“unser Paradies heißt Dhidhoofinolhu ;-)”
Bewertung zu LUX* South Ari Atoll

LUX* South Ari Atoll
Bewertet am 21. Februar 2014

10 Tage und Nächte haben wir uns wie im Paradies gefühlt. Das beginnt schon bei der Begrüßung am Wasserflugzeug durch den General-Manager und einigen Service-Mitarbeitern und endet erst mit der abermals persönlichen Verabschiedung am Landungssteg, wenn man das Wasserflugzeug wieder besteigen muss, denn eigentlich möchte man viel lieber bleiben!
Alle Mitarbeiter des Lux Maldives war immer zuvorkommend, nett und äußerst hilfbereit, besonders bedanken möchten wir uns bei Ricarda, unsere deutschsprachige Ansprechpartnerin und unser "Mädchen für Alles".
Alle Einrichtungen, Restaurants, Bars etc. waren durchweg 5* Niveau und AI in so vollkommener Form haben wir noch nicht kennengelernt. Unsere Prestige-Water-Villa war wunderschön, geräumig und der Housekeeping-Service perfekt. Sicherlich ist das ein oder andere Detail bereits in die Jahre gekommen, immerhin existiert die Anlage bereits seit 1987, aber dafür wird man mit üppiger Vegetation und wunderschönen Palmen mehr als entschädigt.
Wer mal auf einer Hotelanlage im Jahr der Eröffnung war weiß, wovon ich hier schreibe.
Dies war unser erster, aber bestimmt nicht letzter Besuch auf Dhidhoofinolhu.

Zimmertipp: Die Beachvillen auf der Ostseite sind für Familien mit Kindern gut geeignet, da hier das Wasser sehr ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Qtreiber19!
GMLUX, General Manager von LUX* South Ari Atoll, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2014

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung und wir sind sehr Froh zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat uns dass Sie gut versorgt wurde. Wir haben Ihr Lob and Ricarda weitergeleitet, denn Feedback wie Ihres ist die beste Belohnung für uns.

Wir sind sehr Stolz auf unser All-Inklusive Paket denn wir versuchen tatsächlich ein Rundum Paket anzubieten. Daher wurden wir auch kürzlich auf den ‘Maldives Travel Awards’ als das beste All-Inklusive Resort ausgezeichnet.

Wir hoffen sehr Sie bald wieder bei uns Begrüßen zu dürfen und stehen für jegliche Hilfe (oder besondere Wünsche bei einer Buchung) immer gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruss aus den Malediven,

Dominik

Bewertung schreibenBewertungen (3.247)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Februar 2014

Vielen Dank an das Team für den perfekten Urlaub! Wir haben die harte Arbeit gesehen, um es noch schöner zu machen. Wir haben es sehr genossen all unsere Freunde wieder zu sehen! Es sehr schwer diese Form der Gastfreundschaft zu vergessen. Dank an Francesca für diesen unvergesslichen Tag!!! Nisham-Dami-Rafi-WE LOVE YOU! Danke Ricci! Danke Dominik+Mamoun! Danke Habeeb!!!

Zimmertipp: Egal was Sie wählen ! Die Wasservillas sind traumhaft schön.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ThomasD853!

Vielen Dank für die netten Worte! Es ist immer wieder ermutigend Gäste zum wiederholten male bei uns zu Begrüßen und wir versuchen ständig ‘Wiederholungstäter’ mit neuen Kleinigkeiten zu Überraschen. Vielen Dank dass Sie die harte Arbeit von Francesca, Nisham, Ricarda, Daminda, Rafi, Habeeb und den anderen Kollegen genossen haben.

Mit liebem Gruss und vielleicht bis zum dritten male!
Dominik

Bewertet am 26. Januar 2014

Nach Ankunft mit dem Wasserflugzeug am hauseigenen Steg, erwarteten uns schon Dominik (General Manager), Luisa (deutschsprachige Ansprechpartnerin) sowie mehrere Angestellte freundlich und zuvorkommend zur Begrüßung. Nach kurzer Einweisung durch Luisa, in unserem herrlichen Strandbungalow angekommen, waren wir von dessen Lage und Einrichtung (u.a. "Bettarrangement Honeymoon") überwältigt. Die grandiosen Eindrücke zogen sich dann wie ein roter Faden durch den gesamten Aufenthalt im Lux.

Fast täglich überraschte uns unser Housekeeper Ismail mit sensationellen Kreationen (Handtuchtiere, Blumen- und Blütenbilder, Herrichtung eines Vollbades etc.). Auch so wurde uns als Flitterwochenpärchen viel Aufmerksamkeit entgegengebracht (u.a. Flasche Sekt, Obstkorb, Cocktailkurs, Sternenfahrt, Dinner).

Das gesamte Personal ist jederzeit freundlich und aufmerksam (angefangen vom Gärtner über Rezeption, Wassersportcenter, Spa, Restaurants, Bars bis hin zum "Buggyfahrer"). Jedoch besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle Ricarda und Luisa (Rezeption), Ismail (Housekeeping - stets freundlich und sh. oben), Azhar (Service Island Kitchen - sehr zuvorkommend, aufmerksam und immer gut gelaunt) und Alaudin (Island Bar - präsentierte unseren Cocktailmakingkurs sehr unterhaltsam).

