“Unheimlich schönes Ambiente”

Hatari Lodge
Fürth
“Unheimlich schönes Ambiente”
Bewertet am 31. August 2013

Wir trafen nach einem langen Flug mit perfekten Abholservice auf der Hatari-Lodge ein und wurden sehr persönlich vom Manager Dennis empfangen. Das Zimmer war vorbereitet und im Kamin loderte schon das Feuer. Abends sitzt man dann an der großen Tafel zusammen mit dem Managerpaar Dennis und Kathrin und allen anderen Gästen. Es ist eine sehr persönliche Atmosphäre und beide stehen immer für alle Fragen zur Verfügung. Besonders der morgendliche Roomservice ist zu erwähnen. Jeden morgen wird man zur verabredeten Zeit mit frischem Kaffee und Gebäck geweckt. Die Küche ist ausgezeichnet. Morgens konnten wir schon gleich beim Zähneputzen die ersten Giraffen sehen. Gerne würden wir wiederkommen.

Zimmertipp: Verlangt nach dem Honeymoon-Room! Hier ist die Aussicht ausgezeichnet. Offener Kamin und ungestörte ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Schaddine!

Wallenhorst, Deutschland
Bewertet am 3. März 2013

Ein besonderer Anlass (der 50. Geburtstag meiner Schwester/Schwägern) sollte der Beginn einer unvergesslichen Reise sein. Die Hatari Logde und das Shumata Camp haben dieses Wirklichkeit werden lassen. Wie im Bilderbuch erschien uns die Tierwelt direkt vor der Haustür, gepaart mit den liebenswürdigen Gastgebern und dem Personal. Die Unterkunft in der Lodge sowie im Camp waren genau so wie die Bilder es versprachen. Die Ausflüge, das pure Abenteuer, wurden perfekt organisiert. Selbst an die Verpflegung wurde gedacht.....Irre......
Vielen lieben Dank nochmals für die Geburtstagsüberraschung.
Es war für uns 4 ein wahr gewordener Traumurlaub......

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, UdoL59!
Oppach
Bewertet am 13. Januar 2013

Nach langem Flugtag von Rwanda über Nairobi trafen wir am 24.12.12 am späten Abend in der Lodge ein. Weihnachtliche Stimmung und ein perfektes Dinner zu Heilig Abend erwarteten uns. Die deutschstämmige Managerin Marlies war außerordentlich bemüht, allen Gästen fern von der Heimat ein Gefühl von Weihnachten zu vermitteln. Auch in den folgenden drei Tagen wurden wir nicht nur mit sehr guter Kost sondern auch geschmackvoll dekorierten Tischen, kleinen Geschenken aus der Momella-Stiftung, liebevoll dekorierten Speisekarten etc. verwöhnt. Jeden Abend wechselnde Sitzplätze trugen zum Kennenlernen der Mitreisenden bei, spezielle Speiswünsche wurden erfüllt. Nur mit der game-drive-Planung schien Marlies ein wenig überfordert, wenngleich letztlich hieraus keinerlei Probleme erwuchsen. Die Lodge ist wunderbar gelegen, Zimmer mit Blick auf den Kilimandscharo, Wecken mit Tee, Kaffee oder Schokolade, Meru sonnenüberstrahlt, so dass bereits jeder Morgen zu einem besonderen Erlebnis wurde (frühes Aufstehen notwendig!). Großzügige Anlagen mit Aussichtspunkten auf Büffelherden etc. vervollkommneten das Wohlbefinden. Wir hatten ein offenes Fahrzeug zu dritt, unser Guide Michael war sehr aufmerksam v.a. bzgl. unserer speziellen Foto- und Videowünsche. Der Arusha-Nationalpark präsentiert sich zu dieser Jahreszeit grün, Tiere sind daher schwierig aufzuspüren, es gelang dennoch. So konnten wir u.a. viele Affen (Paviane, Meerkatzen, Blue Monkey, Colobus Monkeys) aufspüren. Sehr empfehlenswert ist die kleine Meru-Wanderung in die Kraterregion. Hierzu sind jedoch wie auch für andere game-walks Ranger aus dem Nationalpark erforderlich. Die Synchronsation zwischen Nationalpark-Aufsicht und Lodge gestaltete sich etwas schwierig. Letztlich hatte das aber keine Auswirkungen auf unser Programm. Die Lodge bot jederzeit ein hohes Maß an Sauberkeit und Komfort einschließlich heißer Dusche, hairdryer. Kein Wäscheservice. Wir wären auch länger geblieben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
5 Danke, Medikus!
Rheinland-Pfalz, Germany
Bewertet am 16. Dezember 2012

