“Alles sehr schön” 5 von 5 Sternen

Corto del Mar Hotel
Nr. 4 von 17 Hotels in Coron
“Alles sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Dies ist das einzige große Hotel der Stadt im maurischen Baustil. Die Zimmer sind großzügig, sehr schön eingerichtet. Das Frühstück wird ( wie immer ) a la carte bestellt. Es war gut, aber wir hatten auch besseres Frühstück in anderen Hotels. Abendessen dort war toll, denn sie hatten Holzofenpizza !!! Lecker. Der Poolbereich ist auch sehr schön, das Wasser sauber und ab der Mittagszeit liegt die eine Hälfte des Poolbereichs im Schatten, was bei den Temperaturen mehr als angenehm ist, dort zu relaxen mit einem lecker Drink. Fußläufig ist alles gut zu erreichen. Da Coron immer mal wieder Stromausfall hat, fällt leider dann auch die Klimaanlage kurz aus bis das Notstromaggregat anspringt. und musste dann in der Nacht wieder von uns manuell eingeschaltet werden. Ich würde sagen, das beste Hotel am Ort.

Sonstiges: Wir haben unseren Bootstrip selbst am Hafen organisiert. Dort haben wir ein Boot für uns 2 gemietet, der Capitän hat mit uns vereinbart am nächsten Tag am Markt mit uns Essen einzukaufen und dann loszufahren. Wir hatten vier Schnorchel-Stopps + einen Süßwassersee zum Baden und entkamen durch die "Exklusivbuchung" einer Horde von 100 Chinesen, die an diesem Tag auch Touren gebucht hatten und zu 10 auf einem genauso großen Boot waren wie wir zwei. Danach haben wir eine Tour mit Tao Philippines gemacht, ein klasse Erlebnis.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, P R!

Koh Chang
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Fuß läufig vom Hafen und der Innenstadt entfernt liegt das Hotel trotzdem sehr ruhig.
Der solide Baustil und der Ausbau mit massiven Hölzern machen einen unverwüstlichen Eindruck.
Die Zimmer sind sehr gut isoliert, und auch nach Abschalten der Klimaanlage blieb unser Zimmer sehr lange kalt. Geräusche von außen sind kaum wahrzunehmen. Die hauseigene Stromversorgung hat sich bei Stromausfällen innerhalb von Sekunden aufgebaut und war vom Geräusch nicht wahrzunehmen.
Das Badezimmer geschickt aufgeteilt, sehr guter Wasserdruck und eine sehr gut regulierbare Heiß Wasser Dusche.
Besonders hat mir die Zimmerinneneinrichtung aus den extrem massiven Hölzern gefallen. Die in die Decke eingebaute Klimaanlage arbeitete nahezu geräuschlos. Matratze, Bettzeug, Handtücher etc. alles war tiptop!
Handtücher und Bettzeug wurden täglich gewechselt, das Zimmer und das Bad gründlich gereinigt.
Großer Pool, den wir auch ausgiebig genutzt haben.
Die Speisen im Restaurant waren so lecker, das wir jeden Abend dort gegessen haben, nachdem wir die ersten 3 Tage auf Coron, die wir ja in einem anderen Hotel gebucht und verschiedene Restaurationen ausprobiert hatten! Die Preise sind angemessen und 15 Euro für eine Flasche Rotwein im Restaurant eines 4* Hotels sind doch wirklich kein Problem, oder? Überhaupt, war das die beste Pizza mit 4 Sorten Käse, die ich je in Asien gegessen habe!
Die Hotelmitarbeiter waren alle sehr zuvorkommend, freundlich und aufmerksam! Schade, dass wir nur 4 Nächte hier verbracht haben! Sehr zu empfehlen, wir werden sehr gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Michael W!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Coron angesehen:
Two Seasons Coron Island Resort & Spa
Two Seasons Coron Island Resort  ...
Nr. 1 von 1 in Bulalacao Island
Nr. 7 von 17 in Coron
Coron Ecolodge
Coron Ecolodge
Nr. 5 von 17 in Coron

Sie waren bereits im Corto del Mar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corto del Mar Hotel

Unternehmen: Corto del Mar Hotel
Anschrift: Comeseria Street | Barangay 1, Coron, Busuanga Island 5316, Philippinen
Lage: Philippinen > MIMAROPA > Palawan Province > Busuanga Island > Coron
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 17 Hotels in Coron
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Corto del Mar Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corto del Mar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corto Del Mar Hotel Coron, Palawan, Philippinen