Bewertungen (1.122)
1.122 Ergebnisse
Bewertet 9. März 2017

Wir waren für 10 Nächte an diesem wunderschönen Ort. Die Anlage ist ein Traum. Der Service top. wir hatten einen Wasserbungalow, kann ich nur empfehlen. Zu jeder Villa, Bungalow gibt es für jeden ein Velo mit den Initialen. Das hat mir richtig gut gefallen. Ein Dankeschön an Andrea und Herr K. sie leisten eine super Arbeit. Natürlich auch ein Dankeschön an alle anderen Mitarbeitern. Das Essen ist lecker und abwechslungsreich. Am besten ist das italienische Restaurant Blue.
Wir waren auch Tauchen, das Riff ganz in der Hotel nähe ist zu empfehlen. Richtig wehmütig mussten wir dieses einzigartige Paradies verlassen. Wir kommen bestimmt wieder!!

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 123ev!
AndreaRamseyer, Executive Office von Four Seasons Resort Maldives at Landaa Giraavaru, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2017

Sehr geehrter 123ev,

Ganz herzlichen Dank fuer diese positive Beurteilung; wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben!
Sehr gerne haben wir das Dankeschoen dem ganzen Team weitergegeben.
Wir wuenschen Ihnen alles Gute und ueber ein baldiges Wiedersehen wuerden wir alle uns sehr freuen!

Herzliche Gruesse,

Andrea Ramseyer & Team

Bewertet 24. Februar 2017

Bereits zum dritten Mal durften wir die Gastfreundschaft des Four Seasons Landaa Giraavaru genießen und haben es keine Minute bereut, wieder hier unseren Urlaub verbracht zu haben. Die Anlage selbst ist wunderschön und sehr gepflegt, die Strände nicht zu übertreffen und die Bungalows und Villen in jeder Hinsicht luxuriös. Was dieses Resort aber so besonders macht, sind seine Mitarbeiter, die einem wirklich jeden Wunsch von den Augen ablesen und dabei von einer Freundlichkeit und Menschlichkeit sind, die schwer zu übertreffen ist. Egal ob das perfekt organisierte Housekeeping, die freundlichen und sehr effizienten Buggyfahrer oder der Service in den verschiedenen Restaurants - man fühlt sich nicht in einem Hotel, sondern wie in einer Familie.
Besonders hervorzuheben sind die "Beach-Boys", die immer zur Stelle sind, wenn man eine Hilfe beim Schnorcheln oder am Strand benötigt.
Herzlichen Dank an Sappe, der tagelang meine von mir im Meer verlorene Schnorchelmaske mit eingeschliffenen Gläsern gesucht und auch gefunden hat! Sie wurde mir nach fünf Tagen vollständig gereinigt und freudestrahlend übergeben!
Auch nach zwölf Nächten und vielen Wünschen fanden wir wirklich nichts zu kritisieren!
Unser absolutes Lieblingshotel auf den Malediven!

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Christ0210!
Bewertet 6. November 2016

Auch hier durften wir 4 Tage den Luxus und die Schönheit der Insel erleben.
Die Insel ist etwa 4 mal so gross wie Kuda Huraa (Four Seasons) und trotzdem hat man das Robinson Feeling. Alle am Strand liegenden Unterkünfte sind so gebaut, dass man eine grosse Privatsphäre hinter den angelegten Palmen und Büschen geniessen kann.
Zur Fortbewegung stellt FS Fahrräder zur Verfügung oder aber man ruft den buggy service. Radl fahren unter Palmen im Sand ist einfach fantastisch und man dreht gerne eine extra Runde.
Die Restaurants haben auch hier eine Küche voller Finesse und das Personal ist wie immer superfreundlich und hilfsbereit.
Wer einmal Mantas sehen will, der sollte sich unbedingt für Manta on call eintragen lassen. Man bekommt ein Handy und ist somit überall für diesen grandiosen Ausflug zu erreichen. Bekommt man diesen Anruf, dann muss man innerhalb 30 min einfach am Jetty stehen und los geht der Trip.
Vielen Dank nochmal an alle für den tollen Service. Grosse Klasse !!

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kai L!
Bewertet 25. Februar 2016

Unser 13. Malediven-Urlaub in einem in Summe tollen Hotel.
Essen 7 von 7
Service Mitarbeiter 7 von 7
Wasservillen auf neuestem technischen Stand, toll gewartet und instandgehalten, modisch schön eingerichtet 7 von 7
Ausstattung Insel: 7 von 7 wirklich top, alles vorhanden sogar ein Joggingweg
Fischbestand Lagune ca. 5% des Durchschnittes der anderen besuchten Inseln 1 von 7
gewisser Instandhaltungsrückstau in den allgemeinen Bereichen (Sandsäcke an diversen Stellen frei sichtbar, frei liegendes Wurzelwerk im Bereich der Landvillen, uä)

Preis: superteuer - nicht nur die normale Halbpension, sondern auch die Extras. Dies obwohl wir keinen Alkohol trinken und sicher keinen übertriebenen Aufwand betreiben.
Bei Ankunft wird einem mitgeteilt, dass man bei vorbezahlter Reise USD 3.600,--- auf der Kreditkarte für die Extras sperrt (hatte ich auf den Malediven vorher noch nie) - nachher weiß man sofort warum.

Gesamtkosten Hotel 11 Nächte HP + Extras ca. € 30.000,-- ohne Flug im Zeitraum Ende Februar, Anfang März

Die gebotene Qualität rechtfertigt ganz sicher einen hohen Preis. Fraglich ist nur, ob ganz so hoch. Positiv vermerkt werden muss noch, dass, sobald etwas nicht passt, storniert wird.

Zimmertipp: Die Wasservillen an der Sonnenaufgangsseite liegen an der Wetterseite mit ausgeprägtem Wind und Wellengang.
  • Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
4  Danke, Appellator!
Frank_Wesselhoefft, Resort Manager von Four Seasons Resort Maldives at Landaa Giraavaru, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2016

Sehr geehrter Appellator,

Herzliche Grüße vom Four Seasons Maldiven. Vielen Dank für Ihre freundliche und detaillierte Beurteilung und Ihren Aufenthalt auf unser schönen Insel. Es freut uns sehr, daß Sie unseren Service, unsere Villen, das Essen Ihre hohen Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen haben. Wir gehören zum oberen Preisangebot in den Malediven, jedoch bemühen wir das Preis - Leistung Verhältnis für unser Resort und gebotenen Service gerecht und angemessen zu halten.
Wir würden uns freuen wenn wir sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen zu können und Ihnen wieder weitere schöne Erinnerungen bereiten können.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Wesselhoefft
Resort Manager

Bewertet 5. Februar 2016

Ich war bereits 2014 hier und habe insgeheim befürchtet, eine Enttäuschung meiner hochgespannten Erwartungen zu erleben, da ich 2014 so begeistert war und mir nicht vorstellen konnte, dass man ein derart hohes und menschlich so angenehmes Serviceniveau auf Dauer halten kann - nach unserem Aufenthalt im Januar 2016 muss ich sagen: Das Resort ist noch besser geworden!
Dies liegt vor allem daran, dass sich der Resortmanager Frank ( Wesselhoefft ) sowie die "Mutter des Resorts" Andrea ( Ramseyer ) zusammen mit ihren Teams in ganz ungewöhnlicher und hervorragender Weise für Ihre Gäste einsetzen. Kein Wunsch ist zu viel oder zu anspruchsvoll, um ihn nicht erfüllen zu können.
Daneben hat das Resort aber auch einiges zu bieten: wunderbare Villen, eine ganz ausgezeichnete Gastronomie, herrliche Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten, ein hervorragendes Housekeeping, das die Villen herrichtet und pflegt.
Die Einzigartigkeit dieses Resorts in den Malediven liegt aber in seinem Team: Egal ob bei den Beach-Boys, die immer wieder von sich aus (!!) die Liegestühle verstellen, um den Schatten für den Gast zu bewahren, der Küche, die Gerichte verändert, um den anspruchsvollen Gast zu beglücken oder den Buggy-Fahrern, die sich in rührender Art und Weise um das Wohlbefinden des Einzelnen kümmern - man hat das Gefühl unter Freunden zu sein und eben nicht als nur zahlender Gast wahrgenommen zu werden. Auch die Regelung, dass kein Trinkgeld erwartet wird, trägt sehr zu diesem "freundschaftlichen" Gefühl bei.
Wenn es dem Management gelingt, diesen "Spirit" des Teams zu erhalten, braucht sich unserer Erfahrung nach das Resort um seine Zukunft keine Sorgen zu machen - auch wenn die Konkurrenz weiter zunehmen sollte.
Wir hoffen jedenfalls, auch im Jahr 2017 unsere "Freunde" auf Landaa Giraavaru besuchen zu können!

Zimmertipp: wenn möglich, die Overwaterbungalows buchen!
  • Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: als Paar
4  Danke, Christ0210!
Frank_Wesselhoefft, Resort Manager von Four Seasons Resort Maldives at Landaa Giraavaru, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Februar 2016

Sehr geehrter Christ0210,

Herzliche Grüße vom Four Seasons Maldiven. Vielen Dank für Ihre freundliche Beurteilung und Ihren Aufenthalt auf unser schönen Insel. Es hat uns sehr gefreut, daß Sie uns hier wieder besucht haben und wir weiterhin Ihre hohen Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen haben. Das Team und ich haben uns sehr über Ihre erquickende Kommentare gefreut. Auch wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen in unserem Paradies und hoffen auf bald.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank Wesselhoefft