“Gut, aber Preis-/Leistung nicht ganz stimmig.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Olhuveli Beach & Spa Resort

Olhuveli Beach & Spa Resort
Ingolstadt
“Gut, aber Preis-/Leistung nicht ganz stimmig.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Vorab möchten wir sagen, dass wir einen wunderschönen Urlaub erlebt haben. Trotzdem würden wir diese Insel kein zweites Mal besuchen (dafür gibt es ja auch viel zu viele schöne Inseln auf den Malediven)...

Extrem positiv aufgefallen ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals, ausnahmlos in jedem Bereich. Alle geben sich wirklich unendlich viel Mühe und niemand verhält sich irgendwie aufdringlich.

Schöner Strand, lange Sandbänke, saubere Poolanlage.
Im Allgemeinen: ein sehr sauberes, gepflegtes Resort.

Sehr negativ aufgefallen ist uns allerdings leider, dass alle Extras (Getränke/Cocktails, Schnorchelausrüstung, Ausflüge, SPA-Anwendungen...) arg überteuert sind. Generell ist unserer Meinung nach das Preis-/Leistungsverhältnis auf Olhuveli nicht stimmig.

An mehreren Tagen zog eine dicke Rauchwolke (inkl. Geruch und Aschepartikeln) über die Insel. Unter anderem einmal während wir im Freien zu Abend gegessen hatten. Das war ein bisschen eklig. Hintergrund ist, dass auf der direkten Nachbarinsel scheinbar regelmäßig mehrmals pro Woche Müllverbrennung in größerem Umfang betrieben wird. Der Blick auf die verschmutzte Nachbarinsel ist zudem nicht besonders schön, sieht man aber nur, wenn man versucht die Insel zu umrunden (was nicht möglich ist, da im hinteren Teil ausschließlich der Personalbereich liegt)

Etwas unpassend fanden wir die regelmäßigen Disco-Abende in der Lagoon-Bar - wobei der Bass und die Lautstärke bis in weite Ferne schallten. Unsere Vorstellung war, einen chilligen und ruhigen Urlaub fern vom Alltagsstress und -Lärm zu verbringen. Aber die Idylle war Abends aufgrund der unangenehmen Lautstärke oftmals gestört. Die Livemusikabende mit Gitarrist und Sänger waren hingegen sehr angenehm und romantisch.

Die kleine „Cocktailparty“ am Strand (immer Mittwochs und Samstags für 30 Min.) zu der eingeladen wurde ist sehr nett – wir wundern uns aber warum man den Gedanken einer chilligen Strandparty mit Fackeln und ein bisschen mehr Flair nicht weiter ausbaut und dies anstatt der lärmenden Disco-Abende (die wirklich auf einer einsamen Insel kein Mensch braucht) ins Programm nimmt.

Für unseren Geschmack gab es beim Abendessen zu selten wirklich guten, frischen Fisch. Und das, obwohl man mitten im Ozean steckt. Wenn nicht hier, wo dann?! Es gibt jeden Tag Thunfisch in mehreren Varianten (im Salat, Thunfischsteak, etc.) aber einen wirklich anderen regionalen, frischen Fisch haben wir vermisst.

Fazit: Grundsätzlich können wir das Resort in Summe zwar schon empfehlen (bei uns war es auch der erste Maledivenurlaub), würden aber selber beim nächsten Mal etwas genauer hingucken und dann von vornherein eher eine andere Insel auswählen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
7 Danke, justdifferent!

