“Solide, ehrlich, schmackhaft, den Preis wert, sehr gut gefüllte Teller!”
Bewertung zu Fährhaus

Fährhaus
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Arnis
Bewertet vor 3 Wochen

In diesem direkt am Fähranleger Arnis gelegenen Gasthaus mit Gartenbewirtschaftung findet man eine Speisenauswahl für jeden Geschmack zu sehr angemessenen Preisen. Wir waren mit sechs Personen zum Mittagessen zu Gast und alle vom sehr freundlichen Service servierten Speisen waren schmackhaft, auf dem Teller nett arrangiert und sehr groß dimensioniert.
Der Verfasser dieses Kommentars hatte sich schon Tage im Voraus auf eine nordische Spezialität ( Labskaus) gefreut und wurde nicht enttäuscht , als ihm eine ordentliche Portion sehr schmackhaften Labskaus`mit zwei Spiegeleiern, einem Rollmops und roter Beete serviert wurde. Auf Nachfrage erhält der besonders hungrige Gast sicher auch gegen Aufpreis noch einen zweiten Rollmops. Auch alle anderen Gerichte ( allesamt Fischgerichte) waren sehr lecker mit Bratkartoffeln und Salat als Beilage.
Ein dunkles Flensburger Pils vom Fass dazu: "Reisender was willst Du mehr!"

Besuchsdatum: September 2020
Danke, m00si!

Bewertet 17. August 2020 über Mobile-Apps

Die Einrichtung dieses einfachen, kleinen Lokals verströmt den Charme der 1970er Jahre, als Brauereien den Wirten noch ihrem Stil aufzwangen und beim Dekor galt: gern romantisch, gern ein bisschen mehr als zu viel. Der Eindruck täuscht.
Hier ißt man vom Hausherr selbst gefangenen Fisch aus Schlei und Ostsee, frisch und geschmackvoll zubereitet, appetitanregend angerichtet. Dorsch, Hering, Lachs, Matjes oder Goldbutt kommen in Portionen auf den Tisch, die ein erwachsener Leistungssportler nach hartem Training gerade mal schafft. Die Qualität ist erstklassig und wird durch die Zubereitung unterstrichen.
Nicht zu vergessen: der Service ist nordisch trocken, zuvorkommend, freundlich und professionell.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Christian S!
Bewertet 18. Juli 2020

Wir haben mit 5 Personen Plattfische gegessen. Nicht auf der Karte Seezunge, die uns von der freundlichen Bedienung angeboten wurde. Meine Frage, ob das "babygemordete" Seezungen seien, wurde beantwortet "sie bekommen 2 Seezungen". Das Ergebnis: auf den Punkt zubereitete Seezungen, eine große und eine etwas kleinere. Mit sehr guten Bratkartoffeln mit Speckwürfeln, nicht zu fettig. Für die Seezungen haben wir 22€ bezahlt, die anderen Plattfische waren 1-2€ günstiger.
wir haben draußen gegessen, daher war Corona kein Problem.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, hansp176!
Bewertet 22. Juni 2020

Spontan sind wir hier zum Mittagessen eingekehrt. Bestellt haben wir zwei typisch Norddeutsche Gerichte (Labskaus und Sauerfleich). Beides war sehr lecker, und die Teller waren auch optisch sehr ansprechend angerichtet. Für den Preis und für den Geschmack eine klare Empfehlung von uns.

Besuchsdatum: Juni 2020
2  Danke, Jürgen M!
Bewertet 18. Juni 2020

wer hier keinen Fisch gegessen hat, war eigentlich nicht in Arnis...... ....
könnte man sagen, aber übertreiben wollen wir auch nicht. Ein wirklich gutes Fisch-Restaurant mit eigentlich zu großen Portionen, die ich immer wieder nur schwer schaffen kann - aber es schmeckt halt schon besonders. Netten Service gibt es auch noch "on Top"...

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, Peter S!