“Empfehlenswert für Taucher und Schnorchler”

Fihalhohi Island Resort
“Empfehlenswert für Taucher und Schnorchler”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

Wir hatten einen Classic-Bungalow gebucht, der ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist. Die früher extra zu bezahlende Klimaanlage gehört heute auf der kompletten Insel zur Standard-Zimmerausstattung und verursacht keine zusätzlichen Kosten. Das großzügige Schlafzimmer mit 2 zusammengeschobenen Einzelbetten (sehr harte Matratze) ist mit Fliesenboden, 2 Schreibtischen plus Spiegel versehen. Es gibt ein zusätzliches Ankleidezimmer mit einem offenen Schrank mit reichlich Ablagefächern und Kleiderbügeln sowie einem Sockel, auf dem man die Koffer abstellen kann. In den im Schrank eingebauten, kostenlosen Safe bekommt man problemlos ein Notebook, Reiseunterlagen und eine große Kamera hinein. Der ebenfalls vorhandene Kühlschrank in diesem Raum ist gefüllt, die Getränke werden am Ende des Aufenthalts abgerechnet.
Das Bad ist mit leicht abgesenkter Dusche, WC und einem Waschtisch mit viel Abstellplatz ausgestattet. Shampoo, Conditioner, Seife, Duschbad und Bodymilk sind in ca. 15 ml-Einheiten vorhanden. Das Bad hat leider kein Fenster, das geöffnet werden kann, nur einen Glasbaustein für das Tageslicht. Ungünstig ist die Anbringung der Duschabtrennung, die unten offen ist, so dass man auch bei vorsichtiger Nutzung leider immer das Bad flutet. Der Wasserdruck ist erstaunlich stark und warmes Wasser jederzeit verfügbar.

Es gibt auf der Insel ein Restaurant für alle Mahlzeiten. Frühstück 7:30 bis 9:30 Uhr, Lunch 12:30 bis 14:30 Uhr, Abendessen 19:30 - 21:30 Uhr. Diese Zeiten werden auf den Punkt eingehalten. Für vor 7:30 Uhr Abreisende öffnet das Restaurant schon eine Stunde früher. Alle Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten, die Auswahl ist ansprechend und durchgängig lecker.

Es gibt 2 bis zum späten Abend offene Bars, deren Betrieb man in unseren Nordseiten-Bungalows nicht gehört hat. Die Fisherman´s-Bar neben dem Restaurant ist sehr groß, die Tische eng gestellt. Die ruhige Blue Lagoon-Bar in der Nähe der Wasserbungalows und direkt am Meer hatte nur ein paar Stühle und Tische im Sand, das gefiel uns erheblich besser. Das abendliche Unterhaltungsprogramm besteht aus musikalischen Darbietungen bzw.einem Vortrag der Tauchschule und findet ab frühestens 21:30 Uhr in der Fisherman´s-Bar statt. Die Cocktails kosten ab 6 US$, die 1,5 l-Wasserflasche und 0,2 l Softgetränke 3,50 US$, ein gezapftes 0,3 l Bier 5 US$. Auf alle Preise werden 10 % Service und 8 % MwSt. hinzugerechnet.

Für die Tagesgestaltung kann man an der Rezeption eine große Anzahl von Ausflügen buchen, die schnorcheln, angeln, Kanutouren, Einheimischeninseln usw. abdecken. Fihalhohi selbst hat 2 Hausriffe (Nord und Süd), die sehr gut intakt und fischreich sind. Ansonsten gibt es noch ein Volleyball- und ein Badmintonfeld, einen Kicker- und einen Billardtisch, einen Fitnessraum, eine kleine Büchersammlung, eine Tischtennisplatte sowie das Wassersportzentrum mit Jetski, Bananaboat, Surfbrettern, Kanus und einem Glasbodenboot.
Ein Spa bietet Massagen an, die qualitativ gut, aber leider auch extrem teuer sind (ab 90 US$).

Die Insel hat zur besseren Ausnutzung der Sonnenstunden eine eigene Uhrzeit festgelegt, die sich von der Zeit in Male nochmals um 1 Stunde nach vorn unterscheidet, statt 3 also 4 Stunden Zeitverschiebung im Vergleich zu Deutschland.
Negativ überrascht waren wir bei unserer Ankunft von einem die Insel weit überragenden Funkmast, der das typische Maledivenbild leider verschandelt und sicherlich auch eine entsprechende Strahlenbelastung abwirft.
Die Gästestruktur besteht aus vielen Familien mit Kindern jeder Altersgruppe und einigen Paaren. Nationalitäten vor allem chinesisch, russisch, italienisch, deutsch sowie aus arabischen Ländern.
Uns war es insgesamt zu voll und zu laut, insbesondere abends im Restaurant, wir werden zukünftig eine Insel mit erheblich weniger Bungalows bevorzugen. Zum Tauchen ist man jedoch bestens aufgehoben, denn die Boots- und Hausrifftauchgänge sind durchweg super, die Basis unbedingt empfehlenswert.

