“Traumhafter Familienurlaub auf Olhuveli” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Olhuveli Beach & Spa Resort

Olhuveli Beach & Spa Resort
“Traumhafter Familienurlaub auf Olhuveli”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir haben im Mai 2013 einen traumhaften Familienurlaub auf Olhuveli verbracht. Unsere 2 Mädels ( 3 und 6 ) waren einfach nur glücklich und wir auch. Unsere große Tochter ist zwei Wochen barfuß gelaufen. Es gibt einen Kinderspielplatz und einen Kinderpool. Die Leute waren alle, wirklich alle, superfreundlich. Das Essen war super. Wir hatten 2 traumhafte Wochen dort und wollten garnicht mehr nach Hause. Das Zimmer war schön und besonders hat uns das Daybed auf der Terrasse gefallen. 2 x pro Tag kommt der Service und man bekommt frische Handtücher. Ausserdem gibt es einen Wasserkocher auf dem Zimmer und man kann sich immer verschiedene Sorten Kaffee und Tee machen.Ca. 2x pro Woche gibt es einen Coctailabend vom Hotel aus. Klasse. Das Essen im Restaurant ist super und das Restaurant ist sehr gepflegt. Die Auswahl ist groß und lässt kein Wünsche offen. Etliche Sorten Brot und immer viel Obst. Es gibt sogar ein kleines Kinderbuffett. Ausserdem gibt es ja noch 2 a la carte Restaurants. Eines davon (hinten an der Dhoni Bar) durften wir ausprobieren und bekamen ein erstklassiges Menü. Ganz toll. Fazit: Immer gerne wieder, vor allem mit Kindern.

Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Liuta D!

• Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Es war unser erstes mal auf den Malediven. Unser Ziel war vormittags 2 Tauchgänge zu machen und den restlichen Tag entspannen. Wir waren 2 Wochen dort.

Die Bungalows waren sehr sauber 3-4 mal am tag gereinigt. Immer Tee und Kaffee kostenlos am Zimmer, kerzen - öl duftlampe am zimmer. von jedem bungalow direkter strandzugang in quasi 3 sekunden.

3 Restaurants und 4 Bars auf der Insel. Wir hatten Halbpension . Frühstück und Abendessen sehr umfangreich. Super Qualität.

Die Angestellten waren überhaupt nicht auf trinkgeld aus freuten sich aber darüber.
Man hat auch auf dieser Insel trotz ausgebuchtem Hotel das Gefühl irgendwie fast alleine zu sein.

Die Tauchbasis ist auch ein Traum. Das Angebot und die Angestellten perfekt. Tolle Guides , super Auswahl der Tauchplätze , die schmeissen auch gern mal den plan der tauchplätze um wenn mantas oder delfine vom boot aus zu sehen sind heissts gleich rein :-) das war durchaus atemberaubend.

Direkt am Hausriff sind jeden Tag 5-7 große Mantas zu sehen , also ist auch der Nachttauchgang ein wahnsinn. Graue Riffhaie , Gitarrenhaie, White-tips usw alles sogar am hausriff.

Die Massagen im Spa sind preislich ganz großartig und auch von der qualität spitze !!

Sehr zu empfehlen !!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, ludwigma!
Leibnitz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2013

Unser 5 Malediven Urlaub!

Anreise mit dem Speedboad.

Aufenthalt 7 Nächte - Eingeladen zu einer Hochzeit von Freunden!
Check-in direkt an der Rezeption- Bar - das Persona ein wenig überfordert, da wir eine Gruppe von 17 Personen waren! Unser erstes 4* Hotel (sonst 5*-6*) wir wohnten in einer Villa, 1. Stock, bestehend aus 4 Einheien! (Meerseite) Kommentar: schöne Villaaustattung! Gute Klima! Renovierbedürftiges Bad!

