem ein tolles Hotel, wenn man nicht überkandiedelte Ansprüche stellt.
Zu erwähnen wäre noch der im Außenbereich gelegene kleine Weiher, der mit Quellwasser gespeist bei warmem Wetter auch optimale Bademöglichkeiten bietet.
Wer sich klever im Vorraus orientiert, dürfte auch keine Langeweile aufkommen lassen, weil im Umkreis von ca. 35 km so viele Sehenswürdigkeiten zu besichtigen sind, dass einem ausgedehnten Urlaub nichts im Wege steht.
Mit freundlichen Empfehlungen: G. & B.- K.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, G_nter_K236!
Bewertet am 2. Dezember 2011

Als gute Wahl zeigte sich die Buchung im Reblinger Hof. Er liegt etwas versteckt, besticht durch Eleganz und bayrische Gastfreundschaft. Die Restaurantbetreiber Frau K. und Herr S. sind mir noch aus "Winklerzeiten" (lang her) gut bekannt. Leider wurde das **Sternerestaurant nun geschlossen. Das Hotel ist wunderschön. Im aiatischen Wellnessbereich fühlte ich mich immer sehr wohl. Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
5  Danke, WildschuetzMemmingen!
Bewertet am 23. September 2011

Das Hotel Reblingerhof liegt etwas abgelegen und ruhig aber mit Blick in eine kleine Bergwelt...
zum Entspannen sehr gut. Wir wurden höflich Empfangen, unser Zimmer war sehr geräumig,
hell und sauber. Die Einrichtung ist schon etwas rustikal aber mit allem komfort ausgestattet.
Das Frühstück war reichlich und frisch angerichtet. Für Feinschmecker kann ich das Abendessen gut Empfehlen ( eine sehr gute Gourmetküche ).Der Saunabereich ist angenehm
aber etwas sehr klein.Das Personal im Haus ist sehr zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, FlotteLola!
Bewertet am 3. Juli 2011

Traumhaftes Hotel, besser als in den Beschreibungen. Große Zimmer, sauber, Frühstück auch im Freien möglich. Schöner Sauna-Bereich mit Blick nach draußen (mit etwas Glück kann man einen Gewittersturm sehen, da macht das Saunieren noch mehr Spaß!). Sehr freundliches Personal. Etwas gehobene Preiskategorie, aber für das, was geboten wird, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis allemal! Dass immer wieder Menschen aus dem öffentlichen Leben (Kultur, Sport) das Hotel finden, spricht für sich. Es ist etwas abgelegen, aber für dieses Hotel lohnen ein paar Kilometer mehr auf alle Fälle!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Didda_2503!
Bewertet am 4. April 2011

Der Reblingerhof liegt Abseits befahrener Wege inmitten eines Tales. Vor dem Haus gibt es eine zum Hotel gehörende Hirschzucht. Grösster Pluspunkt des Hotels ist sicherlich die ambitionierte Gastronomie. Schwingshackls Esskultur bewerte ich separat. Vorweg, ein ausgezeichnetes Restaurant. Das Hotelrestaurant Kaminstube konnte mit regionaler Küche überzeugen. Das Frühstück hingegen ist kein grosser Wurf, wird nur bis 1000 Uhr serviert und ab 0900 kommt es zu Gedränge. Das Hotel wirbt damit ein Spa zu haben. Der Ruheraum selbst ist auch ansprechend. Die Sauna (nur eine) ist dagegen ist viel zu klein dimensioniert, erst ab 1600 Uhr in Betrieb und es gibt zu wenig Liegen. Insofern hat das Relaxen ein wenig gelitten... Die Zimmer sind wohnlich, gemütlich, könnten aber ein wenig mehr Pfelge vertragen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Beemer212!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernried.
7,3 km entfernt
5,4 km entfernt
Schlosshotel Burgstall
Schlosshotel Burgstall
Nr. 3 von 5 in Bernried

Sie waren bereits im Hotel Reblingerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Reblingerhof

Anschrift: Rebling 3, 94505 Bernried, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bernried
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Bernried
Preisklasse: 126€ - 130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Reblingerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Reblingerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reblinger Hof
Reblingerhof Bernried