“Himmel auf Erden”

Olhuveli Beach & Spa Maldives
Bewertet am 15. April 2013

So stellt man sich den Himmel auf Erden vor - eine ruhige Insel mitten im indischen Ozean, tolles Wetter, ein perfektes Hotel mit jedem nur erdenklichen Luxus, den ganzen Tag Gaumenfreuden, ein Hausriff mit den buntesten Fischen, Riffhaien und Mantarochen. Abgerundet wurde unser Urlaub noch dadurch, daß wir nach 3 herrlichen Tagen im Beachbungalow ein Upgrade auf eine Jacuzzi Watervilla bekommen haben. Olhuveli wir kommen bestimmt wieder!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, morgaine74!
Bewertung schreibenBewertungen (2.071)

Bewertet am 4. April 2013

Uns hat zum zweiten Mal auf die Malediven verschlagen, und wenn es so ist dann probieren wir eine andere Insel obwohl wir in Kandooma sehr zufrieden waren. Unsere Entscheidung fiel auf die Olhuveli Beach Resort.

Was sofort klar war das die wunderbaren Strände von Olhuveli mit Kandoomas kleinen Buchten gar nicht vergleichbar sind und auch eigene Riff hat diese Insel. Alles anderes Service, Anlage, Freundlichkeit, Küche, Sport und Unterhaltungsangebot da fehlt es hier und dort nicht!
Plus punkte gibt es für Kandooma weil paar Sachen Kostenlos waren gegenüber diese Insel. Internet, Ausrüstung zum Schnorcheln, Sonnencreme…

Paar schritte von der Badebucht auf dem Sonnenuntergang Seite im 4er Bungalow hatten wir eine Deluxe Room. Fanden wir nicht besonderes aber ganz in Ordnung so lange die Chinesen nicht kamen (sehr hellhörige Wände) nach paar Tage „vergnügen“ war im Bungalow wieder ruhe eingekehrt. So Während dem Aufenthalt sind wir sehr wenig auf die Zimmer gewesen wenn dann auf die Balkon da war Tisch und Stühle und ein Outdoor Bett ideal für die ganze Familie!

Wir fanden immer freie Liegen unten einen Palmenschirm, so könnte man sich die ganze Tag lang auf dem Strand aufhalten. Schnorcheln, Sonnen, Sandburgbauen und mit Muscheln dekorieren, Schwimmen mit Riffhaie oder ohne… Sonnenuntergang mit Wellenrausch genießen, Einsiedlerkrebse bei abendliche zusammentreffen beobachten…

Auf die Büffet ob Frühstück oder Dinner gab immer sehr große Auswahl an Speisen, gut bis sehr gut. Highlight für unsere Sohn war der „Scheideman“ er hat immer frische Obst geschält und geschnitten bei Ihm war er Stammgast meistens 2x am Abend. Nach dem Abendessen gingen wir zum Mantapoint,
die riesigen Rochen beobachten…

Allgemein ungezwungene ruhige Atmosphäre, große Erholungsfaktor! Sehr nette, lustiges aber auch vorkommende und hilfsbereite Personal. Bunt gemischtes Publikum, von Baby bis Oma/Opa, Familien mit kleinen und größeren Kindern, Amerikaner, Russen, Franzosen, Italiener, Österreicher, Deutsche, Ungarn… und die Chinesen die keinen guten Eindruck gemacht haben. Nicht zu verwechseln mit dem Gäste aus Japan die die am ganze Tag Fotos schießen! Viele Heiraten auf die Insel, das wird wirklich sehr gut organisiert und liebevoll vorbereitet. Romantik pur!

Olhulveli hat uns gut gefallen wenn jemand hierher möchte wird bestimmt zu frieden sein, es ist sicher auch ein von dem Malediven Insel wo man sehr gut aufgehoben ist!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, haussonne!
Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren im März 2011 in diesem traumhaften Resort. Es ist eine wunderschöne Insel, genau so, wie man sich die Malediven vorstellt! Weißer Strand, türkisfarbenes Meer... Ein schönes Zimmer, wir hatten die 'Standard-Unterbringung' in einer Villa mit 4 Zimmern gebucht. Wenn wirklich mal eine Kleinigkeit störte, wurde dies sofort behoben. Das Zimmer wurde auch stets sehr sauber gehalten, auch der Aufdeckservice am Abend fehlte nicht. Das Personal war äußerst zuvorkommend! Das Essen sehr lecker.. Was soll ich sagen? Es gibt so viel zu schwärmen! Bequeme Liegen, toller Service am Pool, der kleine Black Tip Reef Hai, der 'unseren' Strandabschnitt für seine Exkursionen auserkoren hatte, die tollen, bunten Fische am Riff, die Mantarochen, die abends am Steg schwammen... Ein rundum gelungener Urlaub, ich würde sofort wieder hinfahren!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Verena0611!
Bewertet am 11. Juni 2012

Das Personal war äusserst bemüht und freundlich, jedoch nie aufdringlich. Das Essen (Halbpension) war in Buffetform und die Qualität der Speisen emfpangen wir als äusserst hochwertig. Immer Fisch & Fleisch in verschiedenen Variationen (gegrillt, Curries etc) und auch eine Pastastation an welcher jeden Tag frische Pasta (sehr gute Qualität) gezaubert wurde. Es gab immer frische Früchte und andere reichhaltige Desserts.

