“Bizarre Unterwasser-Kriegswelt” 5 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Bizarre Unterwasser-Kriegswelt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Es ist ein sehr gewöhnungsbedüftiges Gefühl, zu Schiffen in 20 bis 40 Meter Tiefe hinunterzutauchen und dann in die ehemaligen Lebensräume von Menschen einzudringen, die das Pech hatten, mit ihrem Versorgungsschiff der Kaiserlich Japanischen Marine ins Visier der amerikanischen dive-bomber zu geraten. Mehrmals während der Tauchgänge in den Bäuchen der torpedierten bzw. zerbombten Schiffe überkommt einen dieses Gefühl der Tragik, die jedem Krieg anhaftet. Und die ehemaligen Unterkünfte der japanischen Soldaten sind teilweise so bizarr beschädigt und zerstört, daß sie fast schon wieder Kunstwerke sein könnten. Gruselig!

Aufenthalt April 2013
Danke, markus_sommersacher!

• Indonesisch zuerst
Antdorf, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Unbedingt betauchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Ein absolutes Highlight! Die Irako ist traumhaft aber tauchtechnisch anspruchsvoll. Es liegen acht betauchbare Schiffe hier. Wir haben mit Rocksteady getaucht die ich auch uneingeschränkt empfehlen kann. Infos zu den Schiffen könnt Ihr Euch im Internet holen.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, breznbua!
Winterthur, Zurich, Switzerland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

So schön und in erreichbarer Tiefe Wracks zu betauchen ist einfach toll! Wir sind als Frischlinge angekommen und dank Marcel und Andy mit der Tauchschule Discovery-Divers im Wasser heimisch geworden! Die Wracks sind sehr schön mit Korallen bewachsen und mit vielen Tieren bevölkert. Kurz "must see" !

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, jsibear!