“Rundum top!”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Thrissur suchen?
The Nattika Beach Resort
Nr. 1 von 30 Hotels in Thrissur
Bewertet am 26. Mai 2014 über Mobile-Apps

Nachdem ich bereits 2012 im Nattika Beach zur 14-Tage-Kur war, habe ich diesen Mai gleich drei Wochen Panchakarma genossen. Das Nattika finde ich rundum top: die Anlage ist grosszügig und sauber, das Essen fantastisch und vielfältig, die ärztliche Betreuung kompetent, die Yogapraxis adaptiert.
Insgesamt war dies meine 7. Ayurvedakur - das Nattika ist auch für die nächste Kur mein Favorit!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, MelanieHerren!
Senthil Kumaran S, General Manager von The Nattika Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,

Wir schätzen Ihre Rückmeldung und Wir freuen uns, Sie nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Es ist schön zu hören, dass Ihnen das Ayurvedaprogramm und die Anlage sehr zugesagt hat. Lebe Grüße vom gesamten Team.

Ihre Wörter sind sehr motivieren für uns.

Senthil Kumaran und das gesamte Nattika Team

Bewertet am 13. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich habe mich fast ein Jahr lang auf meine 2 1/2 Wochen Ayurveda-Urlaub im Hotel Nattika Beach Resort gefreut, leider waren die Ferien eine grosse Enttäuschung.
Die Deluxe Twin Villa war ok, wenn auch etwas dunkel. Das Reinigungspersonal war sehr freundlich und hat sauber gereinigt.
Das Essen hat gut geschmeckt.
Die Hotelanlage ist schön, insbesondere die vielen Blumen haben mir sehr gut gefallen. Leider muss man sich vor herunterfallenden Kokosnüssen fürchten, das Management hat uns zwar versichert, dass der "Coconut-Man" alles im Griff habe, wir haben jedoch das Gegenteil erfahren, mehrmals haben wir mitverfolgt wie Kokosnüsse plötzlich auf die Wege heruntergepurzelt sind und waren froh, dass niemand getroffen wurde.
Der Strandabschnitt, welcher zum Nattika Beach Resort gehört, ist mässig gepflegt. Bei Strandspaziergängen muss man die vielen Kothäufchen umgehen, viele Inder verrichten ihr Geschäft am Strand.
Der Yoga-Unterricht war mein persönliches Urlaubs-Highlight, die Yoga-Lehrer waren ausgezeichnet.
Die Backwaters-Tour in der Umgebung des Hotels war eine Enttäuschung und ist meines Erachtens nicht empfehlenswert.
Die grösste Enttäuschung war jedoch die Ayurveda-Behandlung. Die Ärztin ist nicht auf mich eingegangen und hat mir meine Fragen nicht oder nur unzureichend beantwortet. Ich fühlte mich von ihr nicht ernst genommen. Von Datenschutz hat sie wahrscheinlich noch nie etwas gehört, vor anderen Gästen wird ungeniert über Diagnosen gesprochen, die Dossiers liegen teilweise offen herum. Es werden Medikamente ohne Beipackzettel abgegeben, die Wirkung und die Inhaltsstoffe der Medikamente sind nicht bekannt. Ich habe mehrmals freundlich um ergänzende Informationen und Erklärungen gebeten, die Ärztin hat genervt und meines Erachtens höchst unprofessionell auf meine Bitte reagiert.
Die Therapeuten waren sehr nett, die Massagen zeigten bei mir jedoch keine Wirkung. Einen Monat nach meinem Urlaub fühle ich mich wie vor meinem Urlaub. Insgesamt bin ich vom Nattika Beach Resort, insbesondere vom Ayurveda-Center sehr enttäuscht!

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, Mwn1971!
Senthil Kumaran S, General Manager von The Nattika Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juni 2014

Lieber Nattika Gast,

Beste Grüsse aus dem Nattika Beach Ayuveda Resort!

Vielen Dank,dass Sie sich Zeit nehemen um ihre Meinung zu unserem
resort und service zu schreiben .Ihre Kommentare werden sehr
geschätzt.

Wir hoffen,dass wir Ihre Erwartungen erfüllen könnten. Sollte dies
nicht der Fall gewesen sein,möchten wir uns hiermit im Namen des
gesamten Teams entschuldigen.

Die Nattika Familie versucht stets alle Wünsche unserer Gäste mit
grosser Freude zu erfüllen.

Wir bedauern,dass sie mit Ihrem Aufenthalt in Nattika nicht zufrieden waren.

Wir sind stets bemüht ,unseren service zu verbessern und versuchen
bestens auf das Feedback unserer Gäste zu reagieren.

Dennoch freuen wir uns Sie auch in zukunft wieder begrüssen zu dürfen
und Ihren Aufenthalt so schön wie moglich zu gestalten.