Das Zimmer war sehr angenehm und sauber. Der Roomboy war sehr bemüht.

Die Strände sind fantastisch mit der ruhigen Seite (Sunrise) und der etwas welligen Seite (Sunset).

Alles in allem würde ich dieses Resort 100%-ig weiterempfehlen und jederzeit nochmals besuchen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Nadine84188052!
Bewertet am 10. April 2012

Wir waren im März für zwei Wochen auf Olhuveli Beach. Die Ferien waren ein echter Traum mit wunderbarem Strand,(weisser Sand türkis blauem Wasser) wie im Katalog... noch besser :-)
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen (Landvillen) aber sehr sauber, das Reinigungspersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend wie auch die Leute im Service.
Es ist zu Empfehlen "all inclusive" zu buchen aber Vorsicht bei "all inclusive sind nicht alle Drinks inbegriffen,
Wir würden dieses Resort sofort wieder Buchen und weiterempfehlen.
Zu verbessern wäre, wenn die Infoblätter die man von der Reception bekommt, eventuell auch Mehrsprachig erhältlich wären.
Leider haben wir nicht so gute Englisch kentnisse.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, kuschu76!
Bewertet am 8. November 2011

Wir waren im Oktober für eine Woche und haben unseren Honeymoon im Olhuveli verbracht. Das Personal im Ohluveli ist sehr nett und das Wasser, wie überall auf den Malediven türkis blau. Wir hatten ein Wasserbungalow. Dieser war leider etwas in die Jahre gekommen. Das Zimmer Morgens gereinigt und am Abend wurde nochmal das Bett gemacht und Kleinigkeiten. Bei unserer Ankunft bekamen wir einen kleinen Fruchkorb. Leider wurde der Teller, den wir für das Essen benutzen die ganze Woche nicht weggeräumt. Manchmal wurden auch Gläser nicht weggeräumt. Das fanden wir für diesen Preis nicht gerade angemessen.

Die Insel kann man leider nicht ganz umrunden. An einem Ende ist ein die Staff Area (Arbeiterberich). Da darf man leider nicht hin. Wir haben uns trotzdem mal in die Nähe getraut und mussten leider feststellen das der ganze schöne Zauber der Malediven von einer ganz anderen Seite sehen kann. Jeden Abend wird übrigens in diesem Bereich Müll verbrannt, was man bei etwas stärken Wind bis zu unseren Bungalows riechen konnte.

Da wir das erste mal schnorcheln waren, war es eine schöne Erfahrung mit all den Fischen zu schwimmen. Wir kennen uns auch nicht wirklich aus, aber eins kann ich sagen und zwar das es gar keine Korallen am Hausriff gab. Alles grau an grau. Echt schade.

Das Essen war ganz ok, eigentlich für jeden etwas dabei. Man bekommt am ersten Tag gleich einen Tisch zugewiesen. Den hat man dann die ganze Zeit. Wir hatten am letzten Tag ein Candle Light Dinner in einem der Restaurants die extra bezahlt werden mussten. Da war das essen super.

Es gibt jeden Abend ein Motto in der Sunrise Bar (die einzige in der ganzen Insel). Manchmal ganz nette Sachen dabei, aber auch da nichts besonderes.

Ich würde die Insel ganz ehrlich gesagt nicht empfehlen. Ich bin eher der Typ der nicht vieles bemängelt aber ich würde mich auf jeden Fall für eine andere Insel entscheiden.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Nikoletas!
Bewertet am 2. August 2011

Wir verbrachten unsere Flitterwochen im Olhuveli Beach and Spa Resort. Die Ferien waren traumhaft und paradiesisch. Die Strände mit weissem Sand und türkisfarbenen Wasser wurden gepflegt und sauber gehalten, die Wasservillen waren sauber und stillvoll eingerichtet. Der Service im Restaurant, die Raumpflege und an der Reception war zuvorkommend und freundlich. Wir würden den Resort jederzeit weiterenpfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ExporerFX!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Olhuveli Island.
6,5 km entfernt
Holiday Inn Resort Kandooma Maldives
Holiday Inn Resort Kandooma Mald ...
Nr. 1 von 1 in Kandoomaafushi Island
39,4 km entfernt
Centara Ras Fushi Resort & Spa Maldives
14,3 km entfernt
Anantara Veli Maldives Resort

Sie waren bereits im Olhuveli Beach & Spa Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olhuveli Beach & Spa Maldives

Anschrift: 8400
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Olhuveli Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Olhuveli Island
Preisklasse: 298€ - 1.028€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Olhuveli Beach & Spa Maldives 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olhuveli Beach & Spa Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Olhuveli Beach & Spa Resort
Olhuveli Beach Malediven