Zimmertipp: Premium- und Classicbungalows an der Nordseite sind bestens gelegen und ruhig.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
6 Danke, Gabi1968!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Lippstadt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Vor Abreise stellten wir bei der anstehenden Bezahlung unserer Getränkerechnung fest, dass unsere Kreditkarte an der Hotelkasse aufgrund eines Fehlers bei unserer Bank nicht funktionierte. Unsere Bank bot uns an, den Betrag mit einer Blitzüberweisung zu überweisen und parallel ein rechtsgültiges Bestätigungs-Fax an das Hotel zu senden. Zu unserer Fassungslosigkeit sperrte sich aber das Hotelmanagement gegen die Überweisung und nötigte uns, noch in der selben Nacht andere Hotelgäste anzusprechen und um Hilfe zu bitten. Andernfalls hätten wir damit zu rechnen, dass wir am Folgetag an der Abreise gehindert würden (!). Ein Anruf bei unserem Reiseveranstalter ergab, dass auch er uns nicht helfen könnte (!). Glücklicherweise fanden wir einen hilfsbereiten Menschen. Unsere Bank hat uns inzwischen Schadensersatz geleistet. Der Reiseveranstalter hat sich lediglich entschuldigt, verweigert aber jeglichen Schadensersatz bzw. jegliche Kulanz! Wir haben so etwas noch nie erlebt und können deshalb den Service nicht als gut bewerten und alle kommenden Gäste nur vorwarnen!

Zimmertipp: In den Basis-Bungalows können sich im Bad Schimmelflecken befinden und der Rotor an der Decke über d ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
8 Danke, Matthis876!
Sylt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

2013 verbrachten wir nach einer Sri Lanka Rundreise 5 Tage auf Fihalhohi! Totale Entspannung!!!
Das Wasser,der Strand...einfach nur schön! Allerdings sollte man nichts vergessen, was man so täglich braucht. Es gibt zwar einen kleinen "Supermarkt" aber der ist sehr teuer!!!
Das Essen war sehr gut, die Zimmer sauber und ordentlich mit großem Balkon oder Terrasse. Es gibt kein Liegestuhl bzw. Handtuch Theater, da jeder einzelne Gast seine eigene Liege hat und da platzieren kann wo er es möchte. Die Ligen haben allerdings keine Unterlage. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich eine günstige Luftmatratze mitnehmen!

Zimmertipp: Die doppelstöckigen Komfortbungalows haben eine Klimaanlage!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, rboock!
Rikon Im Tösstal
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

Sehr schöner Strand! Ideal zum tauchen und schnorcheln am Hausriff! Sehr nettes und gut ausgebildetes Personal im Tauchzenter! Die Zimmer sind sauber und in Ordnung. Das Essen könnte besser sein. Das Restaurant ist für 300 Leute zu klein. Man muss den ansonst schon kleinen Tisch gleichzeitig mit anderen teilen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Thomas L!
Noflen
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014

Guter Service, schnell & zuferlässig, Kinderfreuntlich
Zimmer war gut eingerichtet, (kein Fernseher) braucht es aber auch nicht, es hatte Wifi
Geringe Essenauswahl, Bier 3dl 5$ Plus 10% Servicezuschlag

