Lords Resort Cheruthuruthy Thrissur(Thrissur)(Großartige Preis/Leistung!)
29 $
22 $
Agoda.com
Coconut Island(Thrissur)
Ayur Bethaniya(Thrissur)
Agoda.com
Chand V Regency(Thrissur)
Bewertet 9. Januar 2012

Am effizientes ist Ayurveda ja in Sri Lanka und Südindien, dort wo es urspruenglich herkommt. Doch leider sind viele Resorts dort teilweise ein wenig ungepflegt. Nicht so das recht neue Nattika Resort. Wunderschöne Villen in einem gepflegten Park. Ein picobello Pool. Sowie ein für indisches Verhältnisse top gepflegter Strand. Was will man mehr! Das Ärzteteam braucht jedoch klare Instruktionen, damit man auch wirklich die Treatments und Medizin bekommt, die zur eigenen Zielerreichung nötig sind Der Service ist sehr freundlich. Das Essen natürlich einfach und "healthy" und vegetarisch. Die Treatments super entspannenden. Verabreicht in schönen Bungalows mit teilweise offener Decke und Grünfläche -sehr schön! Kurz und gut: nach einem Aufenthalt im Nattika fühlt man sich glatt 5 Jahre jünger! Wir kommen wieder.

Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, PressMember!
Bewertet 3. Januar 2012

Wir sind schon häufig in Indien zu Ayurveda Kuren gewesen- das Nattika Beach ist dabei ein Juwel!

Eine aufgeräumte, gut gepflegte und ordentlich Anlage.

Im Jahr 2009 eröffnet und dabei wurden beste Materialien verwendet und für die aktuellsten Bedürfnissen ausgestattet:

- Flachbildschirm TV mit Satelliten TV
- Deckenventilatoren und Klimaanlage im Zimmer
- Badezimmer mit teilweise offenen Dach
- Kühlschrank
- Teekocher mit Teeauswahl (Tassen und Gläser)
- ausreichender Staumöglichkeiten (Schränke, Schubladen, Ablageflächen im Bad, etc.)
- Schreibtisch im Zimmer
- Terasse vor der Villa mit Sonnenliegen und Stühlen
- Wäscheständer zum Trocknen von nasser Badewäsche
- Wäscheservice (zu so günstigen Preisen, dass man nicht viel Wäsche mitnehmen muss.)
- Hoteleigener Shuttle Service von und zu Airport (1.5 - 2 Std. einreichnen)
- WiFi Internet in Lobby / Interraum mit 2 Rechnern
- Täglicher Aufdeck Service im Zimmer und Austausch der Handtücher zum Nachmittag
- Bibliothek mit deutscher und englischer Literatur.

Der Service am Empfang ist zuvorkommend, professionell und sehr gut.

Das Gleiche gilt für das Housekeeping.

Im Restaurant ist der Service ein bißchen "langsam", aber die indische Speiseauswahl am sehr Buffet gut. Säfte werden frisch gepresst und dauern entsprechend lange.

Das Ayurveda Zentrum ist sauber, das Personal sehr gut ausgebildet, die Behandlungsräume sind gut ausgesattet und man kann direkt nach der Behandlung noch im Behandlungsraum duschen.

Man solltet schon mindestens 12 Tage Aufenthalt einplanen.
Dieses Mal hatten wir leider nur 8 Tage Zeit und ich muss sagen, dass ich noch locker 4 Tage hätte bleiben können.

Achtung: In der Nähe gibt es keine Einkaufmöglichkeiten!

Also ist man gut beraten alle benötigten Kleinigkeiten für den Aufenthalt mitzunehmen: (Man kann wirklich Koffergewicht bei der Kleidung sparen, da es den günstigen Hotelwäsche Service gibt!)

Sonnencreme, Mückenschutz, Pflaster, Lesematerial, etc.

Wir haben außerdem für die Mittagszeit ein paar Kekse für unsere "private Teatime" auf der Terasse mitgebracht.

Wenn man am Strand entlangläuft und die freundlichen einheimischen Kinder trifft, ist es gut ein paar Kugelschreiber, Buntstifte oder Haribo Süssigkeiten also Geschenk zur Hand zu haben. Damit kann man eine große Freude bereiten.

Wir werden dieses Jahr im Dezember wieder kommen, so gut wie es uns gefallen hat!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
11  Danke, NeedsToTravelALot!
Bewertet 1. Januar 2012

Ich habe drei Wochen im Nattika verbracht. Es ist eine neue Anlage direkt an einem wunderschoenen kilomerterlangen Strand, an dem man ungestoert spazieren gehen kann. Die Anlage ist gepflegt, die Zimmer sehr komfortabel eingerichtet und das essen super lecker. Die Ayurveda Anwendungen werden in tollem Ambiente professionell furchgefuehrt. Das Team der Rezeption ist immer freundlich und hilfsbereit. Ich komme wieder .....

