“Traumurlaub” 5 von 5 Sternen

Nika Island Resort
Reinbek, Deutschland
“Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Wir (2 Erw, 12-jährige Tochter) haben hier 12 wunderbare Tage verbracht, unsere dritte Malediven-Insel kennen gelernt. Und ... Bislang die Beste!
Wir hatten eine Family Beach Villa Deluxe gebucht, die uns sehr begeistert hat. Großer, luftiger Wohnraum, geräumiges Elternschlafzimmer und ein nettes Teenie-Zimmer im angeschlossenen kleinen Bungalow. Lediglich die hier zugehörige Dusche war nicht optimal, da sehr düster. Aber das wirklich riesige Badezimmer reicht für alle mehr als aus. Die sehr geschmackvolle Aussendusche haben wir sehr viel genutzt. Und der Knaller ist der private beach - vier wirklich mal bequeme Liegen, eine herrliche Hollywood-Schaukel, eine Hängematte und noch eine nette kleine Hütte mit Jacuzzi. Und von diesem eigenen Strand kann man dann gleich losschnorcheln. Adlerrochen, Riff-Haie und natürlich Doktorfische uswusf. Die Korallen auch wunderschön. Sensationell!
Alles sehr gepflegt. Zweimal täglich Reinigung in der Villa, täglich Handtücher, Beachtücher, Bettwäsche (außer man "verhindert" es).
Die Insel selbst ist sehr gepflegt. Wir haben an keiner Stelle irgendetwas unappetitliches gesehen. Im Gegenteil. Der Staff ist wirklich dauernd unterwegs und lässt nicht dem kleinsten Blatt eine Chance. Sie haben eine ganz herrliche kleine eigene Gärtnerei, wo Orchideen etc gezüchtet werden - auch alles wunderschön anzusehen. Überhaupt ist die Insel sehr üppig bewachsen und sehr geschmackvoll angelegt. Das Auge findet so viele schöne Details ... vom süßen Ara "Ruby", dem Taubenschlag (weiße Tauben :-)) und den Trappen (?) ganz zu schweigen! Und auch das Areal für den Staff ist geschmackvoll und sauber - das haben wir auf anderen Inseln schon anders erlebt. Da durfte man wirklich nicht "hinter die Kulissen" schauen, ohne sich manchmal zu schütteln.
Das Restaurant ist von den Speisen her gut. Mit klarem italienischen Einschlag. Nicht sensationell, aber immer extrem frisch (großartig das tägliche Fisch-Carpaccio) und auch sehr lecker. Es dürfte etwas abwechslungsreicher sein, aber durch das Buffet und die zusätzliche à-la-Carte-Auswahl hat man eigentlich schon immer das Gefühl, nicht immer im selben Restaurant gewesen zu sein. Abends meist unter freiem Himmel ... Und: immer barfuß!! Herrlich!!
Was die Insel so sensationell macht, sind aber die Menschen. Wir hatten die ganzen 12 Tage über immer denselben Zimmerboy und auch denselben Kellner. Beide ausgesprochen höflich, zuvorkommend und einfach sehr freundlich, ohne anbiedernd zu sein. Wirklich sehr professionell, vor allem auch unser Kellner, der auch selbst von den Malediven war und uns so auch einiges erzählen und erklären konnte.
Genauso unaufgeregt und dennoch professionell läuft das auf Nika mit den Angeboten zu Ausflügen. Man muss sich schon kümmern, denn es wird einem wirklich nix aufgedrängt. Die Privatsphäre der Gäste wird hier sehr hoch gehalten, was wir sehr, sehr genossen haben. Das zieht sich auch durch die sehr ruhige, aber fröhliche Atmosphäre auf der Insel durch. Nirgends Geschrei, keine laute Musik, aber überall lächelnde Gesichter.
Und ein besonderes Lob der Tauchschule! Perfekte Ausstattung, sehr fürsorgliches Team und ein ein sehr engagierter Manager, der sich ganz wunderbar auch um unsere Tochter gekümmert hat, die so völlig angstfrei ans Tauchen rangeführt wurde.
Also, alles in allem: VIELEN DANK AN DAS GANZE NIKA-TEAM!
Wir kommen wieder - that's for sure!

