Bewertet 4. Februar 2013

Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar: Für 85 Dollar die Nacht bekamen wir eine Ferienwohnung mit Kitchen. Alles absolut blitzblank. Safe, Meerblick, Pool. Direkter Zugang zum Meer. Parkplatz vorm Haus. Nichts ist improvisiert, wie so oft in Costa Rica (Bad und Klimaanlage!). Im Verhältnis zu den amerikanisch geführten Häusern in der Nähe, sehr ruhiges Haus. Eigener Gärtner der den kleinen Garten pflegt und das macht er richtig gut. Lilli hat alles genau erklärt, wie was funktioniert, war aber trotzdem sehr diskret.
3 Tage Luxus, wenn man sonst nur in Cabinas abgestiegen war.
Die Brandung in Hermosa Playa selber hat sehr starken Wellengang, zum Schwimmen nicht geeignet, war aber für uns genau richtig (Bodysurfing!) und ist auch meiner Meinung nach nicht wirklich für Erwachsene gefährlich.
Ruhiger Ort, mit der Möglichkeit Abends gut essen zu gehen. Zum Einkaufen kann man nach Jaco fahren.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gerhardo_13!
Bewertet 7. Januar 2013

Lilli und Till haben ein Paradies geschaffen: Tortuga del Mar ist zuerst einmal ein himmlischer Platz, ein schoenes, gepflegtes Haus mit Swimmingpool drei Meter enfernt, in dem sich super herumhaengen laesst. Neben den schoenen Zimmern und der gepflegten Anlage direkt am Meer hat es uns vor allem die Art der Hotelbesitzer angetan: Lilli hat sich den Hintern fuer uns aufgerissen, stundenlang eine neue Unterkunft organisiert, uns die besten Tipps gegeben, hat uns um 6 Uhr morgens auf den "Hausberg" gefuehrt und uns als interessierte Fotografin die unglaubliche Flora und Fauna erklaert, Surflessons organisiert und eine unglaubliche Geduld und viel Humor mit allen bewiesen. Danke nochmal an dieser Stelle fuer diese super relaxten, himmlischen Tage.
Ausserdem hatten wir an dem ruhigen, schoenen Strand von Playa Hermosa die unglaubliche Erahrung, frischgeschluepfte Schildkroetenbabies zu sehen, die wir dann hinter die Brandung gebracht haben.

Jetzt ueberlegen wir, wie wir fuer immer in Tortuga del Mar bleiben koennen.

Wir wuerden dieses kleine Stueck Paradies immer weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Friederike R!
Bewertet 7. Januar 2013

Wir waren zu viert unterwegs, zwei Paerchen und haben kurzfristig noch eine Unterkunft fuer Silvester gesucht. Gluecklicherweise hatten Lilli und Till, das deutsche Managerpaerchen noch zwei Zimmer fuer uns frei. Die Austattung des Hotels ist modern und liebevoll eingerichtet. Die Zimmer waren sehr sauber, hatten einen Kuehlschrank, einen Safe, AC und Fan.
Das Hotel liegt direkt am Strand und verfuegt zudem ueber einen Suesswasserpool in einem sehr schoen angelegten Garten. Durch ein Tuerchen gelangt man an den langen, breiten, schwarzen Sandstrand und ans Meer. Da die Brandung hier sehr stark ist, ist es nicht direkt zum Schwimmen geeignet, aber durch die Wellen huepfen kann man auf jeden Fall und fuer Surfer ist es ein Paradies. Das Besondere am Totuga del Mar ist jedoch die Behandlung, die man erfaehrt. Lilli hat sich wirklich waehrend des gesamten Aufenthalts ruehrend um uns gekuemmert. Nicht nur, dass sie uns mit Geschirr versorgt hat, damit wir unser mitgebrachtes Essen zubereiten konnten, sie ist auch noch um 6 Uhr morgens mit uns wandern gegangen und hat uns die Gegend gezeigt. Dabei hat sie uns unglaublich viel ueber die Tiere und Pflanzen der Region erzaehlt und war genauso gut wie jeder Nationalparkguide. Egal was wir brauchten: jemanden zum Waesche waschen, ein gutes Abendessen oder ein neues Abenteuer: Lilli hatte immer den passenden Tipp fuer uns! Eigentlich wollten wir nur zwei Naechte im Tortuga del Mar verbringen, aber da wir uns so wohl gefuehlt haben, wurden daraus schnell fuenf! Und als wir dann weiter ziehen wollten und Probleme hatten, in Bahia Drake eine Unterkunft zu finden, hat sich Lilli fuer uns hinters Telefon geklemmt und zwei Stunden fuer uns herum telefoniert, bis sie etwas gefunden hat.

