“Belogen und betrogen” 1 von fünf Punkten

Hotel Reblingerhof
Nr. 1 von 2 Hotels in Bernried
“Belogen und betrogen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2013

Wer sich hier auf gutes Essen freut, ist an der falschen Adresse!! Mich wunderte die schlechte Küche bei den guten Bewertungen und Auszeichnungen. Auf mein Nachfragen, ob vielleicht der Koch gewechselt habe, wurde ich recht forsch zurecht gewiesen, dass Herr Krauß selbst der Küchenchef sei und seit langem hier tätig wäre. Das stimmt vielleicht. Aber der Koch, der für das hervorragende Essen verantwortlich war, hat gekündigt. Ich hoffe, dass sich hier die Gäste nicht allzu lange verschaukeln lassen und sich von den Auszeichnungen blenden lassen. Den ehemalige Koch dieses Restaurants findet man nun am Tegernsee. Die Preise, die hier für derart schlechtes Essen verlangt werden, spotten jeder Beschreibung. Ich bin ob der vertanen Tage und des herausgeschmissenen Geldes, und vor Allem weil mir mitten ins Gesicht gelogen wurde, not amused.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, 908Elisabeth!

Neuschönau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2012

Als ehemaliges Hotelmanager-Ehepaar können wie mit Fug und Recht sicherlich sehr realistisch ein objektives Urteil abgeben, da wir einen entsprechenden eigenen Erfahrungsschatz und den Blick für das Wesentliche haben.
Wir können daher dieses Hotel vorbehaltlos weiter empfehlen, da es vom Preis- Leistungsverhältnis durchaus dem entspricht, was die Werbung in der Home-Page aussagt. Im Allgemeinen ist es aber auch ein Seminarhotel, was den normalen Urlauber aber nur wenig oder fast gar nicht berührt.
Wenige Kleinigkeiten sollte aber der Interessent wissen.
Das Hotel ist nicht unbedingt behindertengerecht, weil erstens kein Lift vorhanden ist, und nur wenige Zimmer mit einem Rollstuhl erreichbar sind, und der gesamte Wellness & Spa Bereich überhaupt nicht für "Gehbehinderte" zu erreichen ist.
Das Hotel bietet mehrere Preiskategorien an,und ist für fast jeden Geldbeutel sicherlich erschwinglich, wobei auch alles in sauberem und ordentlichen Zustand erscheind. Der Gastraum ist immer in einem hochwertigen Zustand hergerichtet und eingedeckt. Ein dem Hotel angemessenem Frühstücksbuffet lässt fast keine Wünsche offen.
Rund um das Hotel grasen zu jeder Tageszeit eine große Herde Rotwild, die auch auf der Karte von Zeit zu Zeit zu finden sind.
Ein Hauseigener Boule Platz und ein Tennisplatz mit angrenzendem Outdoor Schach, sowie ein sehr schöner gepflegter Kinderspielplatz runden das ganze ab.
Das hauseigene Schwimmbad (im Haus) und die Sauna haben sicherlich schon bessere Zeiten erlebt, erfüllen aber dennoch ihren Sinn und mann kann ganzjährig recht ordentlich relexen.
Die Küche hat uns allerdings nicht besonders überzeugt, wobei das aber am Erfahrungsschatz und besonderen Geschmack unsererseits liegen mag, der nicht unbedingt für jeden dieses Prädikat haben muss. Allerdings könnte man bei den Preisen sicherlich etwas mehr erwarten.
Die Betten waren, zumindest in unseren Zimmer, das aber auch schon einem etwas gehobenen Anspruch entsprach, sehr gut. Unser Zimmer war äußerst geräumig, mit Balkon und entspechenden gepolsterten Liegen und Sonnenverwöhnt. Im Zimmer war ein sauberes und großes Bad, wo in sehr großzügiger Weise auch Bade- und Handtücher bereit gelegt würden.
Alles in allem ein tolles Hotel, wenn man nicht überkandiedelte Ansprüche stellt.
Zu erwähnen wäre noch der im Außenbereich gelegene kleine Weiher, der mit Quellwasser gespeist bei warmem Wetter auch optimale Bademöglichkeiten bietet.
Wer sich klever im Vorraus orientiert, dürfte auch keine Langeweile aufkommen lassen, weil im Umkreis von ca. 35 km so viele Sehenswürdigkeiten zu besichtigen sind, dass einem ausgedehnten Urlaub nichts im Wege steht.
Mit freundlichen Empfehlungen: G. & B.- K.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, G_nter_K236!
Memmingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2011

