“Sensationelle Lodge am Fusse des Kilimandscharo”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hatari Lodge

Hatari Lodge
Bonn
“Sensationelle Lodge am Fusse des Kilimandscharo”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2014

Absolut empfehlenswerte Lodge unter deutscher Leitung. Nahe Kilimandscharo Airport und im Arusha Nationalpark werden von hier Safariausfahrten in den Park (viele Giraffen, Büffel, DIV. Antilopen) und zum Mount Meru angeboten. Super auch als Startpunkt für Kilimandscharobesteiger. Hatte Dinner am großen Tisch mit tollen Gesprächspartern. engagiertes Team, liebevoll und ungewöhnlich ausgestattete Gemeinschaftsräume mit vielen Büchern und Andenken an den Hatari-Film. Tolle Sundownerterasse - oft umgeben von Giraffen und Büffeln. Zimmer mit offenem Kamin - selten so gut geschlafen. Essen hervorragend. Guides kompetent und engagiert. ich war im August in 10 Lodges in Tanzania und Kenia. hatari Lodge gehört zu den Top 3!

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
2 Danke, acmBonn!

Engelsberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

Die kleine, sehr persönlich geführte Lodge ist ein Kleinod zwisch Kilimanjaro und Mt. Meru.
Der Service ist Klasse - das Essen sowieso: hier bekam ich das mit weitem Abstand beste Lunchpaket der ganzen Reise! Vor dem Frühstück wird der Kaffe ans Bett geliefert: ein Service, an den ich mich gewöhnen könnte!! Und das Frühstück selbst wird nach Wunsch zubereitet. Die Tagesausflüge waren schön und Peter, mein Guide wusste wirklich viel zu erzählen (Vogelspezialist) und hat sein Wissen gern mit mir geteilt.
Die Zimmer sind stilvoll ohne überladen zu sein und man wartet irgendwie darauf dass Hardy Krüger um die Ecke kommt....
WLan (kostenlos) gibts im Haupthaus.
Leider hab ich erst hier von der Schwesterlodge SHU`MATA erfahren. Dorthin, am Fuß des Kilimajaro wäre ich gerne auch noch gefahren...

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, Bayer-in-der-Welt!
HatariShumata, Manager von Hatari Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2014
Vielen herzlichen Dank für deinen Besuch bei uns und dieser Bewertung. Das du nichts von Shumata gewusst hast, tut uns sehr leid. Doch vielleicht ergibt sich bald die Möglichkeit und wir können dir auch dort einen unvergesslichen Aufenhalt bereiten.
Wir würden uns sehr über einen erneuten Besuch von dir freuen.
Kehl, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben uns für eine Safari in den nördlichen NP Tanzanias entschieden und wollten auf der Hatari Lodge erst einmal ankommen und etwas entspannen.

Das ist gelungen!
Das neue deutsche Management ist sehr bemüht und der Service sowie das essen ist Super.
Die Lodge ist sehr klein und es kommt eine nette familiäre Atmosphäre auf.

Da es im Juni recht frisch ist wurde das offene Kamin angezündet und es wurden Bettflaschen ins Bett gelegt.

Auch der Arusha NP ist zum Einstieg eine Pirschfahrt Wert, da dieser überschaubar und nicht so stark besucht ist.

Wir können also die Hatari Lodge mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Oller46!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Ja, wir wollten dahin, weil wir den Hatari Film schon als Kind gesehen haben, aber die Lodge ist wirklich toll, ganz anders als andere Lodges auf unserer Safari - wir sind aber sehr froh, dass wir dort waren.
Wir kamen an und bekamen ein wirklich tolles Mittagessen. Dann ging es zur Kanufahrt auf einem der Momellaseen. Das. Paddeln war super nach dem vielen Autofahren der letzten Tage. Dann aber der Blick auf den Mount Meru und später noch auf den Kilimandscharo - unbezahlbar.
David zeigte uns dann noch viel mehr an diesem Abend - Vollmond mit Kilimandscharo, spektakulärer Sonnenuntergang hinter dem Mount Meru... Gemeinsames Abendessen mit den anderen Gästen - Auch das gab es sonst in Tansania nie - viel besser als sonst.
Am nächsten Tag fuhren wir mit Michael hoch auf den Mount. Meru und wanderten noch weiter in einen der Krater - ein tolles Erlebnis.
Leider hatten wir von der anderen Lodge von der Familie Gabriel gehört. Das hätten wir auch sehr gern gemacht. Wohl sehr teuer, aber was ist das nicht in Tansania? SHU'MATA Camp sollte man auf alle Fälle überlegen, weil man da mit denen auf das Shira-Plateau des Kilimandscharo fährt und das ist ein einmaliges Erlebnis, das wir leider nur bei einem Rundflug hatten.
Die Aussichtsplattform war bei der Lodge selbst auch einmalig, weil man dort 40 Giraffen beim Frühstücken betrachten konnte. Auch einmaliges Erlebnis.
Raushalten ist irgendwie Schwarzwald mit Afrika gemischt. Sollte man nicht verpassen!

