“Schöner Einstieg”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
288,00 $*
oder mehr
Ganztägige Safari des Arusha-National-Parks ab ...
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 9. März 2016

Der Arusha Nationalpark war der erste Park auf unserer 15 tägigen Tansania Rundreise.Die Safari darin war sehr abwechslungsreich ,viele Tiere haben wir auch gesehen - war ein klasse sanfter Einstieg .Besonders die Vegetation hat mich sehr beeindruckt. Wir haben eine kleine geführte Wanderung mit einer Rangerin gemacht ... Ganz nahe an Büffelherden vorbei.An Giraffen könnten wir bis auf zehn Meter ran gehen ... Wir sind zum Touloulou Wasserfall gelaufen wo der Schatten und die Abkühlung richtig gut tat.die fachliche Kompetenz und das wissen hat uns sehr beeindruckt.

Erlebnisdatum: Februar 2016
2  Danke, Sonja R!

Bewertet 30. Dezember 2015

Wir wollten diesen Park eigentlich zuerst auslassen, haben uns dann aber doch von unserem Guide dazu überreden lassen. Im Nachhinein betrachtet war dies eine sehr gute Entscheidung, da der Park konträr zu den anderen ist. Er ist sehr grün und bietet Aussichtspunkte von denen aus man die wunderschöne Landschaft genießen kann. Eine Besonderheit in diesem Park sind die schwarzweißen Colobusaffen.

Sichtung Big5: Büffel

Unseren Guide, Aminiel von Mashoka Tours, können wir auch auch wärmstens empfehlen. Er ist sehr freundlich und überaus kompetent. Man kann mit ihm relativ preisgünstige, individuelle Privatsafaris machen. Dank ihm war unsere Hochzeitsreise ein voller Erfolg.

Erlebnisdatum: Juni 2015
1  Danke, Bernd_K85!
Bewertet 2. September 2015

Der Arusha Nationalpark ist ein kleiner aber sehr schöner Nationalpark. Es gibt eine Vielzahl an Tieren zu sehen und im Unterschied zu den großen Nationalparks Tansanias ist der Arusha Nationalpark nicht überlaufen und fast menschenleer. Auch die Fußsafari war sehr interessant und man kommt den Tieren auf wenige Meter nahe. Ein unvergessliches Erlebnis und jeden zu empfehlen!

Erlebnisdatum: August 2015
Danke, AndiR85!
Bewertet 5. Oktober 2014

Dieser Park ist absolut ein Traum und ein grosses muss dort hin zu gehen! Man kann zu Fuss mit einem Ranger oder mit dem Jeep den Nationalpark erkunden. Es gibt dort Giraffen, Warzenschweine, Büffel, Affen und sehr viele Flamingos!!!

Erlebnisdatum: Oktober 2014
1  Danke, Gideon B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 28. Dezember 2012

Haben den Arusha NP im Nov. 2012 für einen Tag besucht. Allein schon die Colobus Affen sind es wert. Der Park war menschenleer, wir haben nur 2 andere Safarifahrzeuge gesehen. Unbedingt unternehmen sollte man eine kurze Pirschwanderung, (ca. 2 Stunden),die Momella Lakes ansehen und den Kraterrand besuchen. Dieser war aber leider im November leer da die Tiere zu dieser Zeit ausßerhalb des Parkes gehen

Erlebnisdatum: November 2012
1  Danke, AndyundMelie!