Horgen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Tja, Olhuveli ist eine wirklich schöne Insel. Das Hausriff ist nicht das schönste, aber auch für Anfänger oder Wiederholungstäter in Sachen Schnorcheln absolut der Hammer. Wunderschöne Lagune, je nach Gezeiten ist das Wasser aber NICHT sehr tief und man kann einen halben Kilometer weit raus laufen, ohne sich die Knie nass zu machen.
Wir hatten uns bewusst für eine Strandvilla entschieden, da kriegt man einen wunderschönen "Privatstrand" mit Privat-Sonnenliegen. Die Villa ist ganz ok, sauber, sehr geräumig, aber selbst mit Volllicht zu dunkel, um abends noch ein Buch zu lesen.
Dazu (lesen, oder schlafen...) kommt man aber sowieso nicht, weil ab ca. 22:00 bis z.T. weit nach 03:00 schrecklichster Disco-Beat über die wunderschöne Insel hallt.
Einmal, nachdem mich dieser schrechliche Beat über Stunden wachgehalten hat, sagte ich zu mir:"Nun denn, gehst halt hin und machst da halt mit bei der Party!"
"Ich werde diese besoffenen Russen und Briten schon zur Vernunft bringen", sagte ich mir.
Also ging ich hin. Zu Allem bereit! Doch als ich ankam, war da nur der völlig besoffene, bekiffte STAFF anwesend. Einer, der noch reden konnte, teilte mir feierlich mit, dass die Bar geschlossen sei und ich doch freundlichst wieder schlafen gehen sollte.
Ich habe dies damals NICHT gemeldet, weil mir die jungen Typen tatsächlich leid taten. Alk trinken oder Kräuter rauchen wird in solchen Staaten mit langjährigen Gefängnisstrafen geahndet, und ich war auch mal jung und übermütig.
Aber das Management hat definitiv eine 6- verdient.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 Danke, Kampfbuchhalter!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir haben im Mai 2013 einen traumhaften Familienurlaub auf Olhuveli verbracht. Unsere 2 Mädels ( 3 und 6 ) waren einfach nur glücklich und wir auch. Unsere große Tochter ist zwei Wochen barfuß gelaufen. Es gibt einen Kinderspielplatz und einen Kinderpool. Die Leute waren alle, wirklich alle, superfreundlich. Das Essen war super. Wir hatten 2 traumhafte Wochen dort und wollten garnicht mehr nach Hause. Das Zimmer war schön und besonders hat uns das Daybed auf der Terrasse gefallen. 2 x pro Tag kommt der Service und man bekommt frische Handtücher. Ausserdem gibt es einen Wasserkocher auf dem Zimmer und man kann sich immer verschiedene Sorten Kaffee und Tee machen.Ca. 2x pro Woche gibt es einen Coctailabend vom Hotel aus. Klasse. Das Essen im Restaurant ist super und das Restaurant ist sehr gepflegt. Die Auswahl ist groß und lässt kein Wünsche offen. Etliche Sorten Brot und immer viel Obst. Es gibt sogar ein kleines Kinderbuffett. Ausserdem gibt es ja noch 2 a la carte Restaurants. Eines davon (hinten an der Dhoni Bar) durften wir ausprobieren und bekamen ein erstklassiges Menü. Ganz toll. Fazit: Immer gerne wieder, vor allem mit Kindern.

Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Liuta D!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Es war unser erstes mal auf den Malediven. Unser Ziel war vormittags 2 Tauchgänge zu machen und den restlichen Tag entspannen. Wir waren 2 Wochen dort.

Die Bungalows waren sehr sauber 3-4 mal am tag gereinigt. Immer Tee und Kaffee kostenlos am Zimmer, kerzen - öl duftlampe am zimmer. von jedem bungalow direkter strandzugang in quasi 3 sekunden.

3 Restaurants und 4 Bars auf der Insel. Wir hatten Halbpension . Frühstück und Abendessen sehr umfangreich. Super Qualität.

Die Angestellten waren überhaupt nicht auf trinkgeld aus freuten sich aber darüber.
Man hat auch auf dieser Insel trotz ausgebuchtem Hotel das Gefühl irgendwie fast alleine zu sein.

Die Tauchbasis ist auch ein Traum. Das Angebot und die Angestellten perfekt. Tolle Guides , super Auswahl der Tauchplätze , die schmeissen auch gern mal den plan der tauchplätze um wenn mantas oder delfine vom boot aus zu sehen sind heissts gleich rein :-) das war durchaus atemberaubend.

Direkt am Hausriff sind jeden Tag 5-7 große Mantas zu sehen , also ist auch der Nachttauchgang ein wahnsinn. Graue Riffhaie , Gitarrenhaie, White-tips usw alles sogar am hausriff.

Die Massagen im Spa sind preislich ganz großartig und auch von der qualität spitze !!

Sehr zu empfehlen !!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, ludwigma!
Leibnitz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Unser 5 Malediven Urlaub!

Anreise mit dem Speedboad.

Aufenthalt 7 Nächte - Eingeladen zu einer Hochzeit von Freunden!
Check-in direkt an der Rezeption- Bar - das Persona ein wenig überfordert, da wir eine Gruppe von 17 Personen waren! Unser erstes 4* Hotel (sonst 5*-6*) wir wohnten in einer Villa, 1. Stock, bestehend aus 4 Einheien! (Meerseite) Kommentar: schöne Villaaustattung! Gute Klima! Renovierbedürftiges Bad!

Diese Insel bietet ALL INKLUSIVE - das sich jedenfalls auszahlt, wenn man:
- mit Kinder unterwegs ist
- gerne (viel) Alkohol drinkt (sehr gute Drinks - auch genug Alkohol ist drin!)
- Mittags das beste Suhsi essen möchte

Die zwei Hauptpoolanlagen sind SEHR schön!

schmale, lange, Insel!

- viele Kinder - jedoch kaum bemerkbar
- einige Asiaten

Unbedingt empfehlenswert:
- Hochzeitszeremonie - dievwird sehr schön gestaltet und traumhaftes Essen!
- Ankunftssteg: Abends kommen 4-7 Mantarochen - einfach nur WOW,
- Schnorcheln
- SPA Massagen

Angesehen und somit zum weiter empfehlen!
- die Honneymoonvilla ist sehr groß, modern - wunderschön!
- Presidenten Watervilla- riesig mit großem Pool auf der Terrasse - es gibt 2 Stück - und Preis/Leistung bei mehreren Personen zahlen sich aus!

