“Traumhaft mit kleinen Abstrichen...”

Holiday Island Resort & Spa
Düsseldorf
“Traumhaft mit kleinen Abstrichen...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2012

Eine solche Lagune habe ich noch nie vorher gesehen.
Relax pur, und die Insel nicht allzu klein und auch nicht riesig ist ist es eine optimale Größe!
Sun Island ist in der Nähe, so dass man auch eine für die meldiven untypsiceh Insel besuchen kann.

Positiv: Die Stegseite, also nördliche Seite empfehle ich absolut; am schönsten ist die Nordseite in Richtung auf Sun Island, also Nordwestöich - bloß nicht die Südseite nehmen. Die Zimmer sind sehr geräumig, nicht luxuriös, aber mehr als nur ok. Esw ar immer sehr sauber, die Aussdusche ist ein Traum! Das Essen war hervorragend, und das zu jeder Zeit. Schlange stehen musste man fast nie. Sehr gut war, dass immer 2 x 1,5 l Wasser täglich auf die Zimmer gebracht wurden; damit sparte man viel Geld. AI brauchten wir nicht, VP war mehr als ausreichend. Die Preise im Restaurant oder in der Bar waren mehr als nur fair, ich war überrascht wie günstig es war. Absolut machen: Schnorcheltouren, die ca. 2Std. dauerten und 10 € kosteten. das haben wir fast täglich gemacht.
rOCHENFÜTTERUNG auf Sun Islan dnicht verpassen.

Negativ: die Südseite hat keinen Strand, außerdem guckt man auf den neu gebauten Flughafen, der zudem noch im Bau ist. Die Nordostseite ist eigentlich immer voll mit Bauschiffen. Also; ab in den Norden. Die Haifütterung auf Sun Island kann man verpassen.
Leider ist durch den Flughafen auch lein WASSERFLUGZEUG mehr unterwegs, sondern die Fly Me Air - Props ATR 42. Der Flug dauerte 18 Minuten!

Außerdem: Taschenlampen mitnehmen, Insektenschutz für den Abend, Badeschuhe ud UNterwasserkameras!

Fazit: Zum Einstieg eine tolle Insel, wenn nicht die Flughafenbaustelle wäre. wrr die Südseite hat hat verloren. leider. Ansosnten: rein in die wunderbare blaue Lagune und Schnorcheln was das Zeug hält! Viel Spaß!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
7 Danke, piccipiccipiccio!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Saarbrücken, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2012

Die Malediven sind ein Traumziel. Sonne, Strand, Meer und Unterwasserwelt sind nur schwer zu überbieten.
Dies gilt auch für Holiday Island.
Aufgrund der vielen Empfehlungen für diese Region, bin ich davon überzeugt, dass diese Anlage nicht repräsentativ für die Malediven ist. Ich habe noch nie in einem Urlaub einen vergleichbar unhöflichen, inkompetenten und zum Teil wirklich unverschämten Service erlebt. Natürlich gab es auch Ausnahmen. Aber die handverlesenen, wirklich guten, Mitarbeiter sind leider nicht 24 Stunden im Dienst. Ein Zimmer-Boy war sehr schlecht, ein anderer spitze. Das macht die Bewertung nicht einfacher. Ich bin mir darüber im klaren, wie diese Aussagen klingen können, aber ich versichere dem geneigten Leser, dass ich nicht übertreibe. Vielleicht hatte ich ja auch einfach nur Pech...... Die Anlage ist sehr gepflegt und passt perfekt in die Landschaft. Eine Seite der Insel hat bei Flut keinen Strand und bei Ebbe vielleicht 3 Meter. Diese Seite der Insel ist dann auch noch vom Baulärm am Flughafen und den Flugzeugen selbst beeinträchtigt. Flugzeuge machen Lärm aber ohne geht es halt nicht. Die Anzahl der Starts halten sich aber wirklich in Grenzen. Das Wasser auf dieser Seite war – vielleicht aufgrund der Baustelle - mehrmals stark verschmutzt. Den Kampf gegen die Ameisen in den Bungis auf dieser Seite der Insel hat das Personal wohl aufgegeben. Auf der Stegseite der Insel findet man genau das, was man von den Malediven erwartet - einen Traumstrand. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass sich Kühlschrank und miese Klimaanlage einen Wettstreit liefern, wer wohl mehr Lärm machen kann. Die Getränke sind enorm teuer und wir waren froh AI gebucht zu haben. Das Essen ist essbar - Gourmets kommen hier nicht auf Ihre Kosten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 Danke, reibae2011!
Wettingen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

Der Flughafen von Maamigilli ist mittlerweile in Betrieb. Die Gäste von Holiday Island und Sun Island landen hier mit Propellerflugzeugen und werden mit Bus und Boot zu den Inseln gebracht. Es gibt pro Tag etwa 3-4 An- und Abflüge. Akustisch stören diese Flugzeuge kaum, und auf jeden Fall weniger als die Wasserflugzeuge, welche jeweils viel näher an die Inseln kamen. Optisch ist es natürlich nicht das, was man von einer solchen Insel erwartet. Das Ender der Piste und der Tower sind jedoch nur vom südöstlichen Teil der Insel zu sehen. Die Piste ist 600m oder mehr vom Strand entfernt (mal auf Google Maps schauen). Mich würde es nicht davon abhalten, da wieder hinzufliegen. Tauchen war auch super, wir haben einige Walhaie gesehen. Meistens waren eher wenige Taucher auf dem Boot, so von 2 bis ca. 10.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
7 Danke, gsdude!
Chicago, Illinois
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2011

