Bewertungen (3.675)
3.675 Ergebnisse
Bewertet 1. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir haben 8 wundervolle Nächte auf dieser Insel verbracht und es war sooo toll. Ursprünglich hatten wir einen Beach Pavillon gebucht, in dem wir auch 3 Nächte untergebracht waren und die restlichen Nächte haben wir ein kostenloses Upgrade in eine Romantic Watervilla und in eine Beachvilla mit Pool bekommen, was soll ich sagen, wir waren begeistert :)
Wir waren bis jetzt schon auf 5 verschiedene Inseln auf den Malediven, aber das ist bis jetzt die Beste gewesen. Alles sehr liebevoll und jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken. Das Konzept in diesem Resort ist der Wahnsinn, der Wünschebaum, die versteckten Flaschen mit den Gewinnzettel, das nette Eisgeschäft, die selbst gemachten Joghurts, Marmeladen usw. alles ist hier TOP!!!

Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!!

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefanie I!
LSA_GM, General Manager von LUX South Ari Atoll, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2018

Liebe Stefanie,

Vielen Dank für deine tolle Bewertung! LUX* South Ari Atoll ist eine der grösseren Ressortinseln, welche es uns ermöglicht, unseren Gästen eine grosse Auswahl an Restaurants/Bars, aufregenden Aktivitäten und immer wieder neue Unterhaltung zu bieten.

Wir freuen uns auf ein Widersehen im 2019!

Herzliche Grüsse,

Bewertet 27. April 2018 über Mobile-Apps

Ich kann mich dem vorherigen sehr guten Bewertungen grundsätzlich anschließen, stolpere aber über das Preis-Leistungs-Verhältnis. Daher auch nicht die beste Bewertung. Wir waren vorher auf einer einheimischen Insel und haben ein Zehntel der Übernachtungskosten bezahlt und noch besseren Service bekommen (mehr familiär und nicht aufgesetzt) waren ganz allein am Strand etc.
Das erste Mal auf den Malediven und anlässlich vom 1. Hochzeitstag wollten wir aber unbedingt eine WasserVilla und haben uns für 3 Nächte im Lux entschieden (ca. 700 Euro pro Nacht ohne jegliche Verpflegung).D.h. vor Ort kommen immer wieder Kosten dazu (z.B. Bier 9$ +22%) Wir sind normalerweise nicht kleinlich aber für das Geld fällt dann doch das ein oder andere Möbelstück etc. in der Villa auf was mal wieder auf Stand gebracht werden könnte. Ansonsten ist die Ausstattung der Wasser Villa perfekt (Meerzugang, Hängematte, große Terrasse mit zwei liegen, sitz-und Loungecke, Badewanne, ankleide, schminktisch, Glasboden) und wird zwei mal täglich gereinigt bzw die mini bar kontrolliert.

Im Vorfeld wurde unser Flug umgebucht und daher hatten wir einige Transfer Probleme. Uns wurde lediglich für Ankunft und Abreise der Privat Transfer für 450 $ angeboten. Zumindest die Anreise konnten wir mit dem ersten Hotel für nur 100 $ möglich machen, auch privat, aber eben nicht über das Resort gebucht. Die Rückreise ist leider am frühen Morgen Und daher haben wir jetzt den teuren Transfer gebucht. Hier hätte ich mir mehr Kreativität im Vorfeld gewünscht um das günstiger zu gestalten. Durch die vielen Mitarbeiter hat die Kommunikation im Vorfeld etwas gelitten. Wir hatten das Gefühl teilweise aneinander vorbei zu schreiben, so dass wir vor Ort uns dann lieber rückversichert haben.

Abseits von den Kosten, ist es ein absoluter Traum und hier werden viele kleine Details (versteckte Flaschenpost, wunschbaum, kostenlos Eis an zwei Stunden wenn man das Fahrrad findet, Adventure schaukeln im Wasser, verschiedene Restaurants, live Musik.. ) geboten die es gut ermöglichen mehr als drei Tage bleiben. Vielleicht halten wir Ausschau und irgendwann gibt es mal ein gutes Angebot, damit man hier noch mal günstiger einkehren kann.

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, tini296!
LSA_GM, General Manager von LUX South Ari Atoll, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2018

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung mit anderen Reisenden auf TripAdvisor zu teilen und ebenfalls ein herzliches Dankeschön für Ihr Feedback mitttels unserer Online-Umfrage. Mich freut es, dass Ihre Erfahrung bei uns überwiegend positiv war. Wir haben Ihre Verbesserungsvorschläge zum Transfer aufgenommen. Da wir uns auf einer abgelegenen Insel befinden, stellt der Transport einer der größten Herausforderungen für den täglichen Betrieb dar. Wir geben unser Bestes, um den Ablauf so reibungslos wie möglich für unsere Gäste zu gestalten.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für LUX* South Ari Atoll entschieden haben, um Ihren ersten Jahrestag zu feiern. Obwohl es ein sehr kurzer Aufenthalt war, hatten wir die Ehre, Ihnen bei der Feier zu helfen. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung und wir würden uns freuen, Sie irgendwann wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße,

Bewertet 25. April 2018

Wir sind absolut begeistert, besser geht es nicht! Service, Unterbringung, Räumlichkeiten, Personal, Restaurants, Aktivitäten, alles wunderbar! Es wird definitiv ein Wiedersehen geben!!!
Kurz gesagt TRAUMURLAUB!!!