Zimmertipp: Als Familie die Family Beach Villa!! Die Wasserbungalows sind schick, bieten aber wenig Schatten und ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
5 Danke, Andrea K!

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013 über Mobile-Apps

An sich ein schönes Plätzchen, doch sehr unangenehm ist die Lärmbelästigung von der ca. 400m entfernten Nachbarinsel, wo die einheimischen Arbeiter leben, 5 mal am Tag, beginnend um 6h 30 weckt dich der Muezin per Lautsprecher, somit Schlaf nicht mehr möglich, vor allem die Wasservillen und die Villen nahe des Restaurants sind davon sehr betroffen. Auch werden drüben Feste gefeiert, dann dröhnt eine Gedudel-Musik von immenser Lautstärke herüber, sehr unangenehm. Der Chef der Anlage, ein ca. 80-jährigem Italiener, erfreut seine Gäste im Restaurant mit dem Anblick seines mächtige Nackten Bierbauches.alles in allem nett, aber es gibt in den Malediven garantiert bessere Plätze.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 Danke, Albert H!
Mödling
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Nika Resort Hotel war das schönste Malediven Hotel wo wir je waren.
Es ist eine wunderschön, geradezu üppig bewachsene Insel, mit dezent plazierten und sehr schön gestalteten Gebäuden.

Die Bungalows sehen aus wie horizontale Schnecken, mit einem kegelförmigen Reetdach drauf.
Die Bungalows sind sehr groß, ca. 70m2, mit schönem Wohnzimmer, großem Schlafzimmer, wunderschönem Bad. Die Einrichtung ist gediegen, romantisch und elegant.
Vor dem Bungalow liegt ein eigener, privater, wunderschöner Strandabschnitt, mit Hollywoodschaukel und Liegen. Neben dem Bungalow hat man ein eigenes Whirlpool-Häuschen, mit einem Whirlpool drinnen und offener Front (Perlenvorhang) mit Blick aufs Meer. Sehr romantisch.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit Buffets, die sehr gute Gerichte bieten (inklusive Fischcarpaccio und ähnlichem). Bestellten wir Fruchtsäfte, bekamen wir frisch purrierte Smoothies, aus tropischen Früchten wie z.B. Mango oder Maracuja, selbst der Apfelsaft wurde so hergestellt. Unglaublich.
Die Kellner, Roomboys etc. lasen jeden Wunsch von den Augen ab.

Die Tauchbasis war nett, aber nicht aussergewöhnlich. Das Boot war sehr schön, und klarerweise nicht überlaufen (kleines Hotel mit wenig Tauchern).

Die Tauchplätze waren sehr schön, mit Rochen, Haien und Riffleben aller Art.
Es gibt auch ein ganz nettes Hausriff, sogar vor unserem Strandabschnitt haben wir beim Schnorcheln Adlerrochen in Formation gesehen.

Insgesamt ein herrausragendes Hotel!

• Aufenthalt September 2007, Paar
3 Danke, sandtiger!
london
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2006

Wir hatten einen unglaublich schönen Aufenthalt auf der Nika Insel. Wir wohnten in einem der vier neuen Wasser-Bungalows. Glücklicherweise hatten wir einen Endbungalow, so dass wir direkt von der Terrasse in die herrlichen Korallenriffe zum Schnorcheln steigen konnten. Der private Strand unseres Bugalows war etwas klein im Vergleich zu den anderen Strand-Bungalows und bat auch keinen Schatten, jedoch direkt über dem Wasser am Rande des Korallenriffes zu sein, war einfach herrlich. Es bat uns obendrein Abgeschlossenheit von den übrigen Schwimmern. Der Bungalow selbst war sehr schön und sehr exklusiv ausgestattet. Das Essen und der Service in Nika sind wunderbar. Ich kann es wirklich empfehlen.

8 Danke, mgeLondon!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kudafolhudhoo Island.
Kandolhu Maldives
Constance Halaveli
Constance Halaveli
Nr. 1 von 1 in Halaveli Island
Veligandu Island Resort & Spa

Sie waren bereits im Nika Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nika Island Resort

Unternehmen: Nika Island Resort
Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Kudafolhudhoo Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Kudafolhudhoo Island
Preisspanne pro Nacht: 247 € - 1.014 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Nika Island Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ctrip TA, Agoda, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nika Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nika Island Malediven
Nika Island Hotelanlage