Lange hatte ich eine Reise nach Tanzania und zur Hatari Löste und der Momella Region im Kopf. Im Dezember 2012 habe ich mir meinen Traum erfüllt und es ging über Arusha zur Lodge. Ich habe die Zeit sehr genossen. Dort findet man ganz schnell Abstand zu ,unserer Welt' wenn morgens die Giraffen, Zebras und Büffel vorbeiflanieren und verweilen. Die Landschaft dort und auch um angrenzenden Arusha Nationalpark (mit den Momella Lakes, dem Mount Meru Krater und tollen Ausblicken...) ist einfach grandios, sehr grün im Dezember und abwechslungsreich. Dort ist , little Serengeti'. Der Nationalpark ist eher kleiner aber dafür sehr viel grüner durch die Lage als andere Parks in Tanzania.
Das Team um die Besitzer Marlies u Jörg Gabriel ist sehr herzlich und aufmerksam. Danke an Sabine und Ihre Gästebetreuung. Die Guides sind sehr erfahren und nett. Auf Hatari geht man gerne auf individuelle Wünsche bezüglich Food und Game Drives ein. Mir hat die Küche dort sehr geschmeckt. Toll ist, dass dort nun viele Gemüsesorten und Gewürze selbst angebaut werden, es wird Permakultur gelebt.
Das sehr ansprechende Design der Lodge erinnert an die Zeit als Hardy Krüger dort wohnte und sein Buschhotel in der Nähe betrieb. Man findet die ein oder andere Erinnerung an diese Zeit. Die Zimmer sind sehr geräumig, gemütlich und wundervoll eingerichtet. Es macht schon Laune wenn man weiss, dass morgens vielleicht eine Giraffe oder ein Äffchen vorbeischaut. Drumherum ist die Lodge sehr grün und nett bepflanzt. Der Holzsteg mit dem Aussichtsbereich in die grüne Ebene zieht magisch an. Und wenn man Glück hat, kann man sehr gut den Kilimandscharo sehen.
Das Bemühen von Marlies und Jörg um die Momella Region und seine Menschen durch die Momella Foundation ist einfach hervorzuheben. In den Momellashop sollte man unbedingt reinschauen. Hier wird Verantwortung übernommen und man merkt die Verbundenheit und die Liebe zur Region.
Ich möchte irgendwann wiederkommen denn die Lodge ist einfach ein Muss wenn man den Arusha Nationalpark besuchen will und die Momella Region. Und bitte auch Shumata ( das recht neue Zeltcamp von den gleichen Besitzern ) in der Nähe der Amboseli Region einplanen.

Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
2 Danke, Andrea B!
Wiehl, Deutschland
Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir haben unseren Afrika Aufenthalt im November 2012 komplett mit dem Hatari Team geplant und dann auch gebucht und würden dies auch immer wieder tun. Allein die Vielfalt der verschiedenen Möglichkeiten und unterschiedlichen Reiseziele, die auf der Webseite sehr detailliert beschrieben sind, zeugen von hoher Professionalität und einem exzellenten Netzwerk (Lodges, Guide's, Ranger, Airlines, Hotels, etc.). Bereits in der Reisevorbereitung hatten wir einen regen Informationsaustausch.
Die tolle Vorbereitung mündete dann auch entsprechend in einem phantastischen Aufenthalt, mit perfekt funktionierender Organisation (Pick-up, Inland Flüge, Guide's, Lodges/Hotels, verschiedene Touren, Game Drives (Pirschfahrten), Ausflüge, Park-Zugänge, etc.)
Dass Jörg Gabriel, der gemeinsam mit seiner Frau Marlies die Hatari Lodge und das Shu'mata Camp mit sehr viel Stil und Fachkenntnis aufgebaut hat, nicht umsonst der führende Autor für deutschsprachige Reiseführer in Bezug auf Ostafrika (Nationalparks, Safaris, etc.) ist, zeigte sich dann auch vor Ort. Außerdem sind die beiden - wie auch die Mitarbeiter ihres Teams - sehr nette und angenehme Menschen, mit denen man beim Essen locker plaudert und lacht und dabei auch noch eine ganze Menge über Afrika, Hatari, die Geschichte, die Tiere, die Menschen, und vieles mehr erfährt. Der Service der Mitarbeiter ist sehr gut und sie sind sehr aufmerksam, das Essen sehr lecker.
Auf der Hatari Lodge und im Shu'mata Camp ein paar Tage zu verbringen, kann man nicht beschreiben, man muss es erleben. Nur so viel… bei Ankunft im Shu'mata Camp haben wir vor lauter Glücksgefühle und breitem Grinsen im Gesicht den Mund eine ganze Weile nicht zu bekommen.
Die Gesamte Reise mit Start auf der Hatari Lodge (3 Nächte), via Shu'mata Camp (3 Nächte, westlich Kilimanjaro, ein Traum), Kusini Camp (2 Nächte, Serengeti National Park), The Tides (Pangani Beach, 3 Nächte), Serena Inn (Sansibar, 2 Nächte), und wieder Ausklang in der Hatari Lodge (1 Nacht) war perfekt geplant und wird bei uns einen bleibenden und phantastischen Eindruck hinterlassen, unsere Erwartungen sind mehr als übertroffen worden.
Zu bewältigen bleiben nur noch die so vielen Eindrücke… die verschiedensten Landschaften, die zigtausenden von Tieren, die Menschen, die Erlebnisse, die Momente und Gefühle…