Es geht so:
- Beachvillen (4 Einheiten)

Nicht zum empfehlen:
- gib es nichts

FAZIT: ein guter 'Club'Urlaub mit AI
Preis/Leistung ist sehr gut, mit Kindern sicher auch Super!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Neukirchner!
Offenhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

So stellt man sich den Himmel auf Erden vor - eine ruhige Insel mitten im indischen Ozean, tolles Wetter, ein perfektes Hotel mit jedem nur erdenklichen Luxus, den ganzen Tag Gaumenfreuden, ein Hausriff mit den buntesten Fischen, Riffhaien und Mantarochen. Abgerundet wurde unser Urlaub noch dadurch, daß wir nach 3 herrlichen Tagen im Beachbungalow ein Upgrade auf eine Jacuzzi Watervilla bekommen haben. Olhuveli wir kommen bestimmt wieder!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, morgaine74!
Austria - Bregenzerwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Uns hat zum zweiten Mal auf die Malediven verschlagen, und wenn es so ist dann probieren wir eine andere Insel obwohl wir in Kandooma sehr zufrieden waren. Unsere Entscheidung fiel auf die Olhuveli Beach Resort.

Was sofort klar war das die wunderbaren Strände von Olhuveli mit Kandoomas kleinen Buchten gar nicht vergleichbar sind und auch eigene Riff hat diese Insel. Alles anderes Service, Anlage, Freundlichkeit, Küche, Sport und Unterhaltungsangebot da fehlt es hier und dort nicht!
Plus punkte gibt es für Kandooma weil paar Sachen Kostenlos waren gegenüber diese Insel. Internet, Ausrüstung zum Schnorcheln, Sonnencreme…

Paar schritte von der Badebucht auf dem Sonnenuntergang Seite im 4er Bungalow hatten wir eine Deluxe Room. Fanden wir nicht besonderes aber ganz in Ordnung so lange die Chinesen nicht kamen (sehr hellhörige Wände) nach paar Tage „vergnügen“ war im Bungalow wieder ruhe eingekehrt. So Während dem Aufenthalt sind wir sehr wenig auf die Zimmer gewesen wenn dann auf die Balkon da war Tisch und Stühle und ein Outdoor Bett ideal für die ganze Familie!

Wir fanden immer freie Liegen unten einen Palmenschirm, so könnte man sich die ganze Tag lang auf dem Strand aufhalten. Schnorcheln, Sonnen, Sandburgbauen und mit Muscheln dekorieren, Schwimmen mit Riffhaie oder ohne… Sonnenuntergang mit Wellenrausch genießen, Einsiedlerkrebse bei abendliche zusammentreffen beobachten…

Auf die Büffet ob Frühstück oder Dinner gab immer sehr große Auswahl an Speisen, gut bis sehr gut. Highlight für unsere Sohn war der „Scheideman“ er hat immer frische Obst geschält und geschnitten bei Ihm war er Stammgast meistens 2x am Abend. Nach dem Abendessen gingen wir zum Mantapoint,
die riesigen Rochen beobachten…

Allgemein ungezwungene ruhige Atmosphäre, große Erholungsfaktor! Sehr nette, lustiges aber auch vorkommende und hilfsbereite Personal. Bunt gemischtes Publikum, von Baby bis Oma/Opa, Familien mit kleinen und größeren Kindern, Amerikaner, Russen, Franzosen, Italiener, Österreicher, Deutsche, Ungarn… und die Chinesen die keinen guten Eindruck gemacht haben. Nicht zu verwechseln mit dem Gäste aus Japan die die am ganze Tag Fotos schießen! Viele Heiraten auf die Insel, das wird wirklich sehr gut organisiert und liebevoll vorbereitet. Romantik pur!

Olhulveli hat uns gut gefallen wenn jemand hierher möchte wird bestimmt zu frieden sein, es ist sicher auch ein von dem Malediven Insel wo man sehr gut aufgehoben ist!

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, haussonne!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Olhuveli Island.
Holiday Inn Resort Kandooma Maldives
Holiday Inn Resort Kandooma Mald ...
Nr. 1 von 1 in Kandoomaafushi Island
Velassaru Maldives
Nr. 1 von 1 in Velassaru Island
Centara Ras Fushi Resort & Spa
Rihiveli by Castaway Hotels & Escapes
Rihiveli by Castaway Hotels & Es ...
Nr. 1 von 1 in Mahaanaelhihuraa Island
Fihalhohi Island Resort
Fihalhohi Island Resort
Nr. 1 von 1 in Fihalhohi Island

Sie waren bereits im Olhuveli Beach & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olhuveli Beach & Spa Resort

Unternehmen: Olhuveli Beach & Spa Resort
Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Olhuveli Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Olhuveli Island
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Olhuveli Beach & Spa Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Weg, Expedia, 5viajes2012 S.L., Agoda, Odigeo, TripOnline SA und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olhuveli Beach & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Olhuveli Beach & Spa Resort
Olhuveli Beach Malediven