“Vorsicht vor dem Hotelmanagement” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Fihalhohi Island Resort

Fihalhohi Island Resort
Lippstadt, Deutschland
“Vorsicht vor dem Hotelmanagement”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Vor Abreise stellten wir bei der anstehenden Bezahlung unserer Getränkerechnung fest, dass unsere Kreditkarte an der Hotelkasse aufgrund eines Fehlers bei unserer Bank nicht funktionierte. Unsere Bank bot uns an, den Betrag mit einer Blitzüberweisung zu überweisen und parallel ein rechtsgültiges Bestätigungs-Fax an das Hotel zu senden. Zu unserer Fassungslosigkeit sperrte sich aber das Hotelmanagement gegen die Überweisung und nötigte uns, noch in der selben Nacht andere Hotelgäste anzusprechen und um Hilfe zu bitten. Andernfalls hätten wir damit zu rechnen, dass wir am Folgetag an der Abreise gehindert würden (!). Ein Anruf bei unserem Reiseveranstalter ergab, dass auch er uns nicht helfen könnte (!). Glücklicherweise fanden wir einen hilfsbereiten Menschen. Unsere Bank hat uns inzwischen Schadensersatz geleistet. Der Reiseveranstalter hat sich lediglich entschuldigt, verweigert aber jeglichen Schadensersatz bzw. jegliche Kulanz! Wir haben so etwas noch nie erlebt und können deshalb den Service nicht als gut bewerten und alle kommenden Gäste nur vorwarnen!

Zimmertipp: In den Basis-Bungalows können sich im Bad Schimmelflecken befinden und der Rotor an der Decke über d ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
8 Danke, Matthis876!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Sylt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

2013 verbrachten wir nach einer Sri Lanka Rundreise 5 Tage auf Fihalhohi! Totale Entspannung!!!
Das Wasser,der Strand...einfach nur schön! Allerdings sollte man nichts vergessen, was man so täglich braucht. Es gibt zwar einen kleinen "Supermarkt" aber der ist sehr teuer!!!
Das Essen war sehr gut, die Zimmer sauber und ordentlich mit großem Balkon oder Terrasse. Es gibt kein Liegestuhl bzw. Handtuch Theater, da jeder einzelne Gast seine eigene Liege hat und da platzieren kann wo er es möchte. Die Ligen haben allerdings keine Unterlage. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich eine günstige Luftmatratze mitnehmen!

Zimmertipp: Die doppelstöckigen Komfortbungalows haben eine Klimaanlage!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, rboock!
Rikon Im Tösstal
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

Sehr schöner Strand! Ideal zum tauchen und schnorcheln am Hausriff! Sehr nettes und gut ausgebildetes Personal im Tauchzenter! Die Zimmer sind sauber und in Ordnung. Das Essen könnte besser sein. Das Restaurant ist für 300 Leute zu klein. Man muss den ansonst schon kleinen Tisch gleichzeitig mit anderen teilen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Danke, Thomas L!
Noflen
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014

Guter Service, schnell & zuferlässig, Kinderfreuntlich
Zimmer war gut eingerichtet, (kein Fernseher) braucht es aber auch nicht, es hatte Wifi
Geringe Essenauswahl, Bier 3dl 5$ Plus 10% Servicezuschlag

• Aufenthalt März 2014, Familie

2 Danke, Urs J!
hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Schöne dicht bewachsene Insel mit vielen Palmen, auch am breiten Strand, so dass immer genügend Schattenplätze vorhanden waren. Die Unterkünfte sind sehr gemütlich und ausreichend groß. Die renovierten Premium-Zimmer unterschieden sich nur durch eine farbige Wand und Kaffeebereiter von den Komfort- Zimmern und lagen im Bereich 1 - 38.
Als Repeater ( was eh keiner überprüft) erhielten wir als Upgrade ein renoviertes Zimmer im
1.Stock mit Blick in die Baumkronen. Das war sehr angenehm, weil niemand ins Zimmer sehen konnte. Wenn man Meerblick wünscht, findet man den in den Bungis 1-29 und im unrenovierten Comfort-Bereich 100 - 117. Leider ist hier kein Strand vorhanden.
Die alten Classic Doppelbungis sind größer, im Südseestil gebaut, und werden gern von Wiederholungstätern gebucht : Nr. 39 - 62. Hier sind die Favoriten Nr.45,46, 59-61 mit Durchgang zum schönen Strand und Hausriff. Und entgegen aller Beschreibungen haben alle Klimaanlage !!!
Durch die dichte Bebauung ist die Insel bei Vollbelegung am Strand ziemlich überfüllt. Unglücklicherweise werden alle zwei Tage Schiffsladungen von Tagesgästen anderer Inseln
angelandet, die nicht nur den ohnehin raren Platz belegen, sondern auch die Riffe betrampeln,
als gäbe es kein Morgen. Dies trifft speziell auf asiatische Gäste zu, die mit Schwimmweste und Flossen am Strand längswatscheln, im Wasser quietschend und hüpfend die Fische anlocken und unter sich alles platt treten.
So herrscht an der Riffkante zuweilen heftiger Schnorchelverkehr.
Das Riff selber ist abwechslungsreich, fischreich, farbig und immer wieder ein Erlebnis. Von
Schildkröte, Muränen, Oktopus, Igelfisch, Adler-, Stachelrochen und Delphinen war alles vorhanden.
Mantas hätte man evtl. bei speziellen Ausflügen sehen können. Diese Ausflüge kosten zwischen 50-70 USD. Die Taucher müssen auf das Mantaerlebnis leider verzichten, da diese Region den Schnorchlern vorbehalten ist .
Einige Abendveranstaltungen sind interessant, die Musik angenehm, die Beachbar gut besucht
und die Preise hoch. Bier 5,50 USD + 10+8%, Cocktail 10 USD. Happy Hour konnten wir nicht
feststellen.
Wichtiger Hinweis: Am Vorabend der Rückreise gründlich die Rechnungen prüfen. Bei fast jedem
stimmte etwas nicht.
Das Essen war schmackhaft und reichlich vorhanden. Jeden Tag gab es Fisch und Hähnchen in
jeder Variation. Zu den Salaten alle möglichen Dressings und viel frische Ananas, Papayas, Melone und Apfelsinen. Ein leckeres Kuchen-und Puddingbuffet war auch vorhanden .
Tee und Kaffee konnte man sich zu allen Mahlzeiten selber bereiten . Zum Frühstück wurden auf Wunsch super Omelettes gebraten.
Für den Einen oder Anderen gab es beim Essen etwas zu bemängeln, satt wurde jeder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, muschelmo!
Grosshochstetten, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Ich war letztes Jahr über Weihnachten auf Fihalhohi und es war wunderbar... Das Wetter war sehr heiss - deshalb SONNENCREME nicht vergessen!
Der wunderschöne Strand hat mich fast umgehauen! So ein schöner weisser Sandstrand und ein tolles Riff zum schnorcheln. Je nach Wetter ist das Wasser etwas trüb aber sonst super.

