“Wie immer 2 erholsame Wochen!!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Schiatti

Villa Schiatti
Deutschland
“Wie immer 2 erholsame Wochen!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Nun schon zum dritten Mal haben wir als fünfköpfige Familie zwei wunderschöne und erholsame Wochen in der Villa Schiatti verbracht. Nicht nur das Essen ist vorzüglich, sondern auch der wunderschöne Ausblick von der Terrasse. Der Pool ist sauber und bietet eine erfrischende Abkühlung. Was für uns alle jedoch von größter Bedeutung ist, ist das unglaublich nette Personal und unsere mittlerweile Freunde und Besitzer des Hotels; Angelo und Julia.
Lediglich die Zimmer sind einfach, aber sauber!

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Clara S!

Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Wir waren zwei Tage in der Villa Schiatti und hätten gerne verlängert. Wir wurden bestens umsorgt, die Anlage ist absolut gepflegt, traumhafter Blick, gutes Preis-Leistungsverhältnis auch beim Essen und sehr zuvorkommendes Personal.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Christina B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Ich hatte Besitzer Angelo auf der ITB 2013 in Berlin kennengelernt, auf der er in perfektem Englisch die Vorzüge seiner Villa Schiatti anpries. Angesichts der zentralen Lage seines Hotelrestaurants entschlossen wir uns dort unseren kompletten einwöchigen Toskana-Urlaub zu verbringen. Wir haben diesen Entschluss wahrlich nicht bereut. Vom ersten Tag an konnten wir uns, dank der freundlichen und hilfsbereiten Unterstützung von ihm und seiner bezaubernden Frau Julia erholen. Die Vorzüge der Villa Schiatti sind schnell aufgezählt. Eine schöne, erhöhte Lage in mitten in der Zentraltoskana, etwa 70 KM südöstlich von Florenz, 50 KM von Siena und 20 KM von Arezzo entfernt. Die Eisenbahn-Station liegt etwa 5KM enfernt, so dass man nicht ständig auf das Auto angewiesen ist, zumal es einen Shuttel-Service des Hotels zum Bahnhof gibt. Unser Zimmer hatte nicht nur eine schöne Lage, sondern war sehr geschmackvoll mit Bauernmöbeln ausgestattet. Das Badezimmer war eher einfach gehalten, aber sehr sauber. Der große Swimminpool war gepflegt und lud, insbesondere vor oder nach den Tagesausflügen, die wir regelmäßig unternahmen, zum ausgiebiegen (Sonnen)-Baden ein. Auf der schönen Terrasse mit weitem Blick über das Land und im ebenfalls sehr geschmackvoll ausgestatteten Speisesaal, nahmen wir täglich unsere Mahlzeiten ein. Wir hatten "Halbpension" gebucht, also Frühstück und abends ein 5 Gänge-Menue, bei dem wir uns jeweils aus zwei verschiedenen Speisen pro Gang aussuchen konnten. Es ist absolut empfehlenswert, die Übernachtung gleich mit Halbpension zu buchen, denn die Küche in der Villa Schiatti ist ganz hervorragend. Dazu gibt es entweder von Laura oder von Aline (Allen) einen erstklassigen Service. Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen. Besitzer Angelo ist übrigens Mitinhaber eines Weingutes und der uns fast jeden Abend kredenzte Antico Colle, Rosso di Montepulciano veranlasste uns, 2 Kartons von diesem leckeren Weinchen mit zurück nach Berlin zu nehmen. Fazit: Villa Schiatti ist ein ganz hervorragend geführter Familienbetrieb, in zentraler Lage, nicht überlaufen und mit sehr herzlicher Atmosphäre. Dazu gibt es ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir kommen bestimmt wieder und freuen uns schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Sven D!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Wie beinahe alle kleinen Strassen und Weglein in Italien, ist es ungewohnt umständlich an sein Ziel zu gelangen. Hat man sich daran gewöhnt und das geht relativ schnell, findet man in der Villa Schiatti einen traumhaften, abgelegenen, idyllischen und romantischen Ort, der von einem herzlichen und familiären Personal mit viel Liebe betrieben wird. Die Lage des Hotels ist sehr zentral gelegen, so dass weitere Destinationen sehr schnell erreicht werden können.Die Zimmer erfüllen ihren Zweck mit viel Scharm. Die Sicht über die ganze Prärie ist atemberaubend. Die Naturlandschaft, die einem umgibt, ist wunderschön und vielfältig. Das Essen ist ein kulinarischer Leckerbissen und jeden Tag wird etwas gänzlich neues hergezaubert. Zu erwähnen ist, dass sie viele Zutaten aus eigener Produktion servieren. Und wenn nicht vom eigenen Hause, dann zumindest aus der unmittelbaren Region. Obwohl ich keinen zu mir nahm, liess ich mir von anderen Gästen sagen, dass der eigene Wein des Hauses vorzüglich zu schmecken scheint. Das Personal ist sehr liebevoll und ist gänzlich so eingestellt, praktisch jedem Wunsch der Gäste nachkommen zu wollen.

