“"Casa Portagioia" ist ein Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Portagioia

Casa Portagioia
Deutschland
“"Casa Portagioia" ist ein Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2008

In diesem Jahr fuhren wir zum neunten Mal in die Toskana, die wir so sehr lieben.
Zum ersten Mal übernachteten wir in der „Casa Portagioia“ bei Castiglion Fiorentina, in der Nähe von Cortona.
Schon bei unserer Ankunft waren wir vom Anblick dieser wunderschönen Anlage begeistert. Zur Unterkunft hinauf führte ein beidseitig von Zypressen umsäumter, privater Weg.
Wir sahen ein sehr gepflegtes und liebevoll angelegtes Grundstück. Es duftete nach Lavendel, Rosen und Rosmarin.
Olivenbäume, Weinstöcke und Sonnenblumen umgrenzten die Anlage. Die Sonne schien und wir fühlten uns angekommen im Paradies.
Von den Gastleuten, die italienisch, englisch und auch etwas deutsch sprachen, wurden wir herzlich empfangen und durch die Anlage geführt. Auf einer kleinen Anhöhe befand sich der beheizbare Pool und von dort aus hatte man einen traumhaften Ausblick auf die umliegende Landschaft.
Unser Zimmer mit Klimaanlage war geschmackvoll und gemütlich eingerichtet, die Betten waren mit Gesundheitsmatratzen ausgestattet, außerdem verfügte das Zimmer auch über eine Minibar und Fernseher.
Wir hatten einen schönen Blick auf den Garten.
Das Frühstück, welches inklusive war, wurde auf der mit Rosen umrankten Terrasse eingenommen und ließ keine Wünsche offen. Es gab sehr viele verschiedene Sorten Obst. Die Gastgeber waren immer sehr aufmerksam.
Zwei Mal während unseres Aufenthaltes hatten wir die Möglichkeit an einem typisch italienischen Abendessen in der „Casa Portagioia“ teilzunehmen (Der Preis betrug 39 Euro pro Person ohne Wein). Das war für uns ein besonderes Erlebnis:
es erwarteten uns auf der Terrasse edel eingedeckte Tische, viele Kerzen, klassische italienische Musik im Hintergrund, ein Begrüßungssekt sowie ein 5-Gänge-Menü, dass unsere Erwartungen übertraf. Das Essen war leicht und sehr schmackhaft. Dazu wurde Wasser inklusive gereicht.
An diesen Abenden lernten wir auch die anderen Gäste näher kennen, die aus aller Welt kamen.
Da „Casa Portagioia“ über fünf Doppelzimmer und zwei Appartements verfügt, war der Kreis der an diesen Abendessen teilnehmenden Gäste überschaubar und vermittelte einen eher privaten Rahmen. Das war sehr angenehm für uns.
Unsere Gastgeber standen uns während des gesamten Aufenthaltes auch gern mit Rat und Tat beiseite. Sie gaben uns gute Tipps, wenn es um Ausflüge, stattfindende Märkte und Feste ging oder wo man am besten zu Abend isst. Gern reservierten sie uns einen Tisch in einem auch von der einheimischen Bevölkerung beliebten Restaurant in der näheren Umgebung.
Das hat uns sehr gefallen und machte vieles leichter.
Wenn man einen Tag nur am Pool verbringen wollte, gab es auch die Möglichkeit kleine Snacks zum Mittag zu bestellen, die man entweder auf der Terrasse, auf dem Zimmer oder am Pool zu sich nehmen konnte.
Man konnte außerdem auch hauseigenes Olivenöl und Weine kaufen.
Alles in allem war es für uns der bisher schönste Urlaub in der Toskana. Es hat einfach alles gestimmt und wir waren ziemlich traurig, als die schöne, angenehme und erholsame Zeit in der „Casa Portagioia“ vorbei war. Wir haben uns sehr willkommen und wie im Paradies gefühlt!
Eines wissen wir schon jetzt ganz genau:
wir kommen wieder und das schon sehr bald!

• Zufrieden mit — Freundlichkeit und Atmosphäre
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Tuscanyfriends!

GREEN BAY
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2007

Wir haben gerade 2 wunderbare und entspannende Tage/Nächte im Casa Portagioia in der Toskana verbracht. Es befindet sich in einem klassischen toskanischen Tal, umgeben von Weinbergen und Olivenhängen - ca. 10 km von der Hauptstraße zwischen Cortona und Arrezzo und ca. 25 Minuten von der A1 entfernt. Es ist ein modernisierter Bauerhof, umgestaltet mit viel Liebe zum Detail, das Sie einfach zu Hause fühlen lässt. Die Zimmer sind geräumig, das Bad ist groß für europäische Standards, das Frühstück wurde in einem wunderschönen Esszimmer eingenommen und die Gastgeber unternahmen alles, damit wir uns wie Gäste in ihrem Zuhause fühlten. Dienstags und samstags wird ein Abendessen angeboten - wir nahmen es am Dienstag ein - und es war den Preis wirklich wert - Essen, Atmosphäre, usw. Wir reisten zu mehreren Orten und wir bedauerten nur, dass wir nicht mehr Zeit zum Entspannen und Entdecken hier hatten.

2 Danke, dsj5777!
NYC
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2007

Dies war unser erster Besuch in der Toskana und wir buchten das Casa Portagioia ohne zu zögern. Uns gefiel wirklich, was wir auf der Website sahen und gingen das Risiko ein. Wir sind so froh, dass wir dies taten! Terry und Marcello sind definitiv sehr gute Gastgeber, bescheiden und entgegen kommend. Das Objekt ist wunderschön, die Zimmer sind geräumig und gut unterhalten und der Service übertrifft alles. Das Frühstück und selbst das Abendessen werden eigens zubereitet mit den frischesten örtlichen Zutaten und die Gastgeber bieten gute Hinweise, wie Sie Ihre Tage in den umgebenden Bergen verbringen können. Wir sind auf jeden Fall froh, dass wir unser perfektes toskanisches Kleinod schon beim ersten Anlauf gefunden haben! Wir werden zurückkommen und hoffentlich mehr Freunde das nächste Mal mitbringen... --Joe & Jason, NYC.

1 Danke, trippingoutnyc!
Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2007

Alles wunderbar - haben von 3 auf 5 tage verlängert. nettes team - absolut sauber, perfekt zum entspannen

• Zufrieden mit — sehr freundlich, sehr sauber, ruhige lage, tolle anlage
  • Aufenthalt Juni 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, geroldv!
kleve
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2007

Terry und Marcello fuehren ein wirklich wunderbares Bread & Breakfast, aber auf dem hoechsten Nivo. Die Zimmer sind sehr schoen, ausblick ist super und die Beiden einfach spitze. Schon drei mal da gewesen und werden wieder kommen.

Aufenthalt Juni 2007
2 Danke, jfkobus!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castiglion Fiorentino.
Villa di Piazzano
Nr. 3 von 24 in Cortona
Residence Le Santucce
Residence Le Santucce
Nr. 4 von 34 in Castiglion Fiorentino

Sie waren bereits im Casa Portagioia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Portagioia

Unternehmen: Casa Portagioia
Anschrift: Pieve di Chio | Cortona, 52043, Castiglion Fiorentino, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Castiglion Fiorentino
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 11 Pensionen in Castiglion Fiorentino
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Portagioia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Portagioia, Pension Tuscany
Casa Portagioia, b&b Tuscany