“Es muss kein Luxusresort sein” 4 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
Holiday Island Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Island Resort & Spa
4.0 von 5 Hotel   |     |
“Es muss kein Luxusresort sein”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Zunächst möchte ich klarstellen, dass ich dieses Resort in relation zum Preis bewerte! Die Malediven sind noch immer ein "Luxus" Reiseziel und dieses Hotel gehört zu den günstigsten. Ich war vor 2 Jahren auf einer anderen Insel (Kuramathi Resort) und habe dort aber auch knapp 1000€ mehr gezahlt. Um es kurz zu fassen, wir hatten einen sehr schönen Urlaub.
Preis mit HP ab Frankfurt im Januar für 9 Nächte 1850€ (Holiday Island Resort) Veranstalter: FTI

Warum Holiday Island / Malediven: Wir verreisen sehr viel und haben uns deshalb ein Limit gesetzt. Es sollte ein Schnorchel - Sonnen - Meer Urlaub werden.
Wir sind mit Sri Lankan von Frankfurt aus geflogen. Der Sitzabstand war für uns super (bin 180cm groß)
Anreise:
Wir sind um 8:15 Uhr in Male gelandet. Dann mussten wir das Gepäck abholen, wurden am Ausgang direkt erwartet und zum Domestic Terminal gebracht. Der Flug ging um ca. 11:00 Uhr, sodass wir nach 20min Flug & 5min Bootstransfer vor 12 Uhr im Hotel waren. Das Zimmer konnten wir direkt beziehen.

Rückreise:
Abflug war um 21:05 in Male. Wir wurden um 14:30 am Hotelsteg abgeholt (kam uns sehr früh vor, war aber doch gut, da der Inlandsflug verspätet war. Der Inlandsflug war geplant für 16 Uhr, wir sind letztendlich aber um 16:30 Uhr geflogen.
Für die Wartezeit in Male am Flughafen empfehle ich ein kleines Cafe direkt am/im Domestic Terminal, dort trinken und essen auch die Crew's und Angestellten. Preis/Leistung gut.

Durchgeführt wird der Flug mit der Hoteleigenen Fluggesellschaft Flyme. Diese befördern die Passagiere mit einer ATR 72. Es handelt sich um keinen Wasserflugtransfer.

Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und sollten renoviert werden. Wir waren aber aufgrund von TripAdvisor und Co drauf eingestellt und somit war das für uns völlig okay.
Es gibt eine Tauchschule & ein Wassersport Zentrum. Beides für die Malediven eher günstige Preise.
Tauchen inkl. Bootsfahrt und Ausrüstung 86$
Katamaran 1h für 34$
Kanu 1h 20$

Man kann gegen 9 / 12 / 15 / 18 / 21 Uhr von Holiday Island auf die Nachbar Insel Sun Island fahren. Kostenloser Bootstransfer. Die Zeiten sind so gelegt, dass man immer zwischen 2-3 Stunden oder eben 5-6 Stunden Aufenthalt hat. Zahlen kann man dort bequem auf die Zimmerrechnung, jedoch sind die Preis dort um einiges höher (Wasser kostet statt 3$ satte 4,76$ für 1,5 Liter)
Sun Island hat aus unserer Sicht den schöneren Strand.
Schnorcheln kann man auf Holiday Island eher schlecht. Es hat kein Hausriff. Zum Schnorcheln muss man rüber auf Sun Island und dann am besten direkt beim Italiener schnorcheln.
Tauchen war super, Walhaie, Mantas, Schildkröten, Haie.....ein Traum. Die Tauchschule ist klein und fein, alles läuft sehr persönlich. Das hat uns sehr gut gefallen.

Das Essen ist abwechslungsreich und gut. Meine Partnerin hat eine Glutenunverträglichkeit und konnte sich gut arrangieren. Es empfiehlt sich jedoch das eigene Brot mitzunehmen.

Wlan gibt es nur in der Bar direkt am Jetty und ist dort eher langsam, aber kostenlos.

