Thulhagiri Island Resort
Baros Maldives(Baros Island)
931 $*
Cancelon
  • Inklusive Frühstück
Paradise Island Resort & Spa(Lankanfinolhu Island)
464 $*
1.825 $*
1.750 $*
Gili Lankanfushi
  • Inklusive Frühstück
Raalhu Lodge(Himmafushi Island)(Großartige Preis/Leistung!)
79 $*
68 $*
581 $*
511 $*
Bewertet 8. Januar 2012

Schöne und übersichtliche Insel, schöner Strand. Aufenthaltsdauer 10 Tage. Hausriff durchschnittlich und zu 40% tot. Wasserski am Rande des Riffs, so dass man als Schnorchler mit ungutem Gefühl im Wasser war. Untergebracht in Wasservilla (200er Nummer in der Mitte). Platzangebot für 2 Personen OK. Terasse mit kleinem Sonnenschirm, der für 2 Personen nicht genug Schatten spendet. Schirm noch dazu defekt. Wurde ausgetauscht gegen Schirm, der nach 1 Tag ebenfalls defekt war.
Schnorcheln am Hausriff: Kl. Haie, Schildkröten, viele Rochenarten, Thunfische, auch Löwenfische.
Das Management hat's offensichtlich nicht im Griff und ist wohl uninteressiert! Personal ist unmotiviert und tut nur das Notwendigste. Man sieht bei Personal (wie sonst bei zwei anderen Malediven-Urlauben gewohnt), kaum ein Lachen oder Eigeninitiative (liegengelassene Handtücher am Strand liegen auch noch nach 4 Tagen dort, umgeworfene Stühle liegen tagelang ebenso. Wünsche an der Rezeption werden zur Kenntnis genommen, man dreht sich im Gespräch vom Gast weg. WLAN-Verbindung nur Nähe Rezeption und extrem langsam und mit vielen Abbrüchen. Schnorchelausflug beschänkt sich auf Transfer und Begleitung. Keine besondere Anleitung, keine Hinweise auf Sehenswertes etc. Reinigung Badezimmer beschränkt sich auf Waschbecken,Spiegel, Toilette. Essen geschmacklich OK. Wenig Vielfalt. Mal nennt sich das europäisches Buffet, mal asiatisches. 90% der Speisen sind aber identisch. Nach 1 Woche beginnt die Buffettfolge von vorn. Dto. beim Begleitprogramm (Film, Zauberer ...). Gutes Brot und Gebäck.
Der Hit war das Auschecken. Kein Hallo, kein Danke. Kein freunliches Wort. Man kam sich vor, wie beim Polizeiverhör. Eindruck: Es geht nur ums kassieren. Was "Gast" heisst, scheint ein Fremdwort zu sein. Der Tischservice ist unorganisiert. Ein Kellner hat z.B. weit auseinanderliegende Tische zu betreuuen. Den Kollegen interessiert es nicht, ob der Gast Wünsche hat oder nicht.
Sehr gut organisiert und aufwändig war hingegen die Silvesterveranstaltung. Das war klasse. Strandbar mit gutem Angebot, netter Barmixer, der wiederum einen uninteressierten Kollegen hat, der ihn eher behindert. Wäre nicht das Malediven-Ambiente, könnte sich die Insel auf Dauer wohl nicht halten. Resort-Besitzer, ein Österreicher, wohnte auf der Insel, liess sich selbst als VIP-Gast verwöhnen. Er sieht offensichtlich die Probleme nicht. Das Personal buckelt vor ihm.
Man könnte mit Motivation des Personals und mehr Kundenbezogenheit ein gelungenes, rundes Angebot auf die Beine stellen. Organisation von An- und Abreise hat gut geklappt. Schade, dass man seine Chancen nicht nutzt. Der Urlaub war trotzdem OK, denn Malediven bleibt Malediven.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, pedro_li!
Bewertet 30. Oktober 2011

Wir waren schon auf Angaga Island und die hat uns deutlich besser gefallen, Das Essen war ok aber nicht mit Angaga vergleichbar. Es wiederholte sich und hat fad geschmeckt. Das ist aber bestimmt Geschmacksache ;-) Das Hausriff hat uns nich so gefallen, es waren viele Korallen beschädigt und das Riff war sehr weit draussen und man muss ein guter Schwimmer sein. Die strömung ist leider auch nicht ohne und wir hatten unsere liebe mühe damit. Das Bungi war schön und auch Sauber. Wir werden aber bestimmt nicht mehr dort hin gehen weils doch noch schönere Inseln gibt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, baerBern!
Bewertet 17. Oktober 2011

Unser erster Besuch auf den Malediven und wir haben uns wie im Paradies gefühlt. Schöne Insel, ausgezeichnetes frisches Essen (mit grosser Buffetauswahl), guter Service durch freundliches Personal. Zimmer sehr gut eingerichtet, es wird regelmässig gereinigt. Hintereingang direkt ins grosse Bad - geeignet bei Schnorchel- und Tauchgängen. Schöner Strand mit traumhaften Sunset. Strandbar, wo man den Abend starten kann. Wir können diese Insel nur jedem empfehlen!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Anita15_11!
Bewertet 2. August 2011

Das Island ist sehr überschaubar. Ideal für Schnorchler und Taucher (TC unter deutscher Leitung; Gitti ist sehr, sehr gute Instruktorin!). Extrasportaktivitäten sind etwas verwaist, für den der darauf Wert legt. 1Bar, 1 Restaurant. Ausflüge buchbar, aber "maledivisches" Preisniveau. Hotel: Unbedingt nach renovierten Zimmern fragen. Wir hatten eine Watervilla. Von dort kann man sofort losschnorcheln. Baby-Haie, Minirochen sind auch in der Lagune zu sehen. Auf und am Riff haben wir mehr Fische gesehn als auf den Ausflügen. Gigantisches Erlebnis ist der Mantapoint. Regungslos dieses Naturschauspiel genießen. Verpflegung: Österreichischer Chefkoch zaubert enorm gut, wenn man bedenkt, dass man mitten im Ozean ist! Empfang ist nicht sehr herzig, aber Service im Restaurant sehr gut, wenn man am Anfang bereits eine kleine Aufmerksamkeit hinterläßt. Housekeeping mehrmals täglich. Zum Tauchen und zur Erholung kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, 44Globetrotter44!
Bewertet 12. April 2011

Bereits öfters erwähnt, die Anlage benötigt ein Überholung. Es wurde in Wassersuiten investiert aber die Beachvillen verfallen. Service und Qualität katastrophal. Für uns war es eher ein Management Problem.
Insel und Riff wäre schön aber die Zimmerausstattung und auch die Restaurant und Lobby ist vollkommen veraltert.
Als Veranstalter würde ich die Anlage rausnehmen bis es eine Renovierung gegeben hat.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Jacobus-Ignatius!