“Tolle Aussicht, Guter Kaffee, dennoch ausbaufähig”
Bewertung zu Zur Schleiperle

Zur Schleiperle
Platz Nr. 2 von 3 Restaurants in Arnis
Beschreibung: Café auf der Schlei mit kleinen Gerichten, Kaffeespezialitäten, Kuchen sowie aus Eis aus einer kleinen Manufaktur
Bewertet 19. Juni 2020

Das Personal ist sehr nett und freundlich.
Hier bekommt man auch Milchkaffee, mit Hafer-Drink.
Die Aussicht ist sehr schön und lädt zum verweilen ein.
Das Kuchensortiment, lädt ebenfalls ein, doch für Veganer ist leider nicht dabei. Auch wenn man Haferdrink zum Kaffee anbieten, was sehr Schade und traurig ist, gerade in der heutigen Zeit. Als wir die Servicemitarbeiter / Inhaberin angesprochen haben, haben wir zu Antwort bekommen, dass die Gäste für einen Veganen Kuchen nicht vorhanden sind. Und wenn man nur 2 - 3 Stücke am Tag verkaufen würde, würde man auf den Rest ja sitzen bleiben. Sie Aussage, fand ich schon etwas eigenartig, da es immer mehr Gäste gibt, die intoleranten und Unverträglichkeiten haben. Ein klassisch Zebrakuchen würde ja schon reichen. Man muss einfach nicht anpreisen, dass der Kuchen Vegan ist, dann geht der auch weg wie warme Semmel. Übrigens kann man den Kuchen auch mit vielen Variieren.
Dennoch ist ein Besuch hier empfehlenswert.
Die Preisleistung ist OK. Für die Hafermilch wird dennoch 0,50 Cent mehr berechnet, was schon sehr viel ist. Im Grunde bezahlt man fast einen EURO. Da im Milchkaffee, ja schon Milch enthalten ist und diese im Preise mit berechnet wurde. Hier sollte man an der Preisschraube pfeilen

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, Manfred W!

Bewertet 29. Juli 2019

Die Schleiperle liegt auf dme Wasser und bietet Rundumblick auf den Hafen und die Schlei. Die Ausstattung ist liebevoll und nostalgisch. Der Service sehr nett und zuvorkommend. Wir hatten dort leckeren Latte Macchiato, dazu die Antipastiplatte, die Frikadelle mit Kartoffelsalat und den Flammekuchen. Es empfiehlt sich, unbedingt noch ein Eis, zum Beispiel die Sorte "Schleischlick" :) nehmen.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, eliomysquercinus!
Bewertet 15. August 2018 über Mobile-Apps

Hier kann man sehr schön an der Schlei sitzen und selbstgebackenen Kuchen und einen herrlichen Kaffee genießen. Die Küchenstückchen vom Blech sind riesig
Einfach mal die Seele baumeln lassen

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Klaus-PeterF!
Bewertet 4. August 2016

Ja, man sitzt hier ganz nett, wahrscheinlich ist es nachmittags am Schönsten, wenn man draußen in der Sonne ein Getränk zu sich nimmt. Wir waren am frühen Abend da hatten einen Innentisch zur Seite. Dort war es noch wahnsinnig heiß. Gestört hat mich, dass dort Hunde erlaubt sind, obwohl es wirklich eng ist. In unserem Gang waren zwei große Hunde sozusagen mit am Tisch und ständig ein hin und her, da einfach kein Platz war.

Auf der Karte die übliche Fisch-Bratkartoffelküche, nur wesentlich teurer als anderswo. Immerhin hatte meine Begleitung einen Fischteller mit zwei Fischarten, die wir sonst noch nicht im Angebot gesehen hatten ( Makrele und...?). Weine sind preislich auch recht teuer, vom Kaiserstuhl-Heger ein Glas für 9,80 Euro, die ganz einfachen Weine auch ab so 6 Euro. Wir hatten das Pech, dass an diesem Abend das Schleidörferfest in Arnis war und als Programmpunkt auf der Schleiperle eine Band gespielt hat. Das wussten wir vorher nicht. Es wr eine wirklich absolut grottenschlechte Pseudo-Dixielandband (Jazz oder nie - oder so ähnlich). Die konnten kein Tempo halten, haben sich verspielt, der Sänger konnte nicht singen - echt schlimm. Wir haben also schnell unsere "Bratkartoffelfische";-) gegessen (die übrigens an sich ok waren) und sind schnell weg bevor wir Ohrenkrebs bekommen haben.

Wir würden hier nicht mehr hingehen. Schöner sitzt man in Wackerballig im Wackerpulco (schlimmer Wortspiel-Name...) und bekommmt dort günstigere "Bratkartoffelfische und Co., die genauso lecker sind.

Die derzeitigen Betreiber der Schleiperle machen Ende 2016 Schluss und haben noch nicht verkauft. Wer also unbedingt mal in die Schleiperle will, sollte sich beeilen.

Besuchsdatum: Juli 2016
1  Danke, fieldtrip12!
Bewertet 30. Juli 2016 über Mobile-Apps

Ein wunderbares Ambiente, Terrasse direkt an der Schlei, köstliche Kuchen, nettes Personal, ruhig gelegen, keine störende Berieselung durch Musik, nur Wasserplätschern, Möwen und Gänse. Abends leckerste Fischgerichte. Unbedingt vorher reservieren.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, Ulrike C!