“Hübsch, aber...”

Holiday Inn Resort Kandooma Maldives
Luzern, Schweiz
“Hübsch, aber...”
Bewertet am 7. Februar 2012

Die Bungalows über dem Meer sind zwar besonders schön, aber es ist - trotz privater Leiter - unmöglich, von dort aus direkt ins Wasser zu steigen, da die Häuser auf einem Korallenriff stehen. Wer also davon träumt, vom eigenen Zimmer aus schwimmen zu können, wird enttäuscht sein.
Angenehmer Spa-Bereich, überall nette Bedienung, gepflegte Anlage, türkis Wasser, aber nur drei kleine Strände zum Baden. Man kann nicht nach Belieben irgendwo ins Meer spazieren, da dies entweder durch Korallen oder Wellenverbauungen verhindert wird.
Gratis-Hausriff-Schnorchelausflug lohnt sich nicht, da praktisch keine Fische.
Grundsätzlich dran denken: Wer nicht gern schnorchelt/taucht, schwitzt und liest, sollte die Malediven meiden. Es gibt dort nichts zu besichtigen und nichts zu tun. Klar etwas für Sonnenanbeter und Ruhesuchende.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
3 Danke, Eva H!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Wien
Bewertet am 17. Dezember 2011

Traumhaft schönes Hotel mit extrem freundlichem und zuvorkommendem Personal. Die einzigen zwei Minuspunkte, sind der angeschwemmte Müll (Plastikflaschen, Dosen, Plastiktaschen usw.) und die unbequemen Kunststoffliegen am Strand!
Die Qualität der Speisen ist sehr gut und abwechslungsreich ist das Buffet obendrein!
Alles in Allem würde wir jederzeit wieder unseren Urlaub im Kandooma Resort verbringen.

1 Danke, CrisHeg_76!
Bewertet am 15. Dezember 2011

Wir verbrachten unsere Flitterwoche auf Kandooma-Island und es war ein Traum. Die Insel ist in 45 Minuten mit dem Speedboat zu erreichen. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und nach dem Check-in in unsere Strandvilla gefahren. Die Inselmitte gleicht einem kleinem Dschungel, unglaublich grün und mit wahnsinnig vielen Vögeln usw...auf der ganzen Insel gibt es alle möglichen Tiere zu sehen. Die Strände sind toll, das Wasser der Wahnsinn. Das Hotel lässt sich jeden Tag ein Programm einfallen, sei es BBQ am Strand, Livebands, Karaoke oder Krebsrennen... Das Personal ist unglaublich freundlich. Wir haben Delphine, Haie, Schildkröten und Muränen direkt vor der Insel gesehen. Unser Highlight war eine Tour zu einer Sandbank mitten im indischen Ozean! Wir kommen mit Sicherheit wieder...noch nie haben wir ein schöneres Plätzchen Erde gesehen als die Malediven.

2 Danke, Marion T!
Kirchberg im Wald
Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Hotel haben wir in ca. 45 Minuten von Male aus per Speedboot erreicht. Da bei der Ankunft das Wetter leider nicht so toll war (Regen, Sturm), war die Speedbootfahrt auch nicht so angenehm. Nachdem wir Kandooma erreicht hatten, wurden wir von einem Wagen abgeholt, der uns zur Lobby brachte, wo der Check-In statt fand. Dabei wurde uns die köstliche selbstgemachte Limonade serviert! Wir fühlten uns von Anfang an "gut aufgehoben". Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Alle sprechen wirklich gut Englisch somit klappt die Verständigung auch perfekt. Wir hatten eine Duplex Villa gebucht, und waren mit unserer Unterkunft sehr sehr zufrieden. Unser Room Boy hat auch nen guten Job gemacht. Wir hatten HP gebucht, was für uns völlig ausreichen war. Das Essen war jeden Tag ein Highlight für uns! Jeden Abend war ein anderes Thema und die Speisen waren sehr abwechslungsreich. Sehr zu empfehlen ist der frische Tuna, das Rindersteak, die frisch zubereitete Pasta, ... usw. Ausflüge werden auch viele angeboten, genutzt haben wir jedoch nur die "Dolphin Cruise", welche auch sehr zu empfehlen ist! Den täglichen kostenlosen Schnorchel-Tripp haben wir auch nicht genutzt, da wir von unserer Villa aus nur wenige Meter ins Wasser gehen mussten und dort schon riesige Fische und Korallen beobachten konnten.
Abschließend kann man sagen, dass es ein echter Traumurlaub war! Wir würden jederzeit wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, Mai_Tinna!
Villach, Österreich
Bewertet am 9. Dezember 2011

