“sehr schöner Strand”

Holiday Island Resort & Spa
Bewertet am 18. Januar 2013

Traumlage, Strand und Wasser top. Besser geht nicht. Kein Hausriff, Schnorcheln weniger interessant. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, jedoch sauber. Nicht wirklich schön. Auf einer Seite Flughafenbaustelle, laut u hässlich. Es gibt sicher schönere Inseln. Spa wirklich schön, Behandlungen gut, aber teuer. Das Essen war ok.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Perlentaucherin2012!

Bewertet am 10. Januar 2013

Wunderschöne Ferien...!
Nordstrand ist aber auf jeden Fall schöner. Südseite ist eher nicht zu empfehlen.
Personal sehr freundlich. Zimmer riesig und sehr sauber. Wird 2x pro Tag gereinigt.
Das Essen war immer sehr lecker.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, gallinera!
Bewertet am 11. November 2012

Das wichtigste an der Insel ist wohl der tolle Strand und das herrliche Meer, zu jeder Tages- und Nachtzeit angenehm warm. Schnorcheln kann man dort besonders gut. Das Hotel ist schön, wenn auch ein bisschen altmodisch, aber sehr gepflegt und einladend. Die Zimmer waren riesig, tolles grosses Bad mit herrlicher Aussendusche. Direkter Strandzugang, das ist schon etwas besonderes. Das Essen war gut, dreimal am Tag Buffet, teils etwas einseitig, aber dennoch für jeden Geschmack etwas dabei. Das Service war super, immer freundlich und hilfsbereit. Hier kann man wunderbar entspannen und relaxen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Elisabeth80!
Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir waren im März 2004 dort. Es war alles super perfekt von der Ankunft bis zum Abflug. Das Zimmer das wir gebucht haben, ist am Anreisetag leider noch nicht fre gewesen, dafür hat man uns dann aber wirklich fürstlich entlohnt. Wir haben ein Candle Light Dinner geschenkt bekommen, Obstkörbe und Wein.
Unser Zimmer hat über eine separate Aussendusche verfügt. Abends konnte man am Stick Ray Point Rochen und Haie füttern. Na ja haben wir nur einmal gemacht. Da die Wege auf diesem Eiland gepflastert sind kann man sich in der Nähe der Rezeption Fahrräder mieten. Auf jeden Fall Schnorchel und Flossen mitnehmen es lohnt sich.
Ich werde auf jeden Fall wiederkommen wenn es auch eine lange und beschwerliche Anreise ist. Einen Tip noch. Verzichten Sie auf das teure Wasserflugzeug es reicht das Schnellboot völlig aus.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uwe A!
Bewertet am 11. Juli 2012

Eine solche Lagune habe ich noch nie vorher gesehen.
Relax pur, und die Insel nicht allzu klein und auch nicht riesig ist ist es eine optimale Größe!
Sun Island ist in der Nähe, so dass man auch eine für die meldiven untypsiceh Insel besuchen kann.

Positiv: Die Stegseite, also nördliche Seite empfehle ich absolut; am schönsten ist die Nordseite in Richtung auf Sun Island, also Nordwestöich - bloß nicht die Südseite nehmen. Die Zimmer sind sehr geräumig, nicht luxuriös, aber mehr als nur ok. Esw ar immer sehr sauber, die Aussdusche ist ein Traum! Das Essen war hervorragend, und das zu jeder Zeit. Schlange stehen musste man fast nie. Sehr gut war, dass immer 2 x 1,5 l Wasser täglich auf die Zimmer gebracht wurden; damit sparte man viel Geld. AI brauchten wir nicht, VP war mehr als ausreichend. Die Preise im Restaurant oder in der Bar waren mehr als nur fair, ich war überrascht wie günstig es war. Absolut machen: Schnorcheltouren, die ca. 2Std. dauerten und 10 € kosteten. das haben wir fast täglich gemacht.
rOCHENFÜTTERUNG auf Sun Islan dnicht verpassen.

Negativ: die Südseite hat keinen Strand, außerdem guckt man auf den neu gebauten Flughafen, der zudem noch im Bau ist. Die Nordostseite ist eigentlich immer voll mit Bauschiffen. Also; ab in den Norden. Die Haifütterung auf Sun Island kann man verpassen.
Leider ist durch den Flughafen auch lein WASSERFLUGZEUG mehr unterwegs, sondern die Fly Me Air - Props ATR 42. Der Flug dauerte 18 Minuten!

