“Sehr schönes Hotel, aber nicht geeignet für romantische Ferien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Island Resort & Spa

Royal Island Resort & Spa
Köln, Deutschland
“Sehr schönes Hotel, aber nicht geeignet für romantische Ferien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Vorab: plant man einen romantischen Urlaub, würde ich royal island nicht empfehlen. Für Familienurlaub oder Tauchurlaub mit Freunden ist es ein wunderschönes Resort mit nur wenigen Makeln.

Ich bin normalerweise eher ein Individualurlauber, habe mir aber mit meinen Eltern diese Reise für 10 Tage zur Erholung geschenkt. Das Hotel ist schön, sauber, das Personal zuvorkommend und sehr nett. Die Strandhäuser sind sehr geräumig und die Terrasse führt direkt auf den Strand. Die Insel ist sehr dicht bebaut, zwischen den Häusern liegt immer ein Gang von ca. zwei Metern. Uns hat das nicht gestört, aber mit meinem Partner hätte ich mir eher etwas Abgeschiedenheit gewünscht.

Rund um die Insel wurde auf dem Riff ein Steinwall zum Schutz vor Wellen aufgebaut. dahinter befindet sich ein sehr schönes Hausriff in dem man stundenlang schnorcheln kann. Ist man mit Kindern unterwegs, bildet dieser Wall eine gute Schutzzone.

Das Essen im Restaurant ist hervorragend. Hier zeigen sich aber einige der anfangs erwähnten Makel:
1. Hat man Halbpension gebucht, dann sollte man sich bewusst sein, dass das Abendessen erst um halb acht beginnt. Mit Kindern ist das ein sehr langer Zeitraum und man befindet sich auf einer Insel, dementsprechend sind Mittagessen in den hoteleigenen Restaurants etwas teurer.
2. Das Hauptrestaurant hat trotz des guten Essens die Atmosphäre einer Kantine. Wir haben unserem Kellner ein gutes Trinkgeld gegeben, und haben immer am Strand vor dem Restaurant gegessen.

Das sehr schöne Spa ist schlichtweg viel zu teuer.

Auf Royal Island ist Tauchen viel günstiger als Ayur Veda. Die Tauchschule ist die professionellste, mit der ich bisher getaucht bin. Hervorragendes Personal und Equipment und die Tauchplätze einfach traumhaft. Die Preise und die möglichen Tauchplätze stehen auf der Website der Tauchschule vor Abreise zum download bereit.

Insgesamt ein sehr schöner Urlaub, wenn Pauschalreisen, dann so.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
7 Danke, Ditria!

• Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Baden-Württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Im Grunde genommen gab es zwei Kleinigkeiten zu beanstanden. Der Rest war perfekt. Zum einen die etwas überteuerten Speisen. Meine Frau und ich haben Halbpension gebucht und sind am ersten Tag ca. 2 Stunden später angekommen als geplant. Das Mittagessen (ein Teller vom Büffet) hat stolze 50 $ gekostet. Der zweite Grund waren die Preise im Spa Bereich.
Das hat jedoch den Urlaub nicht im geringsten getrübt. Das Essen auf Royal Island ist sehr sehr gut. Habe den besten Fisch meines Lebens gegessen.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, respektvoll, nett, nie aufdringlich.
Der Strand ist einzigartig, der Riff direkt am Strand ist herrlich, Schnorcheln wird zu einem Abenteuer.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Ari Stidis M!
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Wir waren in den vergangenen 4 Jahren bereits zum 4. Mal fuer jeweils 3 Wochen auf Royal Island und sind immer sehr zufrieden und erholt zurueckgekehrt. Insbesondere dann, wenn man seinen Aufenthalt wiederholt wird man jedes Mal besser bedient und auf die individuellen Wuensche und Ansprueche eingegangen. Die Tauchschule, welche von einer Japanerin mit guten Deutschkenntnissen geleitet wird, ist ausgezeichnet und man wird auch dort sehr zuvorkommend und kompetent behandelt. Wir kennen auch andere Resorts auf den Malediven und Royal Island hat die 4 Sterne verdient. Das Preis-Leistungsverhaeltnis ist ausgezeichnet, die Qualitaet der angebotenen Speisen herovorragend, der Fisch wird hervorragend zubereitet und die Kueche ist sehr abwechslungsreich. Das Personal war in jeder Beziehung sehr zuvorkommend und freundlich und hat sich immer bestens bemueht. Wir haben gewisse Ansprueche und dort gab es fuer uns so gut wie nie einen Anlass fuer Beschwerden. Das Swimmingpool befindet sich direkt am Strand neben den Restaurant und ist sehr ansprechend. Sicherlich werden wir dieses Resort in der Zukunft wieder mal besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 Danke, Robert2023!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir haben eine traumhafte Woche hier verbracht.
Die Lage des Resorts direkt am Riff gelegen ist super, die perfekte Ausgangslage zum Schnorcheln.
Das Resort als solches ist schön und klein trotzdem der perfekte Ort zum entspannen.
Es gibt 2 Restaurants - Hauptrestaurant und a la carte - das Essen ist gut, abwechslungsreich und in Buffetform. Beim Abendessen kommt man sich ein bisschen wie in der Abfertigungshalle am Flughafen vor, sehr viel trubel.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, allerdings gibt es manchmal Verständigungsprobleme.
Wir sind bereits das zweite mal auf den Malediven und es hat uns sehr gut gefallen.
Generell ist noch zu sagen, dass es hier sehr viele deutsche und russische Urlauber gibt. Das ich das Hotel eher im 4 Sterne bereich ansiedeln wuerde sei mal dahingestellt.
Unbedingt machen sollte man die Schnorchelausfluege und eine Partnermassage im Spa (welches ausgezeichnet ist)!

• Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, Andrea1610!
Derendingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Schöne Insel mit viel Grün, sehr guter Infrastruktur und ruhiger Stimmung. Wir waren nach 2000 zum zweiten Mal in der Gegend (der erste Besuch auf Sun Island war noch in sehr guter Erinnerung). Die Begrüssung auf der Insel nach dem 30-minütigen Wasserflugzeug-Trip war freundlich die persönliche Inselführung war perfekt. Unser Bungalow an der Nord-West-Spitze der Insel war pefekt eingerichtet und mit sehr guter Standlage (inklusive der Besonnung, die bei den weiter östlich liegenden Bungalows offensichtlich nicht immer perfekt war). Der 5-minütige Fussweg zum Restaurant war auch nicht schädlich, zumal das Essen sowohl bei der Auwahl, als auch bei der Qualität erstklassig war.
Nicht ganz dazu passten kleinere Unannehmlichkeiten, wenn zum Beispiel die "Waiter", welche allgemein etwas gar viel nach dem nächsten Bier fragten, sich nach einer kurzen Regenschauer allesamt zu schade waren, uns einen Tisch zum Mittagessen draussen aufzubereiten, obwohl sie nicht allzu beschäftigt und wir sicher nicht zu übersehen waren. Nach 10 Minuten haben wir uns dann auf die andere Inselseite begeben und von da an am Mittag im andern Restaurant genossen, wir vorzüglicher Bedienung. Zudem hat meine Gattin nach einigen Tagen einen unangenehmen Ausschlag an den Armen gekriegt, wahrscheinlich von Plankton - die gute Frau im Medical Center war damit wohl etwas überfordert, aber das ist wohl die Kehrseite eines solchen Urlaubs und für den Ausschlag kann ja das Resort auch nix dafür.
Alles in allem aber ein schöner, erholsamer Urlaub.

• Aufenthalt September 2011, Paar
7 Danke, stefanryser!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Wir verbrachten 11 entspannte Tage in diesem Resort und haben die Zeit mehr als genossen. Aufgrund der Nebensaison hatte man zeittweise das Gefühl, alleiniger Gast auf der Insel zu sein. Der Erholungsfaktor kam somit nicht zu kurz.

Leider hat die Insel, wie auch viele andere Malediveninseln, mit den Naturgewalten (teilweise deutlich) zu kämpfen. So ist zum Beispiel der nördliche Teil der Insel durch starke Bodenerosionen gekennzeichnet und somit ein kleines Manko an dieser sonst wunderschönen Insel.

Wir hatten HP gebucht, was vollkommen ausreichend war. Dennoch darf man hier keine gastronomischen Höchstleistungen erwarten, da man sonst unter Umständen enttäuscht von diesem Urlaub heimkehrt. Nichtsdestotrotz können wir diese Insel durchaus weiterempfehlen, würden allerdings beim nächsten Mal einen etwas gehobeneren Standart wählen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, Tollderro!
Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Sehr schöne und grüne Insel! Gute Strand und Riff zu Hause.
Der größte Nachteil - die Anwesenheit von Ratten. In den Abend-und Stechen auf den Wegen.
Wenn Sie nichts dagegen haben das Vorhandensein von Ratten auf der Insel waren die mehr erhebliche Mängel gefunden.
Bungalow alt, in need of repair, Sanitär, "tot", ein Fünf-Sterne nicht ziehen, sondern vier - komplett.
Monotone Nahrung und ohne Schnickschnack.
Die Mitarbeiter sind freundlich, aber es ist überall auf den Malediven.
Flug mit dem Wasserflugzeug ist beeindruckend - einen atemberaubenden Blick über das Fenster mit der Vogelperspektive!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, balex_omen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Horubadhoo Island.
KIHAAD Maldives
Nr. 1 von 1 in Kunfunadhoo
Furaveri Island Resort & Spa
Furaveri Island Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Meedhoo Island

Sie waren bereits im Royal Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Island Resort & Spa

Unternehmen: Royal Island Resort & Spa
Anschrift:
Lage: Malediven > Baa Atoll > Horubadhoo Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Horubadhoo Island
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Island Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Island Resort Malediven
Royal Island Resort & Spa Baa Atoll