Vom Flughafen dauerte es ca. 45min bis zum Holiday Inn Resort Kandooma - bei wenig Wellengang ist die Fahrt recht erfrischend nach einem langen Flug. Bei der Ankunft wird man bereits von einem Wagen abgeholt der einen bis zur Lobby fährt (auch wenn diese nur ca 100m vom Steg entfernt ist). Das Personal ist sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Man merkt ihnen an dass sie Spaß an der Arbeit hat und es ihnen auch gut geht.Es arbeiten dort hauptsächlich Einheimische - wir sind aber auch auf Nepalesen gestoßen die zum Teil den Wachdienst über hatten.
Kulinarisch ist das Resort ein absolutes highlight! Von frischem Fisch über Curry´s bis hin zu Rindersteaks - alles hat wahnsinnig gut geschmeckt! Sehr zu Empfehlen ist das Tunfischsteak (rare/medium) - so etwas geschmackfolles (auf einem Weber Griller zubereitet) habe ich selten in Meinem Leben kosten dürfen!
Bezüglich Zimmer sind die 1-stöckigen Bungalows zu empfehlen da diese mehr Meer-Sicht bieten als die etwas billigeren flachen (die ebenfalls OK sind).
Auch bezüglich Ausflügen gibt es eine Vielzahl an Attraktivitäten. Zu empfehlen hier ist die Delfin Tour!

Wir hatten einen absoluten Traumurlaub!

1 Danke, Christian J!
Buxtehude, Deutschland
Bewertet am 9. März 2011

Wir hatten einen tollen Urlaub, die Unterbringung in der Stranvilla war sehr gut, das Essen war gut und abwechslungsreich, der Service schnell und kompetent. Der Hotelpool sowie der Strand waren sauber und traumhaft schön. Neben dem Hotelrestaurant gibt es ein weiteres Restaurant.

Das Hotel hat direkten Zugang zur Tauchschule von Euro Divers. Ich habe insgesamt 16 Tauchgänge gemacht und wunderschöne Erlebnisse unter Wasser gehabt. Der Service war super, die Tauchlehrer sehr kompetent. Ich konnte meine Fähigkeiten durch gute Tips der Tauchlehrer verbessern.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, Loewenberg!
Bewertet am 9. Februar 2011

Wir waren im Jänner 2011 in diesem Resort - und ich muss sagen, dass meine Erwartungen weit übertroffen worden sind. Ich war etwas skeptisch, da in einigen Bewertungen von einem schlehchten Riff die Rede war, aber habe festgestellt, dass man nicht nur direkt am Strand bereits einige Fische sieht, sondern auch nur 2 Meter vom Strand tolle Korallenriffe mit Fischen in allen Farben zu bewundern sind. Die Beach Villa mit sea view war genial - besonders die Dusche im freien hat uns sehr gefallen. Das Service war ebenfalls perfekt. Alles in allem ein toller Urlaub (auch für unseren 4 1/2 Jahre alten Sohn)

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
2 Danke, kaah1982!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kandoomaafushi Island.
Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa
Sheraton Maldives Full Moon Reso ...
Nr. 1 von 1 in Furanafushi Island
Biyadhoo Island Resort
Nr. 1 von 1 in Biyaadhoo Island
4.0 von fünf Punkten 1.441 Bewertungen
Rihiveli by Castaway Hotels & Escapes
Rihiveli by Castaway Hotels & Es ...
Nr. 1 von 1 in Mahaanaelhihuraa Island

Sie waren bereits im Holiday Inn Resort Kandooma Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Resort Kandooma Maldives

Unternehmen: Holiday Inn Resort Kandooma Maldives
Anschrift: Kandooma Fushi
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Kandoomaafushi Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Kandoomaafushi Island
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Holiday Inn Resort Kandooma Maldives 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Ebookers, IHG, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Resort Kandooma Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kandooma Malediven
Hotel Holiday Inn Resort Kandooma