“Klasse Küche, flotte und nette Bedienung ”
Bewertung zu Wiepeldorn

Wiepeldorn
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Vipperow
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren zum ersten Mal mit Familie hier. Das Essen war wirklich klasse. Toll gebratener Fisch, sehr leckere Beilagen und ausgezeichnet gewürzt. Die Bedienung war zudem nett, unaufdringlich und aufmerksam. Sehr zu empfehlen.

Danke, 102svenh!

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Der erste Eindruck war gut, ein schönes Ambiente und unsere Reservierung hatte problemlos geklappt. Wir merkten an, dass Gluten und Milchprodukte für uns nicht in Frage kämen. Deshalb musste ich bei der Vorspeise auch auf die Fischsuppe verzichten. Die Muschelsuppe meiner Begleitung war aber lecker. Kurios war nur, dass wir trotz unserer Ansage, kein Gluten, sehr schnell einen Weißbrotkorb gereicht bekamen. Bei der Muschelsuppe wurde ebenfalls eine natcho-ähnliche Beilage beigelegt. Auf Nachfrage ob diese weizenfrei sei, wurde uns geraten, diese "besser nicht zu essen", da sie mit Mehl gepudert sei. Der Hauptgang, Schweinshaxe mit Sauerkraut und Knödel entpuppte sich als die eher französische Variante. "Von der Flamme geküsst" würde der Fachmann sagen. Nicht knusprig, aber durch. Die Senfsoße wurde bereits in der Küche aufgrund Sahne und Gluten weggelassen. Die Knödel wurden in der traditionellen Art, übergossen mit einer Butter-Semmelbröselmischung, gereicht. Ich dachte an Ghee mit Maisbrösel, meine Nachfrage ergab leider Butter und Weizen. Die alternativen Kartoffel wurden nach knapp 20min gereicht, als ich mit (krustenloser) Haxe und Sauerkraut meine Mahlzeit bereits beendet hatte. Die Ente meiner Begleitung war selbstverständlich wieder mit dem natchoartigen Gebäck verziert...
Eine Entschuldigung oder Worte des Bedauerns kam niemanden im Service über die Lippen, unsere Einschränkungen waren dem Personal offenbar egal oder unangenehm.
Für jemanden, der alles isst, ist dieses Lokal sicher ein guter Ort. Jemand der auf seine Ernährung achten will, hat hier schlechte Karten.

Danke, nieders!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Das Essen war sehr gut und die Bedienungen zuvorkommend und nett. Das Restaurant war voll und wir haben draußen im Zelt noch Plätze bekommen, dort war es aber völlig in Ordnung und durch die Heizpilze angenehm warm.
Wir würden dort auf jeden Fall wieder Essen gehen.

Danke, Michelle H!
Bewertet 7. Oktober 2020

Wir waren 2 Mal im "Wiepeldorn". Mir ging es vor allem darum, in Meck-Pomm frischen Fisch essen zu können. Das hatte dann auch geklappt - 1 Mal hatte ich "Pannfisch" (Zander-Filets) und das andere Mal gab es für mich Wels-Filets. Ich hatte nach Hecht gefragt - aber den hat das "Wiepeldorn" nicht... Der Fisch war beide Mal gut - aber nicht Spitze. Alle Beilagen und auch das Essen für meine Frau waren sehr gut. Und es gab Riesling aus Rheinhessen......

Besuchsdatum: September 2020
Danke, joachimww!
Bewertet 21. September 2020 über Mobile-Apps

Wunderbares Restaurant, übersichtliche Karte von hervorragender Qualität. Reservierung im Voraus ist sehr zu empfehlen.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, rumtreiber05!