Vielen Dank an das komplette Hatari und Shu'mata Team, ich wünsche ich komme wieder!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, Guido N!
Südtirol
Bewertet am 5. September 2012

Wir waren restlos begeistert von der Hatari Lodge und dem Shu'mata Camp. Wer sich entscheidet den Arusha Nationalpark zu erkunden, der/die sollte unbedingt die Hatari Lodge aufsuchen. Hier stimmt alles: Sehr persönlicher Service, super Küche, tolles Ambiente, wunderschöne Lage, geräumig und stilvoll eingerichtete Zimmer und sehr interessantes Konzept. Sehr toll auch das gemeinsame Abendessen am "runden Tisch". War sehr angenehm und spannend. Wir würden 3-4 Tage auf der Hatari Lodge empfehlen mit Ausflügen rund um den Arusha National Park (Mt. Meru, Momella Lakes, Ngoro Krater etc.) und anschließend 2-3 Tage im Shu'mata Camp, absolute Highlight! Es gibt sehr vieles zu erzählen, aber am besten selbst erleben! Wir haben es genossen und denken sehr gerne an die Zeit zurück.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Michael W!
Donyo, Inhaber von Hatari Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2012
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Das gemeinsame Abendessen geniesst bei uns Tradition! Seit kurzem bieten wir in Kooperation mit dem Arusha Nationalpark eine exklusive Wanderung in den Ngurdoto Krater an, den seit Hunderten von Jahren kein Mensch zu Fuss betreten durfte. Ein Grund unter vielen uns wieder einmal zu besuchen. Wir freuen uns!
Leonding, Österreich
Bewertet am 11. Juli 2012

Die Hatari Lodge stand schon lange auf meiner Wunschliste ganz oben, als Afrika Fan kennt man natürlich Hardy Krügers Geschichte, sein Buch, den Film....Ich hätte mir aber mehr Hardy Krüger Reminiszenzen erwartet. Die Lodge wurde von einem deutsch/namibischen Paar wieder instand gesetzt und liebevoll eingerichtet. Unser Bungalow war sehr geräumig, der Kamin geheizt (Mitte Juni unbedingt notwendig!), Cognac und Schokolade als Willkommensgruß bereit gestellt und obwohl wir spät abends vom Flughafen ankamen gabs noch ein extrem leckeres Abendessen nur für uns. Sogar der generator war wegen uns länger in Betrieb, das fanden wir wirklich sehr nett. Der game drive am nächsten Tag war sehr interessant, das Abendessen sehr sehr gut und das Personal freundlich. Und die Gästebetreuerin Sabine, auch eine Deutsche, sehr um unser Wohlergehen bemüht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, teeny29!
, Owner von Hatari Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2012
Das Hatari!-Team bedankt sich sehr herzlich für die warmen Worte und es freut uns sehr, dass wir Ihren Aufenthalt so angenehm gestalten konnten. Liebe Grüsse besonders von Sabine, die Sie mit ihrem gesamten Team gern einmal wieder als Gastgeberin in unserer Lodge empfängt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Arusha National Park.
Highview Hotel
Highview Hotel
Nr. 1 von 2 in Karatu
Serengeti Tented Camp - Ikoma Bush Camp
Serengeti Tented Camp - Ikoma Bu ...
Nr. 1 von 3 in Serengeti Nationalpark
Nr. 25 von 156 in Arusha
Kirawira Serena Camp
Kirawira Serena Camp
Nr. 27 von 113 in Serengeti Nationalpark

Sie waren bereits im Hatari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hatari Lodge

Unternehmen: Hatari Lodge
Anschrift: Arusha National Park | Tanzania, Arusha National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Arusha National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Arusha National Park
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hatari Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hatari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hatari Lodge Tansania
Hatari Lodge Preise