“Einfach grottenschlecht”

Busuanga Seadive Resort
Wiesbaden, Deutschland
“Einfach grottenschlecht”
Bewertet am 17. November 2013

Ich komme seit rund 20 Jahren nach Thailand und auf die Philippinen. Das Seadive Resort ist eines der schlimmsten Hotels, in denen ich jemals übernachtet habe. Die sogenannten Deluxe-Zimmer sind äußerst primitiv ausgestattet. Zwar ist alles in Holz, jedoch sehr abgewohnt. Es fehlt eigentlich an allem, angefangen mit etwas Farbe. Wer einen Abenteuerurlaub erleben will, der ist hier absolut richtig. Während meines Aufenthalts kam ich in den Genuss von drei verschiedenen Deluxe-Zimmern, eines schlimmer als das andere. Es gibt nur minimale Ablagemöglichkeiten, Möglichkeit zum Aufhängen Fehlanzeige, lediglich eine Steckdose im Zimmer, dafür heraushängende blanke Elektrokabel im Duschbereich, die Klobrille fehlte auch auf der Toilette. Fenster sind während der letzten fünf Jahre wahrscheinlich weder geputzt noch geöffnet worden. Als nach einem Regen das Wasser von der Decke tropfte und ich mit Müh und Not meine Sachen vor der dreckigen braunen Brühe, die aus der Decke kam, retten konnte, beschloss ich, nachdem auch jegliche Hilfe vom Personal ausblieb, mir eine andere Unterkunft zu suchen. Frische Handtücher zum Abtrocknen meiner Sachen gab es erst nach der dritten Nachfrage. Der Gipfel bestand aber darin, dass man mir beim Check-Out noch die Rechnung für ein Frühstück und ein Essen präsentierte, obwohl ich während meines elftägigen Aufenthaltes mein Frühstück und auch mein Essen immer direkt bezahlt hatte. Alles in allem eine grottenschlechte Unterkunft mit desinteressiertem Personal und noch schlechterem Management. Taucher scheinen recht anspruchslos zu sein, für normale Touristen ist das Hotel einfach nicht empfehlenswert, da gibt es für den Preis wesentlich bessere Unterkünfte in Coron. Einzig die Lage und das Restaurant ist in Ordnung.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
2 Danke, Khun S!

Bewertet am 11. Februar 2013

Sauberes Haus an bester Lage, freundlicher Empfang und zuvorkommender Service an der Reception, Restaurant mit guter Küche und sehr freundlichem Service. Etwas laute Zimmer wegen dünnen Wänden, jedoch schöne Dachterrasse.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, weltenbummler4ever!
Linz, Österreich
Bewertet am 23. Februar 2012

Wir haben für 3 Nächte hier gebucht, leider bekamen wir nicht das Zimmer so wie gebucht. (solche Erfahrungen habe ich auch bereits anderswo im Internet gelesen über dieses Resort)

Ansonsten ist die Unterkunft sehr gut zentral gelegen, das Restaurant schaut nett aus, ist aber oft überfüllt.

Die Zimmer sind maximal standard, aber nicht unbedingt das beste fürs Geld.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, uek390!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Coron.

Linz, Österreich
Bewertet am 11. Februar 2012

Wir haben in diesem Resort für 3 Nächte gebucht, aber dann nicht die vereinbarten Zimmer bekommen. Es schien so, als würden die Buchungen einfach willkürlich getauscht oder gestrichen werden.
Trotz schlechten Services wollte man uns aber trotzdem noch einen Tauchkurs andrehen.
Das Restaurant hat ganz nett gewirkt, aber wie gesagt, miserabler Service. Nur weil sie "der Wirt am Platz", wird an anderen Ecken die Qualität wohl etwas vernachlässigt. Der Aufenthalt insgesamt war sehr unbefriedigend. Für weitere Auskünfte darf man mich gerne kontaktieren.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, uek390!
Hamburg
Bewertet am 25. Januar 2012

Wir waren nur für 1ne Nacht im Sea Dive Resort.

Der Preis und die Lage sind in Ordnung, nur unser Zimmer (auch bei diesem geringen Preis) war wirklich nicht das Beste. Vor allem das Badezimmer (Toilette & Dusch in einem) war ohne warm Wasser und nur mit minimalem Licht (ohne Spiegel) ausgestattet. Kann natürlich nicht sagen ob alle Zimmer so sind.
Das Personal war sehr freundlich und Essen war für den Preis auch echt ok. Die Tauchangebote haben wir nicht genutzt und können diese also nicht bewerten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Xeeran!
Bewertet am 27. Januar 2011

Wir waren in Zimmer 212 (Deluxe-Room für 1.400 PHP) was offenbar genau über der Bar liegt und daher etwas laut ist. Dennoch beurteile ich das Hotel als positiv, denn der Service, insbesonder des Front-Desk-Personals war einmalig gut. Die Betten waren bequem und die Zimmer sauber. Gem. Lonely Planet hat das SeaDive das beste Essen in Coron. Ich fande das Essen lecker, war aber noch überzeugter vom Essen in der Bar gegenüber (mit Seejungfrauen als Säulen) -> unbedingt die King Prawns und Mahi-Mahi-Fisch probieren. Das Divecenter kann ich empfehlen - auch wenn sich der dritte Dive (mit Ausnahme des Baracuda-Lakes) trotz Minipreisunterschied i.d.R. nicht lohnt. Die Gunboote waren echt enttäuschend.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, carina-h0502!
Bewertet am 22. Januar 2011

Das Hotel steht auf Stelzen, gleich neben dem Hafen von Coron, es verfügt über ein sehr gutes Restaurant, die Zimmer sind einfach aber mit Warmwasser - leider haben viele keine Fenster. Die Tauschchule ist exzellent ausgestattet, die Dive-Master sehr versiert. Wer nur Tauchen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Wer Beach und Relax erwartet, sollte eines der Dive-Resorts auf den Inseln nehmen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 23 von 63 in Coron
Coron Vista Lodge
Coron Vista Lodge
Nr. 16 von 28 in Coron

Sie waren bereits im Busuanga Seadive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Busuanga Seadive Resort

Unternehmen: Busuanga Seadive Resort
Anschrift: Seadive Resort Pier, Coron, Busuanga Island 5316, Philippinen
Lage: Philippinen > MIMAROPA > Palawan Province > Busuanga Island > Coron
Nr. 20 von 28 Sonstigen Unterkünften in Coron
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Busuanga Seadive Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Busuanga Seadive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Busuanga Seadive Resort Coron, Palawan, Philippinen