Fazit:
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden wahrscheinlich nochmal kommen (nur wenn der Preis niedrig bleibt). Das Essen war gut und die Menschen freundlich.

Zimmertipp: Schönesten Zimmer liegen auf der "jetty" Seite (145-169)
  • Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, Maciii!

• Slowakisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Holiday Island Resort & Spa befindet sich auf eine kleiner Insel. In den großzügigen Bungalows mit viel Vegatation drum herum hat man viel Privatspähre und ist sofort am Strand. Wasser ist flach und ideal zum Baden und es gibt Möglichkeiten zum Schnorcheln. Von Anlegesteg kann man jeden Abend Thunfische, Haie und Rochen sehen. Erwänenswert ist der schöne Spa Bereich, idela wenn es mal regnet oder wenn man zu viel Sonne getankt hat. Essen im Restaurant in Buffetform ist sehr gut, wer will kann stattdessen BBQ buchen, auch mit Lobster.

Zimmertipp: Zimmer sind alle seht gut, die Zimmer Süseite liegen dichter am Wasser, der Stand an der Nordseite h ...
  • Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, Ronald W!
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ein traumhafter Urlaub im Paradies zum Erholen. Bungalows geräumig mit Bidet, Aussen- und Innendusche ausgestattet. Ich war 14 Tage mit meiner Schwester da, und uns war keinen einzigen Tag langweilig. Kostenloser Shuttle auf die Nachbarinsel, dort konnte man wunderbar beim Stegrestaurant schnorcheln. Schnorchelausflüge vorort können wir nur empfehlen, waren sehr entgegenkommend, hilfsbereit und bemüht. Und wir haben mehrere Walhaie, Mantarochen, Schildkröten, Muränen, und natürliche Abertausende wunderschöne, bunte Fische gesehen. Vor dem Bungalow hat man seine eignenen Liegen, für Schatten unter den Palmen ist gesorgt, und man kann dort ungestört relaxen. In ca. 20 Minuten ist die Insel umrundet, aber von Langeweile keine Spur. Schwarzspitzenriffhaie kommen fast bis zur Haustüre und die Abendfütterung am Steg können wir nur empfehlen. Kostenloses Wlan im Barbereich und abendliche Veranstaltungen bringen ein bisschen Abwechslung. Spa ist aussergewöhnlich toll. Das Essen ist sowas von vielseitig und sehr gut. Die Zimmerboys öffnen einem auch gerne herabgefallene Kokosnüsse und es ist interessant ihnen dabei zuzusehen.

Zimmertipp: Ich würde die Bungalows auf der Stegseite empfehlen, aber das ist wahrscheinlich geschmacksache.
  • Aufenthalt Februar 2015, Freunde
1 Danke, Sabine H!
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2016 über Mobile-Apps

Wir haben im August 2015 unsere Flitterwochen dort verbracht.
Haben fast 5 Tage auf unseren Presentkorb gewartet der uns am ersten Tag versprochen wurde.
An der Rezeption war es fast unmöglich sich zu verständigen.
Das Personal im Restaurant und in der Bar ist einfach klasse.
Die Zimmer sind wirklich Baufällig und dringend zu Renovieren.
Keine Lampen nur Glühbirnen, Putz hing von der Wand ab und die Reinigung der Außendusche wird sehr vernachlässigt.
Bei einigen Zimmern war die Renovierung schon im vollen Gange.
Unser Zimmer war zum Flughafen hin und für Schnorchler mehr zu empfehlen wie die Stegseite.
Die Anlage, Spa und die Umgebung ist einfach nur Traumhaft. Wir waren meißt den ganzen tag tauchen. Noch nie so was schönes gesehn.

Aufenthalt August 2015, Paar
2 Danke, STPEJFO!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2015

Das Resort war sehr schön. Große Bungalows mit viel Privatsphäre. Strand und Wasser wunderschön. Essen sehr gut und jeden Tag etwas anderes. Personal extrem freundlich und sehr bemüht. Wenn man einen einen ruhigen Urlaub abseits der Massen verbringen möchte ist das Holiday Island resort genau das Richtige!