Nach erfolgreicher Teilnahme am Handleinenfischen und Big-Game-Fishing konnten wir wählen in welchen der Restaurants (Islandkitchen, East, Sense, Allegria, Umami), zu welcher Uhrzeit und in welcher Zubereitungsart der Fisch (in unserem Fall 2 Grouper und 1 Red Snapper) serviert wurde. Der Fang hat übrigens überaus köstlich geschmeckt. Wobei das Essen jederzeit ein kulinarischer Hochgenuss war.

Es empfiehlt sich das Frühstück in der Eastbar einzunehmen, da man hier ca. 1 Meter über dem Wasser sitzt und so den Fischen in der Lagune zuschauen kann. Allerdings hat jedes Restaurant etwas eigenes/besonderes.

Auf der Insel wird hausgemachtes Eis hergestellt und der Kaffee im Lux Cafe selbst geröstet. Beides sollte man unbedingt probiert haben. Köstlich.

Die tägliche Stachelrochenfütterung sollt man ebenfalls unbedingt mindesten einmal miterlebt haben. Da hier nicht nur die riesigen Rochen in die Lagune kommen, sondern auch eine Vielzahl anderer wunderschöner Fische. Die Flora und Fauna der Insel ist ziemlich beeindruckend (Flughund, Fische, Vögel, Delfine, Riffhaie, Einsiedlerkrebs, Gekkos, Echsen usw.).

Der "Buggyservice" auf der Insel klang im Vorfeld für eine Insel der Malediven übertrieben für uns, doch aufgrund der Länge der Insel ist die Nutzung der Buggys (alternativ Fahrräder) angebracht. Auch die Lautstärke der Buggys empfanden wir nicht als störend. Gute Idee.

Abschließend möchten wir mitteilen, dass wir einen paradiesischen Urlaub im Lux Resort erleben durften. Alles war perfekt (Sonne, Strand, Meer, Service, Essen, Zimmer, Entertainment usw.). Unvergessliche Flitterwochen. Gern kommen wir wieder. Danke!!!

Zimmertipp: Aus unserer Sicht empfiehlt sich die Buchung der Unterkünfte (Strandvilla und Strandbungalow) im Ber ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rene_Mandy!
GMLUX, General Manager von LUX* South Ari Atoll, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Mai 2014

Ich bin froh, zu erfahren, das Sie unvergesslichen Flitterwochen auf unserer Insel verbracht haben, und das unser Team sich so gut um Sie gekümmert hatte, das es einer Ihrer Höhepunkte auf Ihrer Reise wurde. Vielen Dank das Sie sich die Zeit genohmen haben um Ihre Flitterwochen Erfahrung zu teilen, und ich bin sehr froh, zu wissen, dass Sie gerne wieder kommen wollen.

Ihre Beurteilung wurde mit dem Team geteilt und speziel mit den erwähnten Teammitglieder Ismail, Ricarda, Luisa, Azhar, Alaaudin und natürlich, wir möchten ihnen alles Gute wünschen und hoffen Sie bald wieder zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 22. Januar 2014

Mit Familie ein MUSS. Nicht überpreist aber ein hervorragendes und abwechslungsreiches Angebot. Es besteht eine gute Kombination aus Sport, Spaß, guter Gastronomie und Freundlichkeit. Wir sind zum zweiten Mal da gewesen - aus Überzeugung !

Danke, felixlutzk!

Es war toll, Ihre Familie wieder zurück zu haben. Danke für die Nachricht! Bitte behalten Sie mit uns Kontakt und wir werden sicherstellen, dass Ihr dritter Besuch in LUX * Maldives ist so perfekt wie in den letzten beiden Reisen.

Herzliche Grüße an alle in Ihrer Familie,

Bewertet am 18. Januar 2014

Vom Resortleiter Dominik samt Team am Seaplane-Jetty begrüßt - von Ricarda über den gesamten Aufenthalt betreut und von Hussein mit täglich neuen Handtuch-Origami-Kreationen überrascht. Dazwischen ein bissl Spa, tolles Essen und coole Wassersport Aktivitäten betrieben. Perfekte Größe der Insel - nie überlaufen - internationale Gäste, keine Assis und keine "neureiche" - rundum ein toller Urlaub in einem einzigartigen Resort mit einem Mega-Team an jeder Position. Mein Tipp: Buchen - hastig ! :) Gruß aus Dubai

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, Steffi, Tom & L... S!

Die Kommentare die Sie uns online gegeben haben, haben wir mit dem Team geteilt, und Ihre Empfehlung an die anderen Reisenden sehr geschätzt, ich bin froh zu wissen das Sie eine tolle Zeit hatten.

