Bewertungen (1.364)
1.364 Ergebnisse
Bewertet 16. März 2018 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 5 Tage im Wasserbungalow 410. Der Bungalow ist sehr geräumig und wunderschön, wie im Film. Traumhafter Ausblick und das Hausriff zum Schnorcheln vor der Terrasse. Wir konnten unzählige Fische und Fischschwärme beobachten, kleine Katzhaie tanzten um uns herum. Die Korallen sind leider großteils ausgebleicht, aber es waren trotzdem unvergessliche Schnorchelausflüge. Das Essen im Restaurant ist sehr gut und vielfältig. In der Bluebar genossen wir unsere Drinks, besonders schön bei Sonnenuntergang. Der Urlaub war extrem erholsam, da es hier auch sehr ruhig ist. Kein Lärm von lauter Musik oder anderen Animationen. Wirklich eine Traumdestination. Der Mehrpreis für die Wasserbungalows hat sich wirklich ausgezahlt.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
7  Danke, 994sigridw!
Bewertet 14. März 2018 über Mobile-Apps

Ein so ein wunderbares traumhaftes Abschluss Urlaubsdomizil. Wir haben auch dabei nicht gespart und uns einen Wasserbungolow gemietet. Traumhafter Strand, Meerzugang direkt vom Bungolow waren unbeschreiblich, wie auch die ganze Insel. Das Tauchen ein Paradies. Immer für ein paar Tage zum Runterkommen zu empfehlen. Und wenn dann bitte nur mit Wasserbungolows. HERRLICH Traumhaft schön. Supertoll. Einfach unbeschreiblich.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, goldgrue!
Bewertet 21. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ein unvergesslicher Aufenthalt mit traumhafte Aussicht/Bedienung und Verpflegung!!!
Die Insel ist super für Familien geeignet, auch für Menschen die Schnorcheln und tauchen lieben, ist eigene Riff super geeignet um ein große Vielfalt an Meerestiere sehen zu können.
Nur weiter zu empfehlen!

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Ayman K!
Bewertet 17. Februar 2018

Wir haben 10 tolle Tage auf Filhahohi verbracht und uns super erholt. Abgesehen von einem Nachmittags- und Abendschauer war das Wetter immer sonnig, manchmal hat es etwas stark gewindet. Abends sind die Mücken aktiv, unbedingt Mückenschutz mitbringen.

Die Insel ist dicht mit Palmen und anderen tropischen Bäumen bewachsen, was uns sehr gut gefallen hat - der einzige Nachteil dadurch ist, dass von vielen Bungalows aus das Meer nicht zu sehen ist. Die Gärtner waren unermüdlich daran die Wege von Laub oder Kokosnüssen zu befreien.

Unser Premium Bungalow Nr. 125 war optimal gelegen inkl. Meerblick. Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet und wurde 2x pro Tag tiptop gereinigt. Ein grosses Dankeschön an unseren Roomboy Naaem, der auch unser Bett 2x wunderschön dekoriert und hergerichtet hat und der alles dafür getan hat, dass wir uns wohlfühlten.

Strand und Meer waren sehr schön, das Riff liegt sehr nahe und bietet eine grosse Fischvielfalt. Strandschuhe sind zu empfehlen, da immer wieder Korallenbruchstücke am Strand und im Wasser liegen. Bitte die Warnung bezüglich des Drückerfisches (Triggerfish) beachten, mit denen ist nicht zu spassen und es gibt einige am Hausriff.

Das Essen war super; jeden Abend gab es ein anderes Themenbuffet und die Auswahl war immer reichlich - uns haben die lecken Currys besonders gut geschmeckt. Am ersten Tag wurde uns ein Tisch zugewiesen und diesen haben wir während des ganzen Aufenthaltes behalten. Wenn das Resort voll ist, muss man sich den Tisch manchmal mit anderen Gästen teilen - dies war bei uns nicht der Fall. Maishan unser Kellner war sehr sympathisch, immer gut drauf und hat einen tollen Service gemacht, Dankeschön!

Während zwei Ausflügen konnten wir mit Meeresschildkröten und Delfinen schnorcheln, da waren unglaubliche Erlebnisse, die wir nie vergessen werden!

Das Personal war im Allgemeinen sehr zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Scizzo77!
Bewertet 17. Februar 2018

Fihalhohi ist eine einfache aber gemütliche und durchaus sehr komfortable Insel. Die Bungalows (4 verschiedene Typen) unterscheiden sich nicht gross von Komfort/Grösse aber von der Lage schon. Die Premium Bungalows 101-138 sind nahe bei der Reception/ Restaurant gelegen und vor dem schönsten Strand. Die Comfort Bungalows 301-324 liegen auch gut, ebenso die Classic 201-224. Am wenigsten schön von der Lage finde ich die 325-376 da der Wassereinstieg hier nicht schön ist (aufgeschüttete Koralle mit Steg). Die Wasserbungalows 401-412 liegen auch beim schönen Strandabschnitt.
Das Restaurant Essen ist gut und ausreichend, es hat tägliche Themenschwerpunkte und es gibt für alle etwas Passendes dabei.
Den SPA können wir empfehlen, sehr kompetent.
Aeolus Dive Center sehr empfehlenswert, kompetent und vertrauenswürdig. Kompliment. Einen Ausflug zu den Manta /Delfin Treffpunkten ist unbedingt zu machen! Die Fishermans Bar als Treffpunkt könnte noch etwas besser laufen, Service etwas schleppend, Drinks mittelprächtig und sehr teuer! Der Billiard Tisch hingegen ist ein Pluspunkt. Die Abend Animation ist sehr bescheiden, braucht es aber eigentlich auch nicht. Der gelegentliche DJ machts recht gut. Eine gute Idee ist der Sportsverleih, hier kann man sogar Schnorchelausrüstung ausleihen.
Alles in allem ein schöner Ort zum Relaxen und Ferien verbringen.
Leider während unserem Aufenthalt sehr stürmisch mit Wind/Regen.
Evtl. ist der tödliche Schnorchelunfall eines Gastes aus Fernost auf dieses
ausserordentliche Wetter zurückzuführen. Man soll die Kraft des Wassers und der Strömungen nicht unterschätzen! Unser Beileid der betroffenen Familie.

Zimmertipp: weniger empfehlenswert: Comfort 325-376 / Premium 101-ca 120 evtl. windig!
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, D2750IRalexb!