Bewertet am 19. April 2014

Wir waren im Jänner 2014 das zweite Mal im Nattika Beach Resort, nachdem wir vorher im zweimal im Coconut Beach und davor 2 mal im Beach and Lake waren.
Und es war wieder ein Genuss: Es passt einfach alles hier: die Unterkunft, das Essen, das Ayurveda-Team, das ganze Service-Team, die Leitung, die uns bei einem Problem sehr zuvorkommend und unseren Wünschen entsprechend half.
Das ganze Resort mit dem vielen Platz, sauberem Strand, tollen Pool ergänzen die vorzügliche Ayurveda-Behandlung, weshalb wir ja letztendlich kamen.
Also insgeamt rechtfertig das tolle Erlebnis die doch nicht unbeträchtlichen Kosten.
Ein Tip an das Resort: wenn alle Fenster mit Fliegengittern ausgestattet wären, könnte man durch einen Luftzug durchs Zimmer viel von der Klimaanlage ersparen.

Zimmertipp: wir hatten DeLuxe, da man sich nicht eine Villa mit anderen teilen muss.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lothar H!

Sehr geehrter Gast,

es ist sehr angenehm so eine so positive Rückmeldung zu erhalten! Vielen Dank von unserem gesamten Team!

Danke für Ihre Tip. Wir glauben auch dem Umweltschutz muss absolute Priorität eingeräumt.

Ihr Senthil Kumaran und das gesamten Nattika Team

Bewertet am 3. April 2014

Wir waren im Maerz 2014 zwei Wochen im nattika beach resort.
Sind "Wiederholungstäter", hier nun zum ersten mal. Waren vorher schon im coconut beach resort bei Trivandrum dreimal gewesen.Da waren wir auch sehr zufrieden. Wir haben schon viele Reisen unternommen (alle Kontinente ) , sind seit 30 Jahren in der Welt in dutzenden Ländern und Hotels gewesen. Wir haben Vergleichsmaßstaebe. Nattika beach resort an einem der schönsten Sandstrände gelegen mit geringer Brandung (zumindest im März), ist ein optimaler Platz zur Entspannung und Erholung. Ausserhalb des Resort keine touristischen Giftshops. Hier kann man die Bevölkerung so erleben, wie diese ihrer Tagesarbeit nachgehen. In Thrissur kann man , ca 30 km entfernt, einkaufen ( Stoffe, Schneider,Schmuck, Gewürze, Tee etc.) Per tuck-tuck oder Taxi erreichbar. Rezeption hilft bei der Bestellung eines Fahrzeuges sehr gerne.
Ärzte/Therapeuten und auch Dolmetscher sehr gut. Man geht auf jeden individuell ein und kümmert sich um den Gast. Im Restaurant ist eine sehr abwechslungsreiche vegetarische Kost, die hervoragend schmeckt.
Der Service ist schnell und sehr aufmerksam.
Roomservice freundlich und arbeitet diskret und ordentlich. Staff im Empfang auch sehr kompetent und umsichtig. Hilft stets wo sie können. Übernimmt Reconfirmation und sogar bereits boardingtickets 24 h vor Abflug erhalten, sodass am airport am Counter nur noch das Gepäck aufgegeben werden musste. Man kann auch kostenlos Fahrräder an der Rezeption für kleinere Radtouren ausleihen.
Strand und Pool waren stets sauber.Gesamtanlage wird tgl. in Ordnung gehalten, auch dieses hierfür verantwortliche Personal ist sehr freundlich zu den Gaesten.
Im Maerz waren folgende Nationen im resort: Deutsche, Österreicher, Schweizer, Russen.
Alle Gäste/Nationen waren angenehme Zeitgenossen.
Im Rezeptionsbereich und in der wlan-lounge ist schneller internet-Empfang für smartphone, PC bzw tablet. In der Yogahalle sind Bücherregale mit deutscher und russischer Literatur und Zeitschriften in großer Auswahl kostenlos erhältlich.
Fahrzeit zum Airport Cochin, je nach Tageszeit/Nachtzeit, ca. 1h 15 bis 1h 35 min Fahrzeit mit Taxi. Bei Geschwindigkeit von ca max 50 bis 70 km/h. Schneller geht bei den teilweise engen und stark befahrenen Strassen auch nicht.
Der Transfer vom bzw. zum airport bei An - und Abreise ist gut organisiert.

Gesamtfazit: Wir waren rundum zufrieden.

Eine kleine Anregung: Der Gehweg zwischen dem Pool und der wlan-lounge bzw. weiter bis zur Dusche am Strand sollte gepflastert werden (wie dies bei den twin-Bungis - von Yogahalle bis Bungi 330 - bereits erfolgt ist). Zur Zeit ist es so, dass man sich an der Stranddusche die Füsse an der Dusche sauber macht, dann aber wieder durch den Sand gehen muss bzw. auf dem Weg zum Pool auch auf dem teilweise sandigen Weg geht. Das ist suboptimal. Da man sich wieder sandige Füße holt.

Es grüßen the " twin" from Germany.
N a m a s t e !!!