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
6  Danke, fuerte1993!
Bewertet 4. September 2011

Ich hatte mir das Nattika Beach Resort ausgesucht, weil ich eine Ayurveda Kur mit einem Badeurlaub kombinieren wollte. Viele Ayurveda Hotels bieten nur die Kuren ab 2 Wochen an. Das ist mir aber zu viel, daher habe ich mich für die 1 wöchige Kur entschieden, die vom Nattika auch angeboten wird. Die Ayurveda Behandlungen waren sehr gut und sehr erholsam. Das Buffet bestand ausschließlich aus ayurvedischer (vegetarischer) Kost. Es gab auf Verlangen aber auch eine Menukarte, wo man alles andere bestellen konnte.
Leckeren Ingwertee ´gabs den ganzen Tag kostenlos.
Die Bungalows sind geräumig und gut eingerichtet. Man hat ein große Terasse mit Liegen darauf.
Der Poolbereich ist sehr schön gestaltet. Meistens ist nicht viel los, weil viele Gäste die eine Kur machen sich überwiegend bei ihrem Bungalow aufhalten. Genauso am Strand, den hatte ich oft für mich alleine. Viele bequeme Liegen mit Sonnendächern. Das Meer ist zum baden geeignet, die Brandung kann nur manchmal recht stark sein.
Insgesamt aber eine sehr gute Wahl für die Kombination aus Badeurlaub und Ayurvedakur.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
14  Danke, bima777!
Bewertet 20. April 2011

Ich habe Anfang April 2 Wochen im Nattika Beach Resort verbracht und am Ayurveda-Programm teilgenommen - und bin einfach nur begeistert!

Die Anlage: Ein kleines Stückchen Paradies auf dieser Erde beschreibt es von meiner Seite aus am besten. Die Villen sind herrlich, alles sauber, das Essen - das Ayurvedische Buffet und á la Carte - einfach wunderbar. Alle Angestellten dort sind super freundlich, immer lächelnd und machen den Aufenthalt dort zum Traumurlaub. Die Anlage ist relativ klein, daher ist alles sehr persönlich und häufig wird man vom ersten Tag an mit Namen angesprochen. Die Nähe zum Strand, quasi ein Privatstrand, ist unschlagbar, und die Hängematten und kleinen Häuschen mit den Liegen drunter, um im Schatten liegen zu können, sind herrlich. Aber es besteht auch die Möglichkeit, ein paar kleine Runden im schön angelegten Pool zu schwimmen und den Blick auf das Meer zu genießen. Das Restaurant ist offen gehalten und mit einem schönen Ausblick Richtung Meer kann man jede Mahlzeit dort quasi an der frischen Luft geniessen. Der Service lässt keine Wünsche offen.

Das Ayurveda-Programm: Das Ayurveda Center ist absolut hervorragend, angefangen von der ärztlichen Betreuung, die täglich stattfindet, bis hin zu den therapeutischen Behandlungen in einem absolut hygienischen und schönen Ambiente. Die Behandlungsräume sind alle gleich ausgestattet, um alle Behandlungen durchführen zu können, mit Duschen und Toiletten, damit der Raum während der Behandlung nicht verlassen werden muss. Es wird drauf geachtet, dass die Therapeutin während des Aufenthaltes nicht wechseln und es wird vor jeder Behandlung auf die individuellen Bedürfnisse der Ayurveda-Teilnehmer eingegangen. Es findet eine tägliche Abstimmung mit der Küche statt und so wird zum Beispiel die Medizin automatisch gebracht oder jeden Abend die Behandlungszeit nochmal mitgeteilt.

Die Seminare Yoga, Stress-Management, Meditation: Das Nattika Beach Resort hat einen erstklassischen Lehrer, der auf die Anforderungen der Teilnehmer hundertprozentig eingeht. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, hier sind alle gut aufgehoben. Vor allem hat mir gefallen, dass der Lehrer sehr viel zur Philosophie berichtet und das ganze Thema ganzheitlich vermittelt. Ich habe neben dem Ayurveda-Programm an jeder möglichen Stunde teilgenommen, um einiges auch zu Hause weiter fortführen zu können. Als absolute Yoga-Einsteigerin: Eine tolle Erfahrung, ich habe unglaublich viel aus den Stunden mitgenommen. Das Yoga-Center ist auch offen, so dass die Stunden in einem wunderbaren Ambiente stattfinden. Besser geht´s nicht!

Die Ausflüge: Es besteht die Möglichkeit, verschiedene Ausflüge zu unternehmen: Elefantenpark, Tempel, Ashram, Städtetour – je nach Belieben neben dem Ayurveda-Programm. Die Guest Relationship Managerin steht dabei mit Rat und Tat zu Seite und es bleibt kein Wunsch offen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
15  Danke, tweller1974!