Diese Insel bietet ALL INKLUSIVE - das sich jedenfalls auszahlt, wenn man:
- mit Kinder unterwegs ist
- gerne (viel) Alkohol drinkt (sehr gute Drinks - auch genug Alkohol ist drin!)
- Mittags das beste Suhsi essen möchte

Die zwei Hauptpoolanlagen sind SEHR schön!

schmale, lange, Insel!

- viele Kinder - jedoch kaum bemerkbar
- einige Asiaten

Unbedingt empfehlenswert:
- Hochzeitszeremonie - dievwird sehr schön gestaltet und traumhaftes Essen!
- Ankunftssteg: Abends kommen 4-7 Mantarochen - einfach nur WOW,
- Schnorcheln
- SPA Massagen

Angesehen und somit zum weiter empfehlen!
- die Honneymoonvilla ist sehr groß, modern - wunderschön!
- Presidenten Watervilla- riesig mit großem Pool auf der Terrasse - es gibt 2 Stück - und Preis/Leistung bei mehreren Personen zahlen sich aus!

Es geht so:
- Beachvillen (4 Einheiten)

Nicht zum empfehlen:
- gib es nichts

FAZIT: ein guter 'Club'Urlaub mit AI
Preis/Leistung ist sehr gut, mit Kindern sicher auch Super!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Neukirchner!
Offenhausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

So stellt man sich den Himmel auf Erden vor - eine ruhige Insel mitten im indischen Ozean, tolles Wetter, ein perfektes Hotel mit jedem nur erdenklichen Luxus, den ganzen Tag Gaumenfreuden, ein Hausriff mit den buntesten Fischen, Riffhaien und Mantarochen. Abgerundet wurde unser Urlaub noch dadurch, daß wir nach 3 herrlichen Tagen im Beachbungalow ein Upgrade auf eine Jacuzzi Watervilla bekommen haben. Olhuveli wir kommen bestimmt wieder!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, morgaine74!
Austria - Bregenzerwald
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Uns hat zum zweiten Mal auf die Malediven verschlagen, und wenn es so ist dann probieren wir eine andere Insel obwohl wir in Kandooma sehr zufrieden waren. Unsere Entscheidung fiel auf die Olhuveli Beach Resort.

Was sofort klar war das die wunderbaren Strände von Olhuveli mit Kandoomas kleinen Buchten gar nicht vergleichbar sind und auch eigene Riff hat diese Insel. Alles anderes Service, Anlage, Freundlichkeit, Küche, Sport und Unterhaltungsangebot da fehlt es hier und dort nicht!
Plus punkte gibt es für Kandooma weil paar Sachen Kostenlos waren gegenüber diese Insel. Internet, Ausrüstung zum Schnorcheln, Sonnencreme…

Paar schritte von der Badebucht auf dem Sonnenuntergang Seite im 4er Bungalow hatten wir eine Deluxe Room. Fanden wir nicht besonderes aber ganz in Ordnung so lange die Chinesen nicht kamen (sehr hellhörige Wände) nach paar Tage „vergnügen“ war im Bungalow wieder ruhe eingekehrt. So Während dem Aufenthalt sind wir sehr wenig auf die Zimmer gewesen wenn dann auf die Balkon da war Tisch und Stühle und ein Outdoor Bett ideal für die ganze Familie!

Wir fanden immer freie Liegen unten einen Palmenschirm, so könnte man sich die ganze Tag lang auf dem Strand aufhalten. Schnorcheln, Sonnen, Sandburgbauen und mit Muscheln dekorieren, Schwimmen mit Riffhaie oder ohne… Sonnenuntergang mit Wellenrausch genießen, Einsiedlerkrebse bei abendliche zusammentreffen beobachten…

Auf die Büffet ob Frühstück oder Dinner gab immer sehr große Auswahl an Speisen, gut bis sehr gut. Highlight für unsere Sohn war der „Scheideman“ er hat immer frische Obst geschält und geschnitten bei Ihm war er Stammgast meistens 2x am Abend. Nach dem Abendessen gingen wir zum Mantapoint,
die riesigen Rochen beobachten…