Ihre Grüße aus Dubai ist gut an gekommem, danke. Ricarda, Hussain und jeder auf der Insel freuen sich, Sie in der sehr nahen Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße von Dominik und mir,

Bewertet am 8. Januar 2014

Vielen Dank für einen traumhaften Urlaub im Paradies, atemberaubende Location mit exklusivem Service, Gaumenfreuden und spitzen Unterbringung. Für uns ist es das absolutes Top 5 Star Hotel im Vergleich zu Mauritius und Thailand. top top top

Danke, Stefan L!

Lieber Stefan,

Vielen Dank für das kurze, aber wunderbare Nachricht! Wir freuen uns, dass Sie eine herrliche Zeit auf unserer Insel verbracht haben. Ich hoffe, Sie werden sehr bald wieder für einen weiteren Rückzug im Indischen Ozean zu uns zurück kommen.

Best wishes,

Bewertet am 6. Januar 2014

Nach Weihnachten 2012 war es nun schon unser 2.Aufenthalt auf LUX* Maldives. Das Service beginnt schon in der eigenen Lounge am Flughafen. Man kann dort direkt für das Resort einchecken während man auf das Wasserflugzeug wartet. Nach einem ca. 30 min. Flug wird man sehr herzlich auf der Insel empfangen. Das gesamte Team ist stets bemüht. Möchte ein paar Teammitglieder besonders hervorheben: Ricarda, Luisa von Duty-Bereich, Samir von Island Kitchen, Ali und Hafeesh vom Watersport! Die Küche ist ausgezeichnet bis auf eine Ausnahme. Es gibt immer verschiedene Themenabende (besonders der Maldivische Abend ist sehr nett gestaltet und köstlich). Das a la carte Restaurant Allergie hat unsere Erwartungen leider nicht erfüllt. Nasch unserer Ansicht hat diese Küche nichts gemein mit der italienischen Küche (Pizza labrig, Pasta zerkocht,..) Aber man hat ja genügend andere Möglichkeiten zu speisen! Das Zimmerservice ist sehr genau und arbeitet sauber. Der Spa ist ein Traum! Die Massagen sind ein Wahnsinn (hat aber auch an der Therapeutin Gelai gelegen, danke!). Man kann verschiedene Schnorchelausflüge machen (Hausriff, Schildkröte, Walhai), teils auch direkt mit der auf der Insel ansässigen Meeresbiologin Francesca. Das Wassersportzentrum (geführt von Manfred) bietet wirklich alles was man (auch als Familie) sich wünscht. Wir hatten 2 x einen Hochseefischausflug in ein anderes Atoll unternommen, das ist ein Erlebnis! (Werden wir alle niemals vergessen). Also von Inselkoller war in den 2 Wochen keine Spur zu merken. Ein negativen Punkt muss ich leider anführen: Die Liegestuhlauflagen am Lagunenstrand sind einfach zu abgerissen und gehören wirklich ausgeraucht!!! Man braucht schon pro Liege 2 Handtücher um alles abzudecken...Zu guter letzt muss ich auch die beiden Hotelmanager loben ;-), immer sehr bemüht! Da wir bei der Abreise leider wieder Probleme hatten...lag aber nicht am Resort sondern an der Überlastung an Spitzenzeiten mit dem Wasserflugzeug. Es wurde wirklich alles Mögliche unternommen, damit wir unseren Flieger von Malé weg bekommen! Also vielen Dank für 2 wundervolle Wochen im Paradies!!!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Alexandra2904!

Liebe Alexandra,

Es ist immer eine große Freude, alte Freunde mit Unterstützung wieder zurück zu sehen. Vielen Dank das Sie Ihre Zwei-Wochen Familienurlaubs Erfahrung mit uns teilen. Ich freue mich das die Tage genossen hatten und die Insel erkundet haben.

Ich möchte Ihnen mitteilen das die Stühle und Tische durch neuen ersetzt wurden und auch die sunbrellas ersetzt wurden, daher, wenn Sie die das nächste mal wieder bei uns sind können Sie den neuen Blick auf den Lagoon Strand geniessen.

Ihr Lob an unsere Mitarbeiter ist sehr geschätzt. Es ist sehr ermutigend und beruhigend, dass Sie sich an so viele Namen erinnert haben, und natürlich jeder im Resort ist sehr glücklich, von Ihnen zu hören auf Tripadvisor.

Vielen Dank noch einmal für die Wahl LUX * Maldives, um Ihren Familienurlaub zu genießen. Ich hoffe Sie bald wieder zum dritten Mal in unserer sonnigen und spassigen Insel wilkommen heisen zu dürfen.

Beste Grüße an alle in Ihrer Familie,

Shaun

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dhidhoofinolhu Island.
16,6 km entfernt
18,4 km entfernt
Lily Beach Resort & Spa
Lily Beach Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Huvahandhoo Island

Sie waren bereits im LUX* South Ari Atoll? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LUX* South Ari Atoll

Anschrift: (ehemals Diva Maldives)
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Dhidhoofinolhu Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Dhidhoofinolhu Island
Preisklasse: 407€ - 2.313€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX* South Ari Atoll 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX* South Ari Atoll daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diva Maledives
Diva Maldives Resort