• Aufenthalt März 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

2 Danke, Urs J!
hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Schöne dicht bewachsene Insel mit vielen Palmen, auch am breiten Strand, so dass immer genügend Schattenplätze vorhanden waren. Die Unterkünfte sind sehr gemütlich und ausreichend groß. Die renovierten Premium-Zimmer unterschieden sich nur durch eine farbige Wand und Kaffeebereiter von den Komfort- Zimmern und lagen im Bereich 1 - 38.
Als Repeater ( was eh keiner überprüft) erhielten wir als Upgrade ein renoviertes Zimmer im
1.Stock mit Blick in die Baumkronen. Das war sehr angenehm, weil niemand ins Zimmer sehen konnte. Wenn man Meerblick wünscht, findet man den in den Bungis 1-29 und im unrenovierten Comfort-Bereich 100 - 117. Leider ist hier kein Strand vorhanden.
Die alten Classic Doppelbungis sind größer, im Südseestil gebaut, und werden gern von Wiederholungstätern gebucht : Nr. 39 - 62. Hier sind die Favoriten Nr.45,46, 59-61 mit Durchgang zum schönen Strand und Hausriff. Und entgegen aller Beschreibungen haben alle Klimaanlage !!!
Durch die dichte Bebauung ist die Insel bei Vollbelegung am Strand ziemlich überfüllt. Unglücklicherweise werden alle zwei Tage Schiffsladungen von Tagesgästen anderer Inseln
angelandet, die nicht nur den ohnehin raren Platz belegen, sondern auch die Riffe betrampeln,
als gäbe es kein Morgen. Dies trifft speziell auf asiatische Gäste zu, die mit Schwimmweste und Flossen am Strand längswatscheln, im Wasser quietschend und hüpfend die Fische anlocken und unter sich alles platt treten.
So herrscht an der Riffkante zuweilen heftiger Schnorchelverkehr.
Das Riff selber ist abwechslungsreich, fischreich, farbig und immer wieder ein Erlebnis. Von
Schildkröte, Muränen, Oktopus, Igelfisch, Adler-, Stachelrochen und Delphinen war alles vorhanden.
Mantas hätte man evtl. bei speziellen Ausflügen sehen können. Diese Ausflüge kosten zwischen 50-70 USD. Die Taucher müssen auf das Mantaerlebnis leider verzichten, da diese Region den Schnorchlern vorbehalten ist .
Einige Abendveranstaltungen sind interessant, die Musik angenehm, die Beachbar gut besucht
und die Preise hoch. Bier 5,50 USD + 10+8%, Cocktail 10 USD. Happy Hour konnten wir nicht
feststellen.
Wichtiger Hinweis: Am Vorabend der Rückreise gründlich die Rechnungen prüfen. Bei fast jedem
stimmte etwas nicht.
Das Essen war schmackhaft und reichlich vorhanden. Jeden Tag gab es Fisch und Hähnchen in
jeder Variation. Zu den Salaten alle möglichen Dressings und viel frische Ananas, Papayas, Melone und Apfelsinen. Ein leckeres Kuchen-und Puddingbuffet war auch vorhanden .
Tee und Kaffee konnte man sich zu allen Mahlzeiten selber bereiten . Zum Frühstück wurden auf Wunsch super Omelettes gebraten.
Für den Einen oder Anderen gab es beim Essen etwas zu bemängeln, satt wurde jeder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, muschelmo!
Grosshochstetten, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Ich war letztes Jahr über Weihnachten auf Fihalhohi und es war wunderbar... Das Wetter war sehr heiss - deshalb SONNENCREME nicht vergessen!
Der wunderschöne Strand hat mich fast umgehauen! So ein schöner weisser Sandstrand und ein tolles Riff zum schnorcheln. Je nach Wetter ist das Wasser etwas trüb aber sonst super.

Zimmer: Wir hatten ein normales Standard-Zimme rund für Gäste mit kleinem Budget sicherlich ausreichend. Es ist wirklich sehr einfach gehalten und kann keinen grossen Luxus erwarten.

Beim Essen hat es oft Curries welche ziemlich scharf sind. Aber auch für normal Sterbliche hat es Gerichte aus Europa oder auch Reis.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Über ein kleines Trinkgeld freuen sie sich auf jeden Fall.
Die Drinks an der Bar sind sehr süss aber wirklich lecker :)
TIPP: Den Sonnenuntergang von der Blue Lagoon Bar geniessen.

Zu Weihnachten hatten wir ein riesen Buffet und wunderschön geschmückter Speisesaal. Das Personal hatte fast mehr Freude an Weihnachten als die Gäste :)

Auch für aktive gibt es Aktivitäten wie Volleyball, Fussball und vieles mehr. Zudem können auch Ausflüge nach Malé, schnorcheln oder Insel-Hopping gebucht werden.

Leute die keine eigene schnorchel oder Tauchausrüstung haben, können vor Ort eine mieten kostet ca USD 25.- pro Woche.

Aber der absolute HIT meiner ganzen Ferien war ein Gast, welcher über Weihnachten und Silvester für einige Auftritte gebucht wurde. Tolle Stimmung am Strand und wunderschöne Lieder. --> SEE Brian BRUNO http://www.brianbruno.com/

Ich wünsche allen viel Spass auf Fihalhohi

Zimmertipp: Comfort-Zimmer ist bestimmt eine gute Wahl
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, FirstFerientechniker!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fihalhohi Island.
Adaaran Club Rannalhi
Adaaran Club Rannalhi
Nr. 1 von 1 in Rannalhi
4.0 von fünf Punkten 1.374 Bewertungen
Holiday Inn Resort Kandooma Maldives
Holiday Inn Resort Kandooma Mald ...
Nr. 1 von 1 in Kandoomaafushi Island
4.5 von fünf Punkten 1.410 Bewertungen
Olhuveli Beach & Spa Maldives
Olhuveli Beach & Spa Maldives
Nr. 1 von 1 in Olhuveli Island
4.5 von fünf Punkten 1.800 Bewertungen
Rihiveli by Castaway Hotels & Escapes
Rihiveli by Castaway Hotels & Es ...
Nr. 1 von 1 in Mahaanaelhihuraa Island
Biyadhoo Island Resort
Biyadhoo Island Resort
Nr. 1 von 1 in Biyaadhoo Island
4.0 von fünf Punkten 1.419 Bewertungen
Fun Island Resort
Fun Island Resort
Nr. 1 von 1 in Bodufinolhu Island

Sie waren bereits im Fihalhohi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fihalhohi Island Resort

Unternehmen: Fihalhohi Island Resort
Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Fihalhohi Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Fihalhohi Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fihalhohi Island Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Agoda, Booking.com, HotelQuickly, Odigeo, Weg, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fihalhohi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fihalhohi Tourist Hotelanlage
Fihalhohi Tourist Hotel South Male Atoll