Allgemein ungezwungene ruhige Atmosphäre, große Erholungsfaktor! Sehr nette, lustiges aber auch vorkommende und hilfsbereite Personal. Bunt gemischtes Publikum, von Baby bis Oma/Opa, Familien mit kleinen und größeren Kindern, Amerikaner, Russen, Franzosen, Italiener, Österreicher, Deutsche, Ungarn… und die Chinesen die keinen guten Eindruck gemacht haben. Nicht zu verwechseln mit dem Gäste aus Japan die die am ganze Tag Fotos schießen! Viele Heiraten auf die Insel, das wird wirklich sehr gut organisiert und liebevoll vorbereitet. Romantik pur!

Olhulveli hat uns gut gefallen wenn jemand hierher möchte wird bestimmt zu frieden sein, es ist sicher auch ein von dem Malediven Insel wo man sehr gut aufgehoben ist!

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, haussonne!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren im März 2011 in diesem traumhaften Resort. Es ist eine wunderschöne Insel, genau so, wie man sich die Malediven vorstellt! Weißer Strand, türkisfarbenes Meer... Ein schönes Zimmer, wir hatten die 'Standard-Unterbringung' in einer Villa mit 4 Zimmern gebucht. Wenn wirklich mal eine Kleinigkeit störte, wurde dies sofort behoben. Das Zimmer wurde auch stets sehr sauber gehalten, auch der Aufdeckservice am Abend fehlte nicht. Das Personal war äußerst zuvorkommend! Das Essen sehr lecker.. Was soll ich sagen? Es gibt so viel zu schwärmen! Bequeme Liegen, toller Service am Pool, der kleine Black Tip Reef Hai, der 'unseren' Strandabschnitt für seine Exkursionen auserkoren hatte, die tollen, bunten Fische am Riff, die Mantarochen, die abends am Steg schwammen... Ein rundum gelungener Urlaub, ich würde sofort wieder hinfahren!

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Verena0611!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Das Personal war äusserst bemüht und freundlich, jedoch nie aufdringlich. Das Essen (Halbpension) war in Buffetform und die Qualität der Speisen emfpangen wir als äusserst hochwertig. Immer Fisch & Fleisch in verschiedenen Variationen (gegrillt, Curries etc) und auch eine Pastastation an welcher jeden Tag frische Pasta (sehr gute Qualität) gezaubert wurde. Es gab immer frische Früchte und andere reichhaltige Desserts.

Das Zimmer war sehr angenehm und sauber. Der Roomboy war sehr bemüht.

Die Strände sind fantastisch mit der ruhigen Seite (Sunrise) und der etwas welligen Seite (Sunset).

Alles in allem würde ich dieses Resort 100%-ig weiterempfehlen und jederzeit nochmals besuchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Nadine84188052!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Olhuveli Island.
Adaaran Club Rannalhi
Adaaran Club Rannalhi
Nr. 1 von 1 in Rannalhi
4.0 von fünf Punkten 1.299 Bewertungen
Holiday Inn Resort Kandooma Maldives
Holiday Inn Resort Kandooma Mald ...
Nr. 1 von 1 in Kandoomaafushi Island
4.5 von fünf Punkten 1.375 Bewertungen
Rihiveli by Castaway Hotels & Escapes
Rihiveli by Castaway Hotels & Es ...
Nr. 1 von 1 in Mahaanaelhihuraa Island
Velassaru Maldives
Velassaru Maldives
Nr. 1 von 1 in Velassaru Island
4.5 von fünf Punkten 1.513 Bewertungen

Sie waren bereits im Olhuveli Beach & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olhuveli Beach & Spa Resort

Unternehmen: Olhuveli Beach & Spa Resort
Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Olhuveli Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Olhuveli Island
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Olhuveli Beach & Spa Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olhuveli Beach & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Olhuveli Beach & Spa Resort
Olhuveli Beach Malediven