Zimmertipp: Wir waren Bungi 205. Unweit zum Pool.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, ag2ga!
Bewertet am 19. März 2014

Wie schon von anderen Reisenden berichtet ist das Nattika der ideale Ort für einen Ayurveda Aufenthalt. Wer sich im Vorfeld damit beschäftigt hat und offen für dieses Thema ist, findet hier die ideale Betreuung. Dazu kommt eine wunderschöne Anlage an einem Superstrand. Das Therapeutenteam ist Spitzenklasse. Das gesamte Personal ist hilfsbereit und sehr freundlich. Wir fanden es paradiesisch. Die in anderen Berichten erwähnten Einschränkungen sollte man kennen (keine Animation, kein Alkohol, eine gewisse Entfernung zu Einkaufsmöglichkeit, ayurvedisches, fleischloses Essen (aber Spitzenklasse)). Wir waren 14 Tage dort und hatten in der Woche vorher eine tolle Kerala-Rundreise (Fort Cochin,Teeplantagen, Periyar-Nationalpark, Backwater-Bootstour). Rundreise und Nattika = die ideale Kombination. Ausgezeichneter Veranstalter für die Rundreise: Carnival Tours, Fort Cochin, Ansprechpartner: Peter Daglish.

Zimmertipp: Bugalow Deluxe Villa A/C #204 hat uns ausgesprochen gut gefallen. Letzte Villa hinter dem Pool recht ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Dieter K!
Senthil Kumaran S, General Manager von The Nattika Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2014

Lieber Dieter,

es freut uns sehr, dass euch euer Aufenthalt im Nattika Bay Beach Resort so gut gefallen hat.

Vielen Dank von unserem gesamten Team!

Hoffentlich können wir Sie bald wieder als Gast begrüssen.

Bewertet am 19. Februar 2014

Marlene M
Wer vom Trubel des indischen Straßenlebens erstmalig durch das Tor des Nattika Beach Resorts fährt, erlebt den Eintritt in ein Märchen aus 1000 und eine Nacht. Zumindest jene Gäste, die Ruhe, Kleinheit, Sauberkeit und Natur pur samt Traumstrand suchen. Das Buffet wechselt täglich mit rund 20 vegetarischen Gerichten, allesamt köstlich und phantasievoll. Nachhaltig beeindruckend: Das stets freundliche Personal, das dem Gast jeden Wunsch von den Lippen abzulesen scheint.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, Marlene M!
Senthil Kumaran S, General Manager von The Nattika Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2014

Liebe Marlene,

es freut uns zu hören, dass wir unser Ziel erreicht haben und Sie Ihren Aufenthalt geniessen konnten.

Hoffentlich können wir Sie bald wieder als Gast begrüssen.

Bewertet am 17. Februar 2014

Wir haben für unsere erste Indienreise vier Wochen Kerala gebucht - eine Woche Rundreise nach Munnar, Thekkady und Kochin, inklusive zwei Nächte auf einem Hausboot in den Backwaters. Und dann drei Wochen Ayurveda-Kur im Nattika Beach. Das Ressort liegt an einem traumhaften, sehr sauberen Strand. Die weitläufige Parkanlage wird liebevoll gepflegt. Vollständige Ruhe, täglich Yoga, zwei Stunden Ayurveda-Behandlung und eine ausgezeichnete, außerordentlich fantasievolle Küche ergaben einen zutiefst erholsamen Urlaub. Die Mitarbeiter sind von einer kaum zu überbietenden Freundlichkeit - ganz egal ob Übersetzer, Gärtnerin, Ärztin oder Hauskeepingpersonal. Zum Abschluss der Kur gabs ausführliche individuelle Tipps von Yogalehrer, Diätassistentin und Ärztin.

Die Tempelfeste in der Umgebung empfanden wir als Bereicherung, wenngleich das Feuerwerk sicher nicht jedermanns Sache ist. Die Bevölkerung in der Umgebung erlebten wir als aufgeschlossen und sehr freundlich. Obwohl Nattika Beach völlig abgeschieden liegt, ist man mit dem Taxi in fünf Minuten in der nächsten Stadt Triprayar. Das größere Thrissur ist nur eine Stunde entfernt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, Thomas M!

Lieber Thomas,

es freut uns sehr, dass euch euer Indientrip und euer Aufenthalt im Nattika Bay Beach Resort so gut gefallen hat. Unsere Küche und das gesamte Team bedankt sich für die nette Rückmeldung.

Wir sind sehr erfreut, dass Ayurveda und Yoga euer Leben bereichert hat.

Hoffentlich können wir euch wieder in unserem Resort begrüßen.

Ihr Senthil Kumaran und das gesamten Nattika Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thrissur.
17,6 km entfernt
19,7 km entfernt
Srivar Hotels
Srivar Hotels
Nr. 1 von 25 in Guruvayur

Sie waren bereits im The Nattika Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Nattika Beach Resort

Anschrift: Nattika Beach P.O | Nattika, Thrissur 680566, Indien
Lage: Indien > Kerala > Thrissur District > Thrissur
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Thrissur
Nr. 1 der Strandhotels in Thrissur
Preisklasse: 162€ - 312€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Nattika Beach Resort 3.5*
The Nattika Beach Hotel Trichur