Flughafentransfer: sehr schlecht (lange Warte/Verweilzeiten am Flughafen in Male, 3 Stunden auf dem Hinweg, 7 (!) Stunden auf dem Rückweg).
Hotel: eine Renovierung ist längst nötig, die Anlage hat niemals 4 Sterne verdient (max 1-2). Das Personal versucht ständig abzuzocken, ist sehr unfreundlich. Auf Naturschutz wird kein Wert gelegt, die Korallen-Riffe sind verdreckt und fast alle kaputt. Morgens schwimmt Müll vor dem Strand...
Fazit:
Wer Malediven-Flair sucht, sollte eine andere Insel aussuchen, und etwas mehr bezahlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
3 Danke, mamillaria!
Westlake Village, Kalifornien
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Nach einem sehr angenehmen Flug mit OmanAir von Muscat nach Male, Weiterflug mit dem Wasserflugzeug nach Holiday Island Resort & Spa, South Ari Atoll. Bestens organisiert mit Gepäck und Transfer auf die Insel neben der etwas größeren Schwesterinsel Paradise Island gelegen. Der Empfang auf Holiday Island ist herzlich und höflich. Nette unkomplizierte Menschen kümmern sich um uns und unser Gepäck.Die im Katalog gezeigten Zimmer und Strandhäuser sind sauber und schön gelegen. Das Essen ist sehr vielseitig und reichlich. Die Buffets von Vor-, Haupt- und Nachspeisen lassen keinen Tadel zu. Frische Fische aus heimischen Gewässern bilden ein abgerundetes Programm. Neben der einmalig schönen Wellness-Oase ist seit kurzem ein Golf-Club eingerichtet. Hier können Anfänger ihre Platzreife erlangen und nach dem Golftraining erholsame Massagen geniessen! Eine echte Erholung für Körper und Seele! Wie gesagt, viel Leistung für wenig Geld bei sehr schönem Ambiente!
Ein Klasse-Urlaub!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, ulligolf!
Salzburg, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2011

Eigentlich schade um Holiday Island, durch den Flughafenbau wird diese Insel für mich nicht mehr ein Ziel im Ari Atoll sein.
Wenn dieser Flughafen fertig sein wird, muss man mit erheblicher Lärmbelästigung sicher rechnen da größere Maschinen kommen.
Alle Reiseanbieter verschweigen diesen Flughafenneubau, behaupten sogar nach Nachfrage
es gäbe keine Einschränkungen ( jeder soll sich selbst eine Meinung bilden, ich fühlte mich gelinde gesagt veräppelt) .
Zur Insel selbst kann ich nur positives berichten, Hotel absolut in Ordnung. Keine Wasserbungalows wie sonst auf vielen Inseln ( dadurch überschaubare Gästeanzahl)
Die Lage am Außenriff ist für Taucher erstklassig, später wird sich auch hier der Flughafen
negativ auswirken.
Schade daß man hier diese Insel so negativ belastet.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Rudolf B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2011

Als Alleinreisender auf die Malediven zu fliegen, ist zwar ungewöhnlich, aber dann doch nicht so ungewöhnlich wie erwartet. Allein auf "meiner" Insel waren wir zu vier (außer mir noch drei Männer). Trotz einiger etwas abschreckender Kommentare von anderen alleinreisenden Frauen kann ich nur Bestes berichten. Das Personal war unaufdringlich und hat mich nicht schlechter behandelt als reisende Pärchen.
Das Holiday Island Resort ist ideal für alle die Ruhe suchen (für alle anderen ist das nebengelegene Sun Island Resort zu empfehlen). Außer einem Restaurant und einer kleinen Tauchschule hat die kleine Insel (in 15 Minuten leicht zu umrunden) nichts zu bieten. Für mich, die damals Ruhe suchte, also perfekt. Die Bungalows sind nicht mehr ganz neu, aber trotzdem sehr gemütlich und vor allem großzügig. Auf alle Fälle sollte man versuchen, einen Bungalow auf der Seite des Restaurants und Anlege stegs zu bekommen. Der Strand ist dort schöner (sehr flach) und v.a. wird auf der anderen Seite in ca. 1 km Entfernung auf einer Nachbarinsel ein neuer (kleiner) Flughafen gebaut..
Das Hausriff ist klein, aber vollkommen ausreichend. Die Küche ein Traum, jeden Tag andere Gerichte, sehr gute Salate (ohne Sorge zu genießen), ca. 7 Hauptgerichte (darunter zwei verschiedene Pasta-Gerichte) und ein super Nachtisch-Buffet.
Mein Tipp: Anreise mit dem Wasser-Flugzeug. Nicht teuer und man spart sich drei (!) Stunden mit dem Speed-Boot. Das Spa ist großartig, aber leider sehr teuer (europ. Preise)

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, looking4thebestone!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maamingili Island.
Filitheyo Island Resort
5.0 von fünf Punkten 2.792 Bewertungen
Ranveli Village
Ranveli Village
Nr. 1 von 1 in Villingilivaru Island

Sie waren bereits im Holiday Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Island Resort & Spa

Unternehmen: Holiday Island Resort & Spa
Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Maamingili Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Maamingili Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Island Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sun Island Resort & Spa
Holiday Island Malediven