Zimmertipp: Wir hatten die Honeymoon Suite bekommen - auch, wenn wir schon 20 Jahre verheiratet sind. Bei uns ka ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, TurtleJoey1966!
Nairobi, Kenia
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Zwischen dem Kilimanjaro und dem Meru Berg liegt die friedliche und liebliche Hatari Lodge wo frueher Hardy Krueger gewohnt hat und den Film "Hatari" gedreht hat. Mit ihrem ganz eigenen und wunderschoenen Interior Design, das der umgebenden Natur komplemetiert und sie widerspiegelt, einer hervorragenden Kueche und einem perfekten Service, ist Hatari eine Lodge, in die man am liebsten gleich einziehen moechte. Man wacht auf mit Blick auf die Schneekuppe des Kilimanjaro und beim Fruehstueck ist man umgeben von Giraffen und Bueffeln, die in aller Ruhe futtern. Der angrenzende Arusha National Park ist bekannt fuer seine sehenswuerdigen Seen mit unzaehligen Flamingoes. Es ist ein sehr persoenlicher Aufenthalt bei den gastfreundlichen Gabriels, die nebenbei auch noch sehr aktiv im Tierschutz mitarbeiten und bei Projekten, die die umliegenden Gemeinden unterstuetzen. Ein rundrum wunderschoenes Erlebnis auf vielen verschiedenen Ebenen, was insgesamt eine unvergessliche Urlaubserinnerung formt.

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat ein anderes Design und es schwer ein Zimmer als das Schoenste auszuwaehlen - am bes ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, nanasafari!
Fürth
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Wir trafen nach einem langen Flug mit perfekten Abholservice auf der Hatari-Lodge ein und wurden sehr persönlich vom Manager Dennis empfangen. Das Zimmer war vorbereitet und im Kamin loderte schon das Feuer. Abends sitzt man dann an der großen Tafel zusammen mit dem Managerpaar Dennis und Kathrin und allen anderen Gästen. Es ist eine sehr persönliche Atmosphäre und beide stehen immer für alle Fragen zur Verfügung. Besonders der morgendliche Roomservice ist zu erwähnen. Jeden morgen wird man zur verabredeten Zeit mit frischem Kaffee und Gebäck geweckt. Die Küche ist ausgezeichnet. Morgens konnten wir schon gleich beim Zähneputzen die ersten Giraffen sehen. Gerne würden wir wiederkommen.

Zimmertipp: Verlangt nach dem Honeymoon-Room! Hier ist die Aussicht ausgezeichnet. Offener Kamin und ungestörte ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Schaddine!
Wallenhorst, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Ein besonderer Anlass (der 50. Geburtstag meiner Schwester/Schwägern) sollte der Beginn einer unvergesslichen Reise sein. Die Hatari Logde und das Shumata Camp haben dieses Wirklichkeit werden lassen. Wie im Bilderbuch erschien uns die Tierwelt direkt vor der Haustür, gepaart mit den liebenswürdigen Gastgebern und dem Personal. Die Unterkunft in der Lodge sowie im Camp waren genau so wie die Bilder es versprachen. Die Ausflüge, das pure Abenteuer, wurden perfekt organisiert. Selbst an die Verpflegung wurde gedacht.....Irre......
Vielen lieben Dank nochmals für die Geburtstagsüberraschung.
Es war für uns 4 ein wahr gewordener Traumurlaub......

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, UdoL59!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Arusha National Park.
Highview Hotel
Highview Hotel
Nr. 1 von 2 in Karatu
Serengeti Tented Camp - Ikoma Bush Camp
Serengeti Tented Camp - Ikoma Bu ...
Nr. 2 von 3 in Serengeti Nationalpark
Nr. 25 von 150 in Arusha
Kirawira Serena Camp
Kirawira Serena Camp
Nr. 25 von 112 in Serengeti Nationalpark

Sie waren bereits im Hatari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hatari Lodge

Unternehmen: Hatari Lodge
Anschrift: Arusha National Park | Tanzania, Arusha National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Arusha National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Arusha National Park
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hatari Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hatari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hatari Lodge Tansania
Hatari Lodge Preise