“Alles perfekt!”

St Fort Country House
Nr. 23 von 38 Pensionen in Clarens
“Alles perfekt!”
Bewertet am 31. Juli 2014

Waren schon zwei mal im Winter im St. Fort! Kann dieses Kleinod nur jedem empfehlen...wenngleich wie auch von anderen Reisenden erwähnt, die Nächte wirklich kalt sind im Juli/August...aber mit offenem Kamin und Heizstrahlern ist es heimelig warm im Haus/Zimmer.
Wunderbares Service, eine mehr als liebevolle Gastgeberin, fast wie bei Muttern!!! Ruhe, wunderbarer Sternenhimmel, atemberaubende Landschaft...und perfekt für den Golden Gate Hithglands Park...den man in 20 Minuten erreicht...
Klassischer Kolonialstil eingebettet in eine Berglandschaft die man auf der Südhalbkugel nur selten findet!! Eis und Schnee sind im Winter keine Seltenheit...immer wieder lustig davon zu erzählen .... wenn man von der Reise zurück kommt!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, SAL264!

Alleinreisende
Coesfeld, Deutschland
Bewertet am 4. September 2013

Wir durften für zwei Nächte das Cottage mit herrlichem Blick auf den See beziehen. Clarens, die Umgebung und besonders das St Fort ist auch oder gerade im Winter eine Reise wert. Die Temperaturen tagsüber sind ideal, nachts wird es noch recht kalt. Eine Dämmung der Häuser ist jedoch leider nicht vorhanden. Allerdings werden diverse Heizkörper, viele Decken und eine Bettheizung zur Verfügung gestellt.

Unangenehm war die Kälte lediglich beim Frühstück, da der Heizkörper im großen Raum nicht seine Wirkung zeigen konnte. So mussten wir leider frierend unser Frühstück einnehmen. An das Englische Frühstück und die damit verbundene Reihenfolge (Obst, Toast, dann erst Eier, Würstchen etc.) mussten wir uns erst einmal gewöhnen. Das galt für alle Unterkünfte. So ist es halt in Südafrika. Die Qualität des Frühstücks (sehr leckerer Obstsalat) war wirklich gut.

Das Personal sowie der Besitzer waren ausgeprochen nett und hilfsbereit. Die "hauseigene" Wanderstrecke ("Kloof") war wirklich spannend (Affen und sonstige Tiere) und stellt eine gute Einstimmung auf die Hikes in den Drakensbergen dar.

Vielen Dank für die tolle Zeit.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Nr. 10 von 38 in Clarens
Clarens Retreat
Clarens Retreat
Nr. 4 von 38 in Clarens

Sie waren bereits im St Fort Country House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St Fort Country House

Unternehmen: St Fort Country House
Anschrift: R711 Clarens Fouriesburg Road, Clarens 9707, Südafrika
Lage: Südafrika > Freistaat > Clarens
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 von 38 Pensionen in Clarens
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei St Fort Country House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.