Zimmer: Wir hatten ein normales Standard-Zimme rund für Gäste mit kleinem Budget sicherlich ausreichend. Es ist wirklich sehr einfach gehalten und kann keinen grossen Luxus erwarten.

Beim Essen hat es oft Curries welche ziemlich scharf sind. Aber auch für normal Sterbliche hat es Gerichte aus Europa oder auch Reis.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Über ein kleines Trinkgeld freuen sie sich auf jeden Fall.
Die Drinks an der Bar sind sehr süss aber wirklich lecker :)
TIPP: Den Sonnenuntergang von der Blue Lagoon Bar geniessen.

Zu Weihnachten hatten wir ein riesen Buffet und wunderschön geschmückter Speisesaal. Das Personal hatte fast mehr Freude an Weihnachten als die Gäste :)

Auch für aktive gibt es Aktivitäten wie Volleyball, Fussball und vieles mehr. Zudem können auch Ausflüge nach Malé, schnorcheln oder Insel-Hopping gebucht werden.

Leute die keine eigene schnorchel oder Tauchausrüstung haben, können vor Ort eine mieten kostet ca USD 25.- pro Woche.

Aber der absolute HIT meiner ganzen Ferien war ein Gast, welcher über Weihnachten und Silvester für einige Auftritte gebucht wurde. Tolle Stimmung am Strand und wunderschöne Lieder. --> SEE Brian BRUNO http://www.brianbruno.com/

Ich wünsche allen viel Spass auf Fihalhohi

Zimmertipp: Comfort-Zimmer ist bestimmt eine gute Wahl
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, FirstFerientechniker!
Wetzikon
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

Einige Bungalos sind in sehr schlechtem Zustand (man muss diese endlich mal renovieren) und mit viel Schimmel.. Im Bad!!! Klimaanlage in einigen Bungalos ist sehr laut, so laut,dass man kaum schlafen kann. Oft am Abend gab es Gestank wegen Müllverbrennung. Hausriff stirbt langsam ab im Vergleich mit 2 Jahren. Essen war sehr gut, die Angestellte sind hilfsbereit, Ausflüge sehr gut und professionell organisiert. Insel selber ist sehr grün und schön.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

2 Danke, Peter K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fihalhohi Island.
Adaaran Club Rannalhi
Adaaran Club Rannalhi
Nr. 1 von 1 in Rannalhi
4.0 von fünf Punkten 1.336 Bewertungen
Holiday Inn Resort Kandooma Maldives
Holiday Inn Resort Kandooma Mald ...
Nr. 1 von 1 in Kandoomaafushi Island
4.5 von fünf Punkten 1.396 Bewertungen
Olhuveli Beach & Spa Maldives
Olhuveli Beach & Spa Maldives
Nr. 1 von 1 in Olhuveli Island
4.5 von fünf Punkten 1.783 Bewertungen
Rihiveli by Castaway Hotels & Escapes
Rihiveli by Castaway Hotels & Es ...
Nr. 1 von 1 in Mahaanaelhihuraa Island
Biyadhoo Island Resort
Biyadhoo Island Resort
Nr. 1 von 1 in Biyaadhoo Island
4.0 von fünf Punkten 1.394 Bewertungen
Fun Island Resort
Fun Island Resort
Nr. 1 von 1 in Bodufinolhu Island

Sie waren bereits im Fihalhohi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fihalhohi Island Resort

Unternehmen: Fihalhohi Island Resort
Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Fihalhohi Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Fihalhohi Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fihalhohi Island Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fihalhohi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fihalhohi Tourist Hotelanlage
Fihalhohi Tourist Hotel South Male Atoll