“Toller Blick auf die Vulkanw”
Bewertung zu White Island

Platz Nr. 3 von 23 Aktivitäten in Camiguin
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Im Zuge einer Tauchtour haben wir einen Zwischenstopp auf White Island gemacht.

Sie besteht im Endeffekt nur aus Sand. Keine Bäume, Gebäude usw. Mit einer Stunde Aufenthalt reicht das dann auch schon.

Der Ausblick auf die Insel Camiguin ist wirklich toll!

Die Tauchgebiete rund um White Island sind auch top!

Danke, Karin A!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 3. März 2018 über Mobile-Apps

Schöne Sandbank vor Camiguin uns schönes Fotomotiv. Man sollte früh dort hinfahren mit dem Auslegerboot, da es tagsüber der heiß wird und es dort keinen Schatten gibt...

Danke, Arnold H!
Bewertet 13. August 2017 über Mobile-Apps

Unsere Reise führte uns auch nach Camiguin. White Island ist unvergesslich schön. Der weiße Sand, das blaue Meer, und die Bergwelt als Kulisse sind traumhaft.

Danke, Frank J!
Bewertet 27. März 2016

Ich bin schon viel herumgekommen, aber eine reine Sandinsel wie White Island habe ich noch nirgends entdeckt. Wir sind bei traumhaftem Wetter (bei schlechtem Wetter = hinausgeworfenes Geld und Zeitverschwendung) ganz früh los. Es gibt neben dem "Paras Beach Resort" eine Art Fährterminal, wo 450.- PHP/Fähre für die Hin- und Rückfahrt sowie 20.- PHP/Pers. Eintritt zu zahlen sind. Man kann sich auch die Fähre mit anderen Passagieren teilen (bis zu 6 Pers.), ist dann in seiner zeitlichen Planung nicht mehr unabhängig. Man kann bleiben solange man mag, sollte bei längerem Aufenthalt dem Bootsführer jedoch Bescheid sagen. Die Besatzung bleibt normalerweise die ganze Zeit mit auf der Insel.
Man bekommt Essen und Getränke zu insgesamt durchaus fairen Preisen, z.B. Kaffee und Klebreis in Bananenblättern früh am Morgen. Wir hatten leider Niedrigwasser und somit war Schwimmen in Ufernähe unmöglich, Taucher/Schnorchler sind wir nicht. Dafür waren die Fotomotive auf der Insel und hinüber nach Camiguin umso schöner. Das Licht wechselte am Morgen mit dem Stand der Sonne. Nach mehreren Stunden wurde es aber dann doch a) langweilig und b) heiß und wir fuhren zurück.
Ich kann den Ausflug jederzeit empfehlen, jedoch sollte man nur bei schönem Wetter fahren, entweder früh am Morgen oder zum Sonnenuntergang spät Nachmittags sowie unter der Woche. Außerdem Sonnenschutz, Getränke, (Regen-)Schirme und ggfs. etwas zu essen mitbringen.

Danke, klaus227!