Ich empfand diesen Ort als einen, an dem ich zur Ruhe kommen und mich entspannen kann. Stress macht man sich nur selber, aber hier konnte ich dieses Wort/Gefühl und meine Sorgen vergessen. Somit kann ich diese Destination wärmstens weiter empfehlen.

Zimmertipp: In den obersten Etagen hausen auf gleicher höhe die Vögel in den Bäumen. Die können morgens ziemlich ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Melik_Benjemia!
Dietikon, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Villa Schiatti eignet sich bestens für erholsame Ferien in der Toscana. Von Wald umgeben ist sie ein super Ausgangspunkt für Spaziergänge und Wanderungen in mitten der toskanischen Landschaft. Das Personal ist sympathisch und gibt sich alle Mühe, jeglichen Wünschen der Kundschaft nachzukommen. Das Essen und der Wein sind vorzüglich. Ein muss für Liebhaber der italienischen Küche und Weinkenner.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, DeborahH604!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

Nachdem ich bereits bei meinem ersten Besuch überwältigt war, wurden meine Erwartungen dieses Mal noch übertroffen. Der Küchenchef ist ein kulinarisches Genie, das Personal hoch-professionell und stets freundlich und der Hotelbesitzer kümmert sich stets mit vollem Einsatz um das Wohl des Gäste. Jederzeit ein Besuch wert. Fazit: GRAZIE VILLA SCHIATTI.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Thomas-LoRusso!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012

Die familiäre Atmosphäre hebt Villa Schiatti deutlich von anderen Hotels ab. Das Panorama ist atemberaubend und die schönsten Orte der Toscana und Umbriens sind in kürzester Zeit mit dem Auto/Zug erreichbar. Ein weiteres Highlight ist das Essen. Alles wird frisch zubereitet und nur regionale (das meiste aus eigener Produktion!) Zutaten verwendet. Der Besitzer Angelo und seine Frau sorgen sich zudem persönlich um das Wohl ihrer Gäste. Zum Aussenbereich gilt es zu sagen, dass alles sehr gepflegt und sauber ist, das Wasser des Pools herrlich ist und stets ein angenehmes Lüftchen durch den umliegenden Wald weht.

Geheimtipp: Der Wein aus eigener Produktion!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Thomas-LoRusso!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castiglion Fiorentino.
Relais San Pietro in Polvano
Nr. 3 von 24 in Cortona
Borgo il Melone
Borgo il Melone
Nr. 8 von 24 in Cortona

Sie waren bereits im Villa Schiatti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Schiatti

Unternehmen: Villa Schiatti
Anschrift: Loc.Montecchio,131, 52043, Castiglion Fiorentino, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Castiglion Fiorentino
Nr. 1 von 4 Hotels in Castiglion Fiorentino
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Schiatti 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Ostrovok, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Schiatti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Schiatti Castiglion Fiorentino, Toskana, Italien