Außerdem: Taschenlampen mitnehmen, Insektenschutz für den Abend, Badeschuhe ud UNterwasserkameras!

Fazit: Zum Einstieg eine tolle Insel, wenn nicht die Flughafenbaustelle wäre. wrr die Südseite hat hat verloren. leider. Ansosnten: rein in die wunderbare blaue Lagune und Schnorcheln was das Zeug hält! Viel Spaß!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, piccipiccipiccio!
Bewertet am 1. März 2012

Die Malediven sind ein Traumziel. Sonne, Strand, Meer und Unterwasserwelt sind nur schwer zu überbieten.
Dies gilt auch für Holiday Island.
Aufgrund der vielen Empfehlungen für diese Region, bin ich davon überzeugt, dass diese Anlage nicht repräsentativ für die Malediven ist. Ich habe noch nie in einem Urlaub einen vergleichbar unhöflichen, inkompetenten und zum Teil wirklich unverschämten Service erlebt. Natürlich gab es auch Ausnahmen. Aber die handverlesenen, wirklich guten, Mitarbeiter sind leider nicht 24 Stunden im Dienst. Ein Zimmer-Boy war sehr schlecht, ein anderer spitze. Das macht die Bewertung nicht einfacher. Ich bin mir darüber im klaren, wie diese Aussagen klingen können, aber ich versichere dem geneigten Leser, dass ich nicht übertreibe. Vielleicht hatte ich ja auch einfach nur Pech...... Die Anlage ist sehr gepflegt und passt perfekt in die Landschaft. Eine Seite der Insel hat bei Flut keinen Strand und bei Ebbe vielleicht 3 Meter. Diese Seite der Insel ist dann auch noch vom Baulärm am Flughafen und den Flugzeugen selbst beeinträchtigt. Flugzeuge machen Lärm aber ohne geht es halt nicht. Die Anzahl der Starts halten sich aber wirklich in Grenzen. Das Wasser auf dieser Seite war – vielleicht aufgrund der Baustelle - mehrmals stark verschmutzt. Den Kampf gegen die Ameisen in den Bungis auf dieser Seite der Insel hat das Personal wohl aufgegeben. Auf der Stegseite der Insel findet man genau das, was man von den Malediven erwartet - einen Traumstrand. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass sich Kühlschrank und miese Klimaanlage einen Wettstreit liefern, wer wohl mehr Lärm machen kann. Die Getränke sind enorm teuer und wir waren froh AI gebucht zu haben. Das Essen ist essbar - Gourmets kommen hier nicht auf Ihre Kosten.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, reibae2011!
Bewertet am 21. Januar 2012

Der Flughafen von Maamigilli ist mittlerweile in Betrieb. Die Gäste von Holiday Island und Sun Island landen hier mit Propellerflugzeugen und werden mit Bus und Boot zu den Inseln gebracht. Es gibt pro Tag etwa 3-4 An- und Abflüge. Akustisch stören diese Flugzeuge kaum, und auf jeden Fall weniger als die Wasserflugzeuge, welche jeweils viel näher an die Inseln kamen. Optisch ist es natürlich nicht das, was man von einer solchen Insel erwartet. Das Ender der Piste und der Tower sind jedoch nur vom südöstlichen Teil der Insel zu sehen. Die Piste ist 600m oder mehr vom Strand entfernt (mal auf Google Maps schauen). Mich würde es nicht davon abhalten, da wieder hinzufliegen. Tauchen war auch super, wir haben einige Walhaie gesehen. Meistens waren eher wenige Taucher auf dem Boot, so von 2 bis ca. 10.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
7  Danke, gsdude!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maamingili Island.
Vilamendhoo Island Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Nalaguraidhoo Island
LUX* South Ari Atoll
LUX* South Ari Atoll
Nr. 1 von 1 in Dhidhoofinolhu Island

Sie waren bereits im Holiday Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Island Resort & Spa

Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Maamingili Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Maamingili Island
Preisklasse: 162€ - 728€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Island Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sun Island Resort & Spa
Holiday Island Malediven