“Naturerlebnis pur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Summer Island Maldives

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ziyaaraiffushi Island suchen?
Summer Island Maldives
Summer Island Maldives gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Resort   |   Meheli Goalhi, 08460 (ehemals Summer Island Village)   |
Kaiserslautern, Deutschland
“Naturerlebnis pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Die kleine Insel ist sehr überschaubar. Mit dem Standart Bungi waren wir sehr zufrieden. Es ist zwar alles sehr einfach gehalten, aber sehr sauber und funktionsfähig. Klimaanlage (wurde von uns nicht benötigt), sanitäre Anlagen mit Dusche und warmem Wasser funktionierte einwandfrei. Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden. Sehr abwechslungsreich, würzig und schmackhaft. Auch das Personal können wir nur loben. Höflich, freundlich und hilfsbereit. Überwältigend waren wir aber von dem kristallklaren Wasser mit den vielen Fischen. Sogar vom Strand und dem Steg konnten wir Muränen, Rochen oder auch Haie sehen. Besonders positiv muss ich die Tauchschule Diverland mit Jason und Stephanie erwähnen, die jeden Tauchgang für mich zum Erlebnis machten. Durch seine professionelle Vorgehensweise, bei der die Sicherheit der Taucher an erster Stelle steht, habe ich mich bei den Tauchgängen mit Jason sehr gut und sicher gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, lonestar1957!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Rotkreuz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

3 Wochen Tauchen von Feinsten!. Wir hatten ein Standard Bungi und waren sehr zu frieden. 2 x Täglich wurde das Zimmer gereinigt. Das Essen war für uns Klasse, Asiatisch schmeckt lecker!
Besonder erwähnen möchten ich die Tauschschule Diverland mit Jason (Baseleader), Steph und Adrien, Top Service und unvergessliche Tauchgänge!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Saxophonics!
Stadtlohn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Eine kleine ( 500x100m) "GROßE" Insel, wobei ja Insel nicht zutreffend ist, Zitat Wickipedia "Als Atoll wird – vereinfacht – eine Koralleninsel bezeichnet, die eine Lagune einschließt". Wir waren dort zum erstenmal und werden wiederkommen. Die Freundlichkeit des Personals, kommen aus Sri Lanka, ist fantastisch. Immer ein nettes und freundliches Wort oder auch mal einen Handschlag sind gang und gäbe.
Einige der in Bungalow Form gebauten Zimmer sind, incl. dem Mobilar, zwar schon in die Jahre gekommen, wurden aber bei Nichtbelegung renoviert. Die Zimmer waren mit Klimaanlage und Ventilatoren ausgestattet.
2x am Tag wurden die Zimmer gereinigt, dass sich aber trotzdem mal Ameisen oder ein Gecko verrirte, ist eigentlich normal, Mücken hatten wir nicht.
In unserer Zeit vom 23.04.-07.05.13 hatten wir auch Sturm und Regentage, morgens wurde dann durch das reichlich vorhande Personal die Anlage von abgebrochenen Zweigen, herabgefallen Blüten und Blättern gereinigt.
Wir hatten AI gebucht, was auch zu empfehlen wäre, da die Getränke doch ziemlich teuer sind. Frühstücks Bufett in Engl. Form. Zum Mittag wie auch Abends gab es warmes Bufett mit Salaten und Suppe, ebenso die kleinen Köstlichkeiten zum Nachtisch. Reis in versch, Varianten, ebenso Kartoffeln und Nudeln zu Themenabenden gab es reichlich, Fisch, Beef und Chicken gehörten ebenfalls dazu. Der Gastraum ist offen, nur Sandboden und man geht lässig gekleidet zum Essen.
Der zur Anlage gehörende Spa Bereich ist für seine Massagen nur zu Empfehlen.
Auch gehört eine Tauchschule mit deutsch sprechenden Tauchlehreren dazu. Wer nicht tauchen will, ist auch nicht billig, kann schnorcheln und eine lebhafte Unterwasserwelt genießen. Das Village bietet seinen Gästen 2x pro Tag kostenlose Schnorchelgänge an.
Mit dem Speedboot erreicht man Summer Island Village in 45 Minuten vom Flughafen, natürlich kann auch gegen Aufpreis ein Wasserflugzeug gechartert werden. Wer es ruhig liebt wird im Summer Island Village erholsame Tage verbringen.