• Aufenthalt Oktober 2015, Allein/Single
1 Danke, dschungle!
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich mit erfrischenden Tüchern und einem Kaltgetränk begrüßt und uns wurde anhand eines Planes die gesamte Anlage ausführlich erklärt. Unser Bungalow lag auf der Nordseite der Insel zwischen Palmen und mit direktem Zugang zum Meer. Der Bungalow verfügte über eine Klimaanlage sowie einen Deckenventilator, beides funktionierte bestens. 2x täglich wurde der Bungalow gereinigt und die Handtücher getauscht. Das Badezimmer verfügte über eine Innen- und Aussendusche. Des Weiteren war ein großer Safe sowie ein Kühlschrank und ein Wasserkocher vorhanden. Kaffee und Tee standen zur kostenlosen Nutzung bereit, sowie jeden Tag 2 x 1/2 Literflaschen Wasser.
Wir hatten Halbpension gebucht, was völlig ausreichend war. Beim Frühstücksbuffet gab es eine große Auswahl. Eierspeisen wurden auf Wunsch am Buffet frisch zubereitet. Frische Säfte, verschiedene Obstsorten, Cornflakes, Joghurts, Marmelade, Hefeteilchen waren genauso vorhanden wie warme Speisen. Am Abend gab es jeweils ein großes Salatbuffet, Sushi, Suppen, zwei verschiedene Nudelgerichte frisch zubereitet, frisch gegrilltes Fleisch ( Geflügel, Entrecote, Ente, Rostbeef etc) oder auch Fisch zur Auswahl. Reis, Risotto, verschiedene Kartoffelprodukte, Gemüse oder diverse Currys standen ebenfalls zur Auswahl. Das Dessertbuffet wurde mit viel Liebe zum Detail angerichtet. Das Personal war sehr aufmerksam, freundlich und schnell.
Die gesamte Anlage war sehr sauber und gepflegt. Der Spa war
sensationell, man konnte zwischen den verschiedensten Behandlungen wählen. Die Tauchschule war kompetent und die Atmosphäre sehr locker.
Im Barbereich und Rezeptionsbereich gab es kostenloses WLAN, die Preise in der Bar waren nicht günstig aber auch nicht überteuert (Bier 5$, Cocktail 11-13 $), halt Barpreise. dIe Anlage verfügte auch über einen kleinen Souvenirshop sowie einen Juwelier. Mehrmals am Tag könnte man den kostenlosen Bootshuttle zur Nachbarinsel nutzen. Es hat uns sehr gut gefallen, wir würden auf jeden Fall wiederkommen.

Aufenthalt Oktober 2015, Paar
10 Danke, IrisStrasdat!
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2015

Waren das achte mal auf Holiday Island.Managerwechsel,merkt man an allen Stellen.Bungalows nur teilweise renoviert.Der unrenovierte Teil hat es ganz dringend nötig.Essen nach wie vor gut.Strand sehr schön,man fragt sich wo tagsüber die Gäste alle sind,man hat den Strand für sich allein.tauchschule nach Managerwechsel immer noch sehr gut.Wird von Einheimischen geleitet.top...wir kommen wieder

Zimmertipp: Nicht auf der Flughafenteile..
  • Aufenthalt September 2015, Paar
2 Danke, Andrea H!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maamingili Island.
Vilamendhoo Island Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Nalaguraidhoo Island
LUX* South Ari Atoll
LUX* South Ari Atoll
Nr. 1 von 1 in Dhidhoofinolhu Island

Sie waren bereits im Holiday Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Island Resort & Spa

Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Maamingili Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Maamingili Island
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Island Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Odigeo, Agoda, Odigeo, Hotels.com, ebookers.de und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sun Island Resort & Spa
Holiday Island Malediven