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, davidtz2018!
LSA_GM, General Manager von LUX South Ari Atoll, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2018

Lieber David,

Vielen lieben Dank für dieses Traum-Feedback! Ich und das gesamte Team des LUX* South Ari Atolls sind wirklich sehr geehrt zu wissen, dass Ihr einen perfekten Urlaub bei uns geniessen konntet.
Wir hoffen Euch bald wieder bei uns willkommen zu heiβen um eine weiteren weiteren unvergesslichen Urlaub fuer Euch zu erfuellen.

Liebe Grüβe,

Bewertet 30. März 2018

Es war ein Traumurlaub! Eine knappe Woche durften wir in diesem Paradies verbringen - es war der absolute Wahnsinn! Die Vegetation, das Wasser, das Personal, unsere Beach-Villa...Wir kamen aus dem Schwärmen nicht mehr raus! Die Sauberkeit sowohl in unserer Villa wie auch in allen öffentlichen Bereichen war fantastisch! Die Freundlichkeit des kompletten Personals war spitze - immer ein Lächeln und einen Gruß auf den Lippen! Es gibt viele unterschiedliche Restaurants mit unterschiedlichen Themen. Das Essen und die Präsentation der Speisen war sehr, sehr gut! Es gibt so viele kleine, schöne Ideen, welche den Aufenthalt besonders schön machen: die tägliche Flaschenpost, der Wunschbaum, die gemütlichen Kissensitzecken auf der Insel verteilt, der Shuttle-Service, Hängematten im Meer, der kostenlose Bootstransfer zum Hausriff, die Aufmerksamkeiten bei An- und Abreise...Da die Insel "relativ groß" ist, verteilt sich alles super und wir hatten sehr oft das Gefühl, alleine auf der Insel zu sein. Man hat das Gefühl nicht nur einen Nummer zu sein. Das Konzept des Lux ist traumhaft! Die Anreise mit dem Wasserflugzeug toll! Ein großes, großes Kompliment an das gesamte Team vor Ort! Wir sind schon sehr viel gereist, aber wenn es ein Paradies gibt, dann muss es hier sein!

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, domespos!
LSA_GM, General Manager von LUX South Ari Atoll, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2018

Sonnige Grüsse vom LUX* South Ari Atoll!

Vielen Dank für Euer grosszügiges Lob und, dass Ihr eure tolles Feedback mit der Welt teilt. Es macht unser Team sehr glücklich zu wissen, dass Ihr Euren Urlaub so sehr genossen habt.

Wir würden uns freuen, Euch bei Eurem nächsten Maldiven Urlaub wieder begrüssen zu dürfen.

Mit paradiesischen Grüssen,

Bewertet 15. März 2018 über Mobile-Apps

Bereits am Flughafen wird man von LUX Mitarbeitern in Empfang genommen und zur LUX Lounge begleitet. Beim Seaplane Transfer hat man pro Person 25kg Freigepäck (inkl. Handgepäck, das wird mitgewogen , Aufpreis für 10kg Übergepäck 60$ inkl. Return ).
Herzlicher Empfang bei der Ankunft im Resort. Wir hatten einen Beachpavillion gebucht uns aber nach einer Nacht einen Upgrade auf eine Watervilla gegönnt. Ist zwar nicht gerade günstig aber für uns jeden Dollar wert. Einfach nur traumhaft und ein tolles Erlebnis. Die Insel ist knapp 2km lang. Es fahren im 5-10min Takt Golfkartshuttles. Wir hatten uns Fahrräder gemietet, da hatten wir noch ein bisschen Bewegung. Es wird täglich eine Bootsfahrt zum Hausriff angeboten (kostenlos).
Beim Frühstück gab es alles ( und noch mehr) was man wollte. Das Essen in allen Restaurant war sehr gut, die Preise wohl ortsüblich (Burger mit Pommes in der Lagoon Bar 28$+Service Charge+VAT, Fischgericht oder Pasta im Allegra ca. 35$++), überall gibt es eine Kinderkarte. Es empfiehlt sich rechtzeitig zu reservieren, damit man auch in seinem Wunschrestaurant speisen kann.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, die „Mädels“ von der Kinderbetreuung sehr motiviert.
So das waren eher die Fakten und Informationen. Wie toll es hier wirklich ist zeigen vielleicht die Photos besser als ich es in Worten beschreiben kann. Das war unser erster aber bestimmt nicht letzter Urlaub auf den Malediven.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Helmut S!
LSA_GM, General Manager von LUX South Ari Atoll, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2018

Lieber Helmut,

Wir freuen uns, dass Ihre Familie einen traumhaften Urlaub mit tollen Erlebnissen bei uns im Paradies verbracht habt. Die Fotos sprechen definitiv für sich !

Mit besten Grüssen,