Das absolute Highlight fuer uns waren allerdings die frisch geschluepften Schildkroeten Babys, die wir direkt am Hotelstrand bewundern durften! Ein einzigartiges Naturerlebnis.

Wir koennen allen Reisenden das Tortuga del Mar nur waermstenst empfehlen. Playa Hermosa ist insgesamt ein ruhiger Ort zum entspannen. Wer mehr Action braucht oder shoppen will kann aber in das nahe gelegene Jaco fahren und findet dort alles, was man braucht.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Narenpast!
Bewertet 11. April 2012

Dieses nette Hotel eine deutschen Paares liegt direkt am Meer. Hinter dem kleinen Pool im Garten geht es durch ein Tor direkt an den Strand. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Der Pool ist zwar klein und das Wasser recht warm, aber ideal um stundenlang darin herumzuplanschen. Till und seine Frau stehen für alle Fragen zur Verfügung und sind sehr nett und hilfsbereit. Frühstück gibt es nicht, aber einen Kühlschrank im zimmer und einige Essensgelegenheiten direkt in Playa Hermosa. Das laute Jaco ist nur 5 min mit dem auto entfernt. Wärmstens zu empfehlen, eine der schönsten Unterkünfte während unseres Trips (wenn auch nicht ganz günstig).

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, JulePule!
Bewertet 13. März 2011

In Costa Rica ist man in der mittleren Preisklasse auf alles gefasst, wie man sieht, kann man aber auch sehr positiv überrascht werden. Zur Vorgeschichte: Zunächst haben wir uns in der Umgebung bei anderen Hotels umgeschaut, denn wir haben die perfekte Unterkunft für die letzten Tage unserer dreiwöchigen Reise gesucht. Die anderen Hotels waren ok. Dann haben wir uns aber zum Glück nochmal umgeschaut und sind durch Zufall auf das Tortuga del Mar getroffen. Das Hotel bietet einen sehr guten Standard. Die Zimmer sind absolut sauber und schön eingerichtet.
Das die Besitzer deutsche sind, war ein lustiger Zufall. Lilly hat sich perfekt um uns gekümmert. Ihren Mann haben wir leider nicht kennengelernt, da er leider krank war. Ich bin mich sicher, dass nicht nur Landsleute hier einen guten Service genießen. Egal mit was für einem zu lösenden "Problem" wir zu ihr gekommen sind, sie hatte immer die perfekte Lösung bereit.

Im kleinen aber gepflegten Pool kann man sich entspannen, wenn das Meer mal wieder zu rau ist. Man hat die Wahl sich entweder auf seiner Terasse niederzulassen oder aber sich auf die gemeinschaftlichen Liegen zu legen und dort Kontakt mit anderen Gästen zu machen. Über den direkten Strandzugang ist man nach wenigen Schritten direkt am Meer.

Der Garten auf dem Grundstück ist sehr schön. Besonders wenn es dunkel wird, erzeugt die Beleuchtung eine ganz besondere Atmosphäre.

Hier wären wir am liebsten noch länger geblieben. Wenn ich wieder mal in Costa Rica sein werde, ist das Tortuga Del Mar definitiv eines meiner Ziele.

Kleiner Tipp: Wer den ein oder anderen Ausflug zu nicht typischen Attraktionen machen möchte, sollte einfach mal nachfragen. Es gibt z.B. einen schönen einsamen Wasserfall in der Nähe.

Fazit: Absolute uneingeschränkte Empfehlung.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, xerofun!