“Das ist noch Erlebnisgastronomie!!!”
Bewertung zu Schneiders Quer

Schneiders Quer
Platz Nr. 8 von 10 Restaurants in Pfaeffikon
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 2. April 2018

Wenn ich die zum Teil haarsträubenden, negativen Bewertungen hier lese frage ich mich schon, ob die wirklich für das Schneider`s-Quer gedacht waren? Und wenn ja, ob das purer Neid ist? Ich meinerseits wünschte, ich hätte das Know-How, die Ausdauer, den Mut und die finanziellen Mittel, um so einen geilen Laden in der Schweiz auf die Beine zu stellen. Da ich es nicht habe, bin ich einfach nur dankbar, dass es Menschen (Macher) gibt, die genau das haben!

Was das Schneider`s –Quer und das ganze Team bietet ist Erlebnisgastronomie pur!

Schon wenn man es betritt, haut es einem um. Alle Bereiche sind offen und man hat volle Einsicht in die Küche, Bäckerei/Konditorei etc. Hier wird nichts verheimlicht und man kann gleich zuschauen, wie die vielen Brote, Patisserien, Gerichte etc. frisch hergestellt werden. Es ist Marktfeeling, Frische, Schönheit und vor allem – das Ganze lebt! Der Pizzajolo reisst vom frisch gemachten Teig ein Stück ab und formt es in seiner Hand zu einer Kugel. Schwingt das Ganze zu einer Pizzaform, belegt es mit frischen Zutaten und schiebt es in den imposanten, schwarzen Holzofen – ein Ding, welches ich so noch nie irgendwo gesehen habe. Nebenan in der Küche, zischt das Fleisch und das Gemüse in der Pfanne a la Minute. In der Bäckerei werden die verschiedensten Brote kreiert. In der Konditoreiabteilung werden Torten gezaubert und die Dessertmasse liebevoll in Becher abgefüllt, mit Sahne und Beeren abgerundet und anschliessend in der Vitrine präsentiert.

Man könnte noch so viel erwähnen zum Beispiel die Osterhasen. Das ist noch Handwerkskunst vom feinsten. Grosses Kompliment! Aber ich denke, das sollte mal vorerst genügen um den Kritikern Stirn zu bieten.

Wir (10 Personen) waren zum Osterbrunch da. Alle waren restlos begeistert. Vom allseits kritisiertem, schlechten Service konnten wir keine Spur feststellen. Alle waren aufmerksam und freundlich. Auch wurden wir an den vorreservierten Tisch begleitet und in den Brunchablauf instruiert. Übrigens, es war Full-House und doch entstanden nie grössere Warteschlangen an den Buffets. Es hat sich gut verteilt!

Fazit: Wo viele Essen, isst man gut! Macht es uns nach, geht ins Schneider`s und verbringt einen schönen Tag. Einen Kritikpunkt haben aber auch wir: Es mach nicht schlank und man nimmt zu viel Leckereien mit nach Hause. Aber es geht nicht anders!

Danke, chrigikeller1!

Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Das Essen war gut. Leider war der Service unterste Schublade. Sie haben kein Konzept und deshalb kommt es zu langen Wartezeiten und man begegnet ca. 4 Serviceangestellten, weil niemand für einen verantwortlich ist. Das schlechte und gestresste Arbeitsklima hat man als Gast mitbekommen. Sie haben sich Gegenseitig angeschrien durch das Restaurant und sind sehr unhöflich miteinander umgegangen. Unheimlich schlechte Atmosphäre, obwohl das Essen gut war.

3  Danke, beatricesT6825WO!
Bewertet 8. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren das zweite mal im Schneiders und wie auch das erste mal war der Service mehr als lausig. Wir warteten dreissig Minuten bis wie nur mal die Getränke bekommen haben, dann war es noch die falschen. Das Essen mussten wir zweimal bestellen da es Probleme gab und alles in allem haben wir eine Stunde auf alles gewartet.
Keine Entschuldigung oder einen Kaffee aufs Haus.
Nie wieder Schneider‘s.

3  Danke, Bianca M!
Bewertet 30. Januar 2018 über Mobile-Apps

Essen war gut, Pizzen zu gross aber gut, Schnitzel und Kroketten sind hier sehr empfehlenswert, Kindermenü mit Pommes und Chicken Nuggets sehr gut und herzig angerichtet. Service wie scho früher oft mangelhaft. Restaurant ist immer sehr gut besucht. Ohne Reservierung wurden wir hier auch schon mal fast ausgelacht.

1  Danke, U4287VHpatrickb!
Bewertet 27. Januar 2018

Wir waren für ein kleines Frühstück im Quer und konnten sehr gute Brote geniessen. Andere Backwaren konnten auf dem hohen Niveau nicht ganz mithalten. Ebenfalls nicht auf der Höhe war die Freundlichkeit des Geschäftsführers...
Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut

Danke, Harperspoint!