“billig-Malediven”

Holiday Island Resort & Spa
Chicago, Illinois
“billig-Malediven”
Bewertet am 13. Oktober 2011

Flughafentransfer: sehr schlecht (lange Warte/Verweilzeiten am Flughafen in Male, 3 Stunden auf dem Hinweg, 7 (!) Stunden auf dem Rückweg).
Hotel: eine Renovierung ist längst nötig, die Anlage hat niemals 4 Sterne verdient (max 1-2). Das Personal versucht ständig abzuzocken, ist sehr unfreundlich. Auf Naturschutz wird kein Wert gelegt, die Korallen-Riffe sind verdreckt und fast alle kaputt. Morgens schwimmt Müll vor dem Strand...
Fazit:
Wer Malediven-Flair sucht, sollte eine andere Insel aussuchen, und etwas mehr bezahlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
3 Danke, mamillaria!

• Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Westlake Village, Kalifornien
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. Oktober 2011

Nach einem sehr angenehmen Flug mit OmanAir von Muscat nach Male, Weiterflug mit dem Wasserflugzeug nach Holiday Island Resort & Spa, South Ari Atoll. Bestens organisiert mit Gepäck und Transfer auf die Insel neben der etwas größeren Schwesterinsel Paradise Island gelegen. Der Empfang auf Holiday Island ist herzlich und höflich. Nette unkomplizierte Menschen kümmern sich um uns und unser Gepäck.Die im Katalog gezeigten Zimmer und Strandhäuser sind sauber und schön gelegen. Das Essen ist sehr vielseitig und reichlich. Die Buffets von Vor-, Haupt- und Nachspeisen lassen keinen Tadel zu. Frische Fische aus heimischen Gewässern bilden ein abgerundetes Programm. Neben der einmalig schönen Wellness-Oase ist seit kurzem ein Golf-Club eingerichtet. Hier können Anfänger ihre Platzreife erlangen und nach dem Golftraining erholsame Massagen geniessen! Eine echte Erholung für Körper und Seele! Wie gesagt, viel Leistung für wenig Geld bei sehr schönem Ambiente!
Ein Klasse-Urlaub!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, ulligolf!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 24. September 2011

Eigentlich schade um Holiday Island, durch den Flughafenbau wird diese Insel für mich nicht mehr ein Ziel im Ari Atoll sein.
Wenn dieser Flughafen fertig sein wird, muss man mit erheblicher Lärmbelästigung sicher rechnen da größere Maschinen kommen.
Alle Reiseanbieter verschweigen diesen Flughafenneubau, behaupten sogar nach Nachfrage
es gäbe keine Einschränkungen ( jeder soll sich selbst eine Meinung bilden, ich fühlte mich gelinde gesagt veräppelt) .
Zur Insel selbst kann ich nur positives berichten, Hotel absolut in Ordnung. Keine Wasserbungalows wie sonst auf vielen Inseln ( dadurch überschaubare Gästeanzahl)
Die Lage am Außenriff ist für Taucher erstklassig, später wird sich auch hier der Flughafen
negativ auswirken.
Schade daß man hier diese Insel so negativ belastet.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Rudolf B!
Bewertet am 2. März 2011

Als Alleinreisender auf die Malediven zu fliegen, ist zwar ungewöhnlich, aber dann doch nicht so ungewöhnlich wie erwartet. Allein auf "meiner" Insel waren wir zu vier (außer mir noch drei Männer). Trotz einiger etwas abschreckender Kommentare von anderen alleinreisenden Frauen kann ich nur Bestes berichten. Das Personal war unaufdringlich und hat mich nicht schlechter behandelt als reisende Pärchen.
Das Holiday Island Resort ist ideal für alle die Ruhe suchen (für alle anderen ist das nebengelegene Sun Island Resort zu empfehlen). Außer einem Restaurant und einer kleinen Tauchschule hat die kleine Insel (in 15 Minuten leicht zu umrunden) nichts zu bieten. Für mich, die damals Ruhe suchte, also perfekt. Die Bungalows sind nicht mehr ganz neu, aber trotzdem sehr gemütlich und vor allem großzügig. Auf alle Fälle sollte man versuchen, einen Bungalow auf der Seite des Restaurants und Anlege stegs zu bekommen. Der Strand ist dort schöner (sehr flach) und v.a. wird auf der anderen Seite in ca. 1 km Entfernung auf einer Nachbarinsel ein neuer (kleiner) Flughafen gebaut..
Das Hausriff ist klein, aber vollkommen ausreichend. Die Küche ein Traum, jeden Tag andere Gerichte, sehr gute Salate (ohne Sorge zu genießen), ca. 7 Hauptgerichte (darunter zwei verschiedene Pasta-Gerichte) und ein super Nachtisch-Buffet.
Mein Tipp: Anreise mit dem Wasser-Flugzeug. Nicht teuer und man spart sich drei (!) Stunden mit dem Speed-Boot. Das Spa ist großartig, aber leider sehr teuer (europ. Preise)

