Holiday Island Resort & Spa
LUX* South Ari Atoll(Dhidhoofinolhu Island)
1.350 $*
633 $*
  • Am Strand gelegen
Vakarufalhi Island Resort(Vakarufalhi Island)
1.147 $*
1.035 $*
Booking.com
  • Restaurant
Centara Grand Island Resort & Spa Maldives(Machchafushi)
1.560 $*
1.044 $*
1.675 $*
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Vilamendhoo Island Resort & Spa(Vilamendhoo)
1.029 $*
283 $*
  • Am Strand gelegen
Drift Thelu Veliga Retreat(Thelu Veliga)
1.210 $*
  • Inklusive Frühstück
Lily Beach Resort & Spa(Huvahandhoo Island)
2.008 $*
1.061 $*
Bewertet 18. Januar 2013

Traumlage, Strand und Wasser top. Besser geht nicht. Kein Hausriff, Schnorcheln weniger interessant. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, jedoch sauber. Nicht wirklich schön. Auf einer Seite Flughafenbaustelle, laut u hässlich. Es gibt sicher schönere Inseln. Spa wirklich schön, Behandlungen gut, aber teuer. Das Essen war ok.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Perlentaucherin2012!
Bewertet 10. Januar 2013

Wunderschöne Ferien...!
Nordstrand ist aber auf jeden Fall schöner. Südseite ist eher nicht zu empfehlen.
Personal sehr freundlich. Zimmer riesig und sehr sauber. Wird 2x pro Tag gereinigt.
Das Essen war immer sehr lecker.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, gallinera!
Bewertet 11. November 2012

Das wichtigste an der Insel ist wohl der tolle Strand und das herrliche Meer, zu jeder Tages- und Nachtzeit angenehm warm. Schnorcheln kann man dort besonders gut. Das Hotel ist schön, wenn auch ein bisschen altmodisch, aber sehr gepflegt und einladend. Die Zimmer waren riesig, tolles grosses Bad mit herrlicher Aussendusche. Direkter Strandzugang, das ist schon etwas besonderes. Das Essen war gut, dreimal am Tag Buffet, teils etwas einseitig, aber dennoch für jeden Geschmack etwas dabei. Das Service war super, immer freundlich und hilfsbereit. Hier kann man wunderbar entspannen und relaxen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Elisabeth80!
Bewertet 28. Oktober 2012

Wir waren im März 2004 dort. Es war alles super perfekt von der Ankunft bis zum Abflug. Das Zimmer das wir gebucht haben, ist am Anreisetag leider noch nicht fre gewesen, dafür hat man uns dann aber wirklich fürstlich entlohnt. Wir haben ein Candle Light Dinner geschenkt bekommen, Obstkörbe und Wein.
Unser Zimmer hat über eine separate Aussendusche verfügt. Abends konnte man am Stick Ray Point Rochen und Haie füttern. Na ja haben wir nur einmal gemacht. Da die Wege auf diesem Eiland gepflastert sind kann man sich in der Nähe der Rezeption Fahrräder mieten. Auf jeden Fall Schnorchel und Flossen mitnehmen es lohnt sich.
Ich werde auf jeden Fall wiederkommen wenn es auch eine lange und beschwerliche Anreise ist. Einen Tip noch. Verzichten Sie auf das teure Wasserflugzeug es reicht das Schnellboot völlig aus.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uwe A!
Bewertet 11. Juli 2012

Eine solche Lagune habe ich noch nie vorher gesehen.
Relax pur, und die Insel nicht allzu klein und auch nicht riesig ist ist es eine optimale Größe!
Sun Island ist in der Nähe, so dass man auch eine für die meldiven untypsiceh Insel besuchen kann.

Positiv: Die Stegseite, also nördliche Seite empfehle ich absolut; am schönsten ist die Nordseite in Richtung auf Sun Island, also Nordwestöich - bloß nicht die Südseite nehmen. Die Zimmer sind sehr geräumig, nicht luxuriös, aber mehr als nur ok. Esw ar immer sehr sauber, die Aussdusche ist ein Traum! Das Essen war hervorragend, und das zu jeder Zeit. Schlange stehen musste man fast nie. Sehr gut war, dass immer 2 x 1,5 l Wasser täglich auf die Zimmer gebracht wurden; damit sparte man viel Geld. AI brauchten wir nicht, VP war mehr als ausreichend. Die Preise im Restaurant oder in der Bar waren mehr als nur fair, ich war überrascht wie günstig es war. Absolut machen: Schnorcheltouren, die ca. 2Std. dauerten und 10 € kosteten. das haben wir fast täglich gemacht.
rOCHENFÜTTERUNG auf Sun Islan dnicht verpassen.

Negativ: die Südseite hat keinen Strand, außerdem guckt man auf den neu gebauten Flughafen, der zudem noch im Bau ist. Die Nordostseite ist eigentlich immer voll mit Bauschiffen. Also; ab in den Norden. Die Haifütterung auf Sun Island kann man verpassen.
Leider ist durch den Flughafen auch lein WASSERFLUGZEUG mehr unterwegs, sondern die Fly Me Air - Props ATR 42. Der Flug dauerte 18 Minuten!

Außerdem: Taschenlampen mitnehmen, Insektenschutz für den Abend, Badeschuhe ud UNterwasserkameras!

Fazit: Zum Einstieg eine tolle Insel, wenn nicht die Flughafenbaustelle wäre. wrr die Südseite hat hat verloren. leider. Ansosnten: rein in die wunderbare blaue Lagune und Schnorcheln was das Zeug hält! Viel Spaß!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, piccipiccipiccio!