Als gute Wahl zeigte sich die Buchung im Reblinger Hof. Er liegt etwas versteckt, besticht durch Eleganz und bayrische Gastfreundschaft. Die Restaurantbetreiber Frau K. und Herr S. sind mir noch aus "Winklerzeiten" (lang her) gut bekannt. Leider wurde das **Sternerestaurant nun geschlossen. Das Hotel ist wunderschön. Im aiatischen Wellnessbereich fühlte ich mich immer sehr wohl. Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
5 Danke, WildschuetzMemmingen!
Nürnberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2011

Das Hotel Reblingerhof liegt etwas abgelegen und ruhig aber mit Blick in eine kleine Bergwelt...
zum Entspannen sehr gut. Wir wurden höflich Empfangen, unser Zimmer war sehr geräumig,
hell und sauber. Die Einrichtung ist schon etwas rustikal aber mit allem komfort ausgestattet.
Das Frühstück war reichlich und frisch angerichtet. Für Feinschmecker kann ich das Abendessen gut Empfehlen ( eine sehr gute Gourmetküche ).Der Saunabereich ist angenehm
aber etwas sehr klein.Das Personal im Haus ist sehr zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt September 2011, Business
4 Danke, FlotteLola!
91327 Goessweinstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2011

Traumhaftes Hotel, besser als in den Beschreibungen. Große Zimmer, sauber, Frühstück auch im Freien möglich. Schöner Sauna-Bereich mit Blick nach draußen (mit etwas Glück kann man einen Gewittersturm sehen, da macht das Saunieren noch mehr Spaß!). Sehr freundliches Personal. Etwas gehobene Preiskategorie, aber für das, was geboten wird, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis allemal! Dass immer wieder Menschen aus dem öffentlichen Leben (Kultur, Sport) das Hotel finden, spricht für sich. Es ist etwas abgelegen, aber für dieses Hotel lohnen ein paar Kilometer mehr auf alle Fälle!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
2 Danke, Didda_2503!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2011

Der Reblingerhof liegt Abseits befahrener Wege inmitten eines Tales. Vor dem Haus gibt es eine zum Hotel gehörende Hirschzucht. Grösster Pluspunkt des Hotels ist sicherlich die ambitionierte Gastronomie. Schwingshackls Esskultur bewerte ich separat. Vorweg, ein ausgezeichnetes Restaurant. Das Hotelrestaurant Kaminstube konnte mit regionaler Küche überzeugen. Das Frühstück hingegen ist kein grosser Wurf, wird nur bis 1000 Uhr serviert und ab 0900 kommt es zu Gedränge. Das Hotel wirbt damit ein Spa zu haben. Der Ruheraum selbst ist auch ansprechend. Die Sauna (nur eine) ist dagegen ist viel zu klein dimensioniert, erst ab 1600 Uhr in Betrieb und es gibt zu wenig Liegen. Insofern hat das Relaxen ein wenig gelitten... Die Zimmer sind wohnlich, gemütlich, könnten aber ein wenig mehr Pfelge vertragen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Beemer212!
Lohmar, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2011

Schönes Hotel in guter Landschaft mit vielen Wandermöglichkeiten, das Sternerestaurant ist auf jeden Fall zu empfehlen, Service sehr freundlich in allen Bereichen, Spa Bereich wäre schön, wenn es noch ein Dampfbad gäbe, aber sonst sehr geschmackvoll, Lage zwar direkt an einer Straße aber mit schönem Blick ins Land

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, kg_bienias!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernried.
Wellnesshotel Angerhof
Land-Gut-Hotel Winterl
Land-Gut-Hotel Winterl
Nr. 2 von 2 in Bernried
Akzent Wellnesshotel Bayerwald Residenz
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)

Sie waren bereits im Hotel Reblingerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Reblingerhof

Unternehmen: Hotel Reblingerhof
Anschrift: Rebling 3, 94505 Bernried, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bernried
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Bernried
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Reblingerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Reblingerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reblinger Hof
Reblingerhof Bernried