Zimmertipp: "All in" buchen, Getränke sind teuer, Standardzimmer reichen für einen Barfuß Urlaub, waru ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Stadtlohner!
Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir waren im März 2013 zu unseren Honeymoon auf dem kleinen Stückchen Paradies auf Erden.

Schon bei der Ankunft (mit dem Speedboot 45 min) ist man überwältigt von der Umgebung, dem kristallklaren Wasser, der vielen Fisch und dem tollen Blick vom Steg auf die kleine Insel.

Man wird sehr freundlich vom Management in Empfang genommen und macht seine ersten Schritte über die kleine Insel (noch mit Schuhen, die können aber nach dem Check In in den Schrank gestellt werden - 100 % Barfußinsel!!!)

Die Insel hat 3 Kategorien von Zimmer: Standard, Superior und Wasserbungis (die Wasserbungis sollen aber in den nächsten Monaten / im nächsten Jahr umgebaut / abgerissen werden).

Da die Insel aktuell 3 Sterne hat, sollte man auch nicht all zu viel beim Essen erwarten. Leider wird der Fisch und das Fleisch immer sehr tot gebraten oder frittiert. Des Weiteren gibt es kaum Abwechslung bei der Auswahl. Und immer nur Reis und Pasta ist auf Dauer nichts.

Die Zimmer sind sehr sauber und bei der Standard Kategorie gab es für uns nichts auszusetzen. Es gab eine vernünftige Klimaanlage, 3 Betten im Doppelzimmer, ein offenes Bad und dazu wurde noch 2 mal täglich sauber gemacht!!!

Der Service lies manchmal zu wünschen übrig, wobei es auch ankommt, wer euer Kellner ist.

Gäste waren überwiegend Deutsche, ein paar Franzosen und wenige Österreicher.

Der Strand und das Wasser sind Traumhaft. Täglich fahren bis zu vier Touren zu großen Riffen wo man schnorcheln kann. 2 Fahrten sind täglich im All Inklusiv enthalten. (Schildkrötenriff immer die Tour von 10 - 11 Uhr nehmen).

Man sieht aber auch um die Insel herum schon echt viele verschiedene Fische (Riffheie, Feuerfische, Moränen, Clownfische, Einhornfische, Stachelrochen und und und....)

Wir hoffen, dass die Insel, entgegen aller Spekulationen, nicht größer wird um auf 4-5 Sterne zu kommen, denn gerade die Größe der Insel reizt enorm. Wir fänden es schade, wenn es sich zu einen teuren Resort mit Pool im Inneren entwickeln würde.

Wir freuen uns aber jetzt schon, erneut diese Insel wieder zu besuchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, saschakay!
Munster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Wir waren Mitte der 90er Jahre auf Summer Island und schon damals konnte man sehen, dass sich am Strand die Unterspülungen deutlich auf die Bungalows und die direkt davor liegenden Strände auswirkten. Unser Bungalow war so nahe am Wasser, dass wir morgens mit unserem Kleinkind nur die Füße auszustrecken brauchten, um in eine der größten und buntesten Badewannen der Welt einzutreten. Kleine Einsiedlerkrebse suchten sich vor unseren Augen neue Häuschen, die Fische kamen in Scharen, wenn man nur ein Krümelchen ins Wasser warf, das Hausriff war nahe genug, um dort beim Schnorcheln die bunteste Vielfalt zu entdecken - leider aber auch, um die dort versenkten Plastikflaschen zu sehen, die der zunehmende Tourismus als Beigabe ins Meer entließ. Ein paradiesischer Urlaub, bei dem man aber deutlich merkte, dass die Zerstörung kaum aufzuhalten ist.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, HillaF!
Zams, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir waren von 20.1.-04.02.2013 auf Summer Island village und es war von der schönste Urlaub meines Lebens ( wir reisen sehr viel)
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist nicht zu übertreffen!
Wir hatten ein Standard Bungalow, welcher seinen nutzen erfüllte, denn mehr Muss es im Paradies nicht sein.