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, looking4thebestone!
Wien
Bewertet am 27. Januar 2011

Wir waren im Jänner 2011 auf Holiday Island. Das Hotel bietet alles was man sich wünscht. Die Insel wird dehr sauber gehalten und man findet niergends (weder außen noch in den Bungalows) Schmutz.
Die Vorderseite der Insel bietet endlos langen weißen Sand im kristallklaren Wasser (auf dieser Seite befinden sich auch Restaurant, Bar, Coffee Shop,...) ist aber relativ windig.
Die Hinterseite der Insel (wo wir unseren Bungalow hatten) ist windstill, es gibt zahlreiche Koralleninsel wo sich auf Grund des nahe gelegenen Riffs viele bunte Fische tummeln. Ideal für all jene, die nicht zum Riff tauchen gehen wollen aber trotzdem die Fischwelt bewundern möchten.
Das Personal ist sehr freundlich, fast alle kommen von der ca. 100 m entfernten Eiheimischeninsel Mamigili Island, welche man mit Reiseführer besuchen kann (empfehlenswert - hier sollte man auch Souvinirs kaufen, da sie dort billiger sind und man mehr Auswahl hat). Das Personal hat immer ein Lächeln auf den Lippen, ist sehr hilfsbereit, aufmerksam und zuvorkommend.
Das Essen ist ein wahrer Genuss und sehr abwechslungsreich und wird in Buffett Form gereicht. Meist steht ein Koch hinter seinem Gericht und gibt es einem auf den Teller. Natürlich wird Fisch in jeder Art und Variation angeboten, aber es gibt auch immer Speisen mit Huhn oder Rind. Als Beilage sind Reis, Pasta und Kartoffeln sowie in verschiedene Salate und Gemüse erhältich.
Es ist zu empfehlen all inclusive zu buchen, da Getränke und vor allem Cocktails recht teuer sind. Mit All inclusive bekommt man jeden Tag 3 Liter Wasser im Zimmer zur Verfügung gestellt. Soft Drinks, Kaffee, Tee und Cocktails sind in der Main Bar den ganzen Tag kostenfrei. Zu den Mahlzeiten sind alle Getränke im Restaurant kostenfrei. An der Beachbar sind Bier uns Softdrinks gratis und im Coffee shop (wo nachmittags auch ein Snack gereicht wird) bekommt man Softdrinks, Kaffe und Tee gratis.
Obwohl die Insel ausgebucht war, merkt man die Leute am Strand kaum.
Auf der benachtbarten Insel wird gerade ein Privatflughafen gebaut. Den Baulärm hört man aber gar nicht!
Wir sind froh auf der Insel gewesen zu sein, und es gibt absolut keine Kritikpunkte.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, sabrina087Wien!
München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Januar 2011

Wir waren leider nur 7 Tage auf der Kleinen aber feinen Diffushie-Island. Vom steg aus sind die Bungalows liebevoll zwischen den Palmen eingebettet. Wir wurden sehr herzlich empfangen und sofort machte sich das besondere Inselflair bemerkbar. Die Bungalows sind besonders sauber da, das nette Personal es täglich 2 mal reinigt. Jeder Bungalow hat einen eigenen Strandabschnitt mit Außenliegen und man hat wirklich fast das Gefühl alleine auf der Insel zu sein. Eine Tauchschule ist vorhanden und Ausflüge lohnen sich absolut. Die Speisen sind sehr abwechlungsreich und reichlich. Das Personal ist zwar Schüchtern aber sehr aufmerksam ect...einfach ein Traum !!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, voneric!
Basel, Schweiz
Bewertet am 23. Dezember 2010

Die kleine Insel ist in ca. 15 Minuten zu Fuss zu umrunden. Die Bungalows sind alle direkt mit einem eigenen Strandabschnitt und eigenen Liegestühlen gebaut. Ein eigenes Korallenriff zum Schnorcheln besitzt die Insel leider nicht, aber auf der Schwesterinsel Sun Island befindet sich dafür ein sehr grosses und wunderschönes. Kleinere Haie sind jedoch auf der Insel immer direkt am Strand zu beobachten.

Aufenthalt Mai 2010, Paar
3 Danke, littlefoot1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maamingili Island.
Vilamendhoo Island Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Dhidhoofinolhu Island
Conrad Maldives Rangali Island
Conrad Maldives Rangali Island
Nr. 1 von 1 in Rangali Island

Sie waren bereits im Holiday Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Island Resort & Spa

Unternehmen: Holiday Island Resort & Spa
Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Maamingili Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Maamingili Island
Preisspanne pro Nacht: 138€ - 623€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Island Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotelopia, TUI DE, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sun Island Resort & Spa
Holiday Island Malediven