Das essen war spitze, für jeden Geschmack etwas passendes dabei... :)

Die tauchschule Diverland war der Wahnsinn ( wir haben unseren NAUI Open water da gemacht)
Die Leidenschaft zum tsuchen von steph,Jason und adrien (tauchlehrer) wurde zu 100% auf uns übertragen.
Wir wurden bestens betreut und ausgebildet... (Ach wie ich die 3 vermisse)
Absolut empfehlenswert :)

Die Insel ist einfach wunderschön und sehr familiär egal wem man wo begegnete man wurde immer mit einem Lächeln begrüßt egal ob vom Manager Mohamed oder von den Roomboys bis hin zur bootscrew und man fühlte sich sofort als Teil dieser Familie...

Ich kann die negativen Bewertungen einfach nicht nachvollziehen denn besser geht es nicht mehr!

Diese Insel kann man zu 100% weiterempfehlen!

Wir kommen auf jeden fall wieder spätestens nächsten Jänner :)

Also ab ins Reisebüro und ab nach Summer Island village :)

• Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, Nina N!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Nach einem laaaangen Flug sind wir endlich in Male angekommen und mussten nochmal 1 1/2 Stunden auf unser Boot warten. Laut Auskunft am Schalter hieß es, das Boot kommt "gleich", einfach hinsetzen und warten.

Nachdem wir die Bootsfahrt geschafft haben, kamen wir im Paradies an. Kristallblaues Wasser, weißer Sandstrand, Palmen...Der Manager hat uns alle persönlich begrüßt und kurz darauf wurde eingecheckt. Es gibt einige Zimmer auf der Insel, die in Doppelstockhäusern untergebracht sind, alle anderen waren alleinstehende Bungalows bzw. Wasserbungalows.

Wir hatten ein "normales" Bungalow, das einfach eingerichtet war. Etwas ältere Betten, Klimaanlage, offene Dusche, das Bad war auch schon etwas abgewohnt, aber alles hat soweit funktioniert. Wer Luxus erwartet ist hier falsch! Alles ist sehr spartanisch eingerichtet, aber immerhin vorhanden.

Das Essen ist okay, aber es ähnelt sich alles. Wir hatten All-Inclusive gebucht und mussten für bestellte Getränke jedes mal unterschreiben. Leider war unser Kellner nicht so sehr von seinem Job begeistert und verdrehte jedes mal die Augen, wenn wir etwas bestellt hatten. Man merkt auf der Insel übrigens sehr, dass alle Trinkgelder erwarten. Es wird auch am Anfang gesagt, dass es üblich ist Trinkgelder zu geben.

Das Dinner am Strand ist sehr empfehlenswert, da das Essen besser ist als beim Büffet und die Atmosphäre viel romantischer ist, als mit fremden Leuten an einem Tisch...

Wer gerne schnorchelt ist auf der Insel gut aufgehoben, da es genug Ausflüge mit dem Boot gibt und auch viele schöne Fische direkt am Jetty. 2 Ausflüge pro Tag sind im All-Inclusive mit dabei.

Das Spa ist auch empfehlswert, die Massagen und Peelings sind sehr entspannend.

Was uns nicht so gefallen hat war, dass einige Besucher scheinbar dachten sie wären auf Mallorca, nicht auf den Malediven...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 Danke, MissSilk!

Sie waren bereits im Summer Island Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Summer Island Maldives

Anschrift: Meheli Goalhi, 08460 (ehemals Summer Island Village)
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Malé-Atoll > Ziyaaraiffushi Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Ziyaaraiffushi Island
Preisspanne pro Nacht: