“Traumhaftes Olhuveli”

Olhuveli Beach & Spa Maldives
Bewertet am 11. Juni 2012

Das Personal war äusserst bemüht und freundlich, jedoch nie aufdringlich. Das Essen (Halbpension) war in Buffetform und die Qualität der Speisen emfpangen wir als äusserst hochwertig. Immer Fisch & Fleisch in verschiedenen Variationen (gegrillt, Curries etc) und auch eine Pastastation an welcher jeden Tag frische Pasta (sehr gute Qualität) gezaubert wurde. Es gab immer frische Früchte und andere reichhaltige Desserts.

Das Zimmer war sehr angenehm und sauber. Der Roomboy war sehr bemüht.

Die Strände sind fantastisch mit der ruhigen Seite (Sunrise) und der etwas welligen Seite (Sunset).

Alles in allem würde ich dieses Resort 100%-ig weiterempfehlen und jederzeit nochmals besuchen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Nadine84188052!
Bewertung schreibenBewertungen (1.979)

Bewertet am 10. April 2012

Wir waren im März für zwei Wochen auf Olhuveli Beach. Die Ferien waren ein echter Traum mit wunderbarem Strand,(weisser Sand türkis blauem Wasser) wie im Katalog... noch besser :-)
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen (Landvillen) aber sehr sauber, das Reinigungspersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend wie auch die Leute im Service.
Es ist zu Empfehlen "all inclusive" zu buchen aber Vorsicht bei "all inclusive sind nicht alle Drinks inbegriffen,
Wir würden dieses Resort sofort wieder Buchen und weiterempfehlen.
Zu verbessern wäre, wenn die Infoblätter die man von der Reception bekommt, eventuell auch Mehrsprachig erhältlich wären.
Leider haben wir nicht so gute Englisch kentnisse.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, kuschu76!
Bewertet am 8. November 2011

Wir waren im Oktober für eine Woche und haben unseren Honeymoon im Olhuveli verbracht. Das Personal im Ohluveli ist sehr nett und das Wasser, wie überall auf den Malediven türkis blau. Wir hatten ein Wasserbungalow. Dieser war leider etwas in die Jahre gekommen. Das Zimmer Morgens gereinigt und am Abend wurde nochmal das Bett gemacht und Kleinigkeiten. Bei unserer Ankunft bekamen wir einen kleinen Fruchkorb. Leider wurde der Teller, den wir für das Essen benutzen die ganze Woche nicht weggeräumt. Manchmal wurden auch Gläser nicht weggeräumt. Das fanden wir für diesen Preis nicht gerade angemessen.

Die Insel kann man leider nicht ganz umrunden. An einem Ende ist ein die Staff Area (Arbeiterberich). Da darf man leider nicht hin. Wir haben uns trotzdem mal in die Nähe getraut und mussten leider feststellen das der ganze schöne Zauber der Malediven von einer ganz anderen Seite sehen kann. Jeden Abend wird übrigens in diesem Bereich Müll verbrannt, was man bei etwas stärken Wind bis zu unseren Bungalows riechen konnte.

Da wir das erste mal schnorcheln waren, war es eine schöne Erfahrung mit all den Fischen zu schwimmen. Wir kennen uns auch nicht wirklich aus, aber eins kann ich sagen und zwar das es gar keine Korallen am Hausriff gab. Alles grau an grau. Echt schade.

Das Essen war ganz ok, eigentlich für jeden etwas dabei. Man bekommt am ersten Tag gleich einen Tisch zugewiesen. Den hat man dann die ganze Zeit. Wir hatten am letzten Tag ein Candle Light Dinner in einem der Restaurants die extra bezahlt werden mussten. Da war das essen super.

Es gibt jeden Abend ein Motto in der Sunrise Bar (die einzige in der ganzen Insel). Manchmal ganz nette Sachen dabei, aber auch da nichts besonderes.

Ich würde die Insel ganz ehrlich gesagt nicht empfehlen. Ich bin eher der Typ der nicht vieles bemängelt aber ich würde mich auf jeden Fall für eine andere Insel entscheiden.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Nikoletas!
Bewertet am 2. August 2011

Wir verbrachten unsere Flitterwochen im Olhuveli Beach and Spa Resort. Die Ferien waren traumhaft und paradiesisch. Die Strände mit weissem Sand und türkisfarbenen Wasser wurden gepflegt und sauber gehalten, die Wasservillen waren sauber und stillvoll eingerichtet. Der Service im Restaurant, die Raumpflege und an der Reception war zuvorkommend und freundlich. Wir würden den Resort jederzeit weiterenpfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ExporerFX!
Bewertet am 19. Juli 2011

Ein kleines Paradies mit wunderschoenen Straenden und einem tollen Angebot an Aktivitaeten und jeglicher Art Wassersport.

Sehr bemuehtes Personal und ein freundliches Wort findet man ueberall auf der Insel.
Ueberraschend war lediglich die Anzahl der Zimmer und somit die Quantitaet der Gaeste.
Es verlaeuft sich ganz gut waehrend des Tages auf der Insel. Jedoch haben die Mahlzeiten einen Touch von Massenabfertigung. Alles in allem erwartet einen aber ein ausreichendes Buffet mit zufriedenstellendem Angebot.

Die Zimmer sind schlicht, aber komfortabel. Lediglich die Matratzen sind bretthart und verursachen hier und da ein unglueckliches Gefuehl.

Tagsueber wird man mit der Aussicht und dem Wetter belohnt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, JasminLi!
Bewertet am 12. April 2011

Die Unterbringung in einer Wasservilla ist auch hier ein Muss, will man nicht immer sehnsüchtig dort hinschauen, wo andere scheinbar mehr als alles geniessen. Die Anlage ist wirklich sehr schön, gut gepflegt - von der Größe absolut überschaubar.
Ein kleines Minus ist ein sehr langweiliges Hausriff - dafür ist das Schwimmen umso schöner. Wer eine Wasservilla sein Eigen nennt, der steigt direkt vom Balkon ins türkise Nass, sonnt sich anschließend auf dem eigenen Balkon und braucht nicht mit einem Handtuch einen Liegestuhl am Strand in aller Herrgottsfrühe zu sichern.
Gegessen wird im großen Buffet-Restaurant - ich empfehle unbedingt all inclusive - dann kann man bedenkenlos schlemmen und Cocktails schlürfen, ohne hinterher eine "böse" Rechnung zu erhalten. Eine gut geführte Tauchbasis, Mantas - direkt am Steg, die vom Plankton angelockt werden.
Zum Frühstück gibt es immer frisches Obst - Papayas, Melonen - die Köche bereiten einem Ei-Variationen nach Wünschen zu und die Auswahl ist riesengroß - ob Vegetarier oder nicht - hier gibt es für jeden etwas.
Meine Erfahrung auf den Malediven hat mir deutlich gezeigt, daß man mindestens 4 1/2 Sterne buchen sollte, wenn man Wert auf gutes Esen legt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, oranginamann!
Bewertet am 10. März 2011

Wir verbrachten 5 Nächte auf dem Weg nach Sri Lanka. Transfer mit dem Speedboot sehr angenehm und kurz. Sehr netter Empfang, Check-in sehr locker bei einem Glas Fruchtsaft. Hatten Beach Bungalow gebucht. Unser Zimmer war im oberen Stock mit grossem Balkon 2 Liegen und 3 Sitzgelegenheiten. Zimmer mit Himmelbett. Leichte Abnutzungsspuren aber sehr sauber.
Bungalow war 10 Meter vom sehr breiten und wunderschönen Strand entfernt. Weisser Traumstrand, kaum Wellen. Einige grosse und viele kleine Fische. Fixe Sonnenschirme und Liegen am Strand, aber leider schon frühzeitig reserviert (manche Gäste haben noch am Abend ihre Badetücher hingelegt.) 2 Pools vorhanden, dort genügend Liegen und Schatten. Die Anlage wurde ständig gereinigt.
Frühstück und Abendessen in Buffetform. Getränke extra zu bezahlen (Alkohol sehr teuer). Am ersten Abend bekamen wir einen Tisch zugewiesen, den wir jedoch nicht haben wollten. Tatsächlich gab man uns nachher einen Tisch draussen auf der Veranda. Es war dann am Abend bei einer leichten Brise einfach herrlich.
Essen entsprechend abwechslungsreich aber nicht überragend. Kaum Abendunterhaltung.
Auf der Rückseite der Insel war rege Bautätigkeit; hin und wieder laut.
Einige Ausflüge vom Hotel angeboten; wir buchten nur den Halbtags-Schnorchelausflug.
Fazit:: sehr erholsam und sehr schön. Personal sehr freundlich und kompetent.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, peterjocsak!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Olhuveli Island.
6,5 km entfernt
Holiday Inn Resort Kandooma Maldives
Holiday Inn Resort Kandooma Mald ...
Nr. 1 von 1 in Kandoomaafushi Island
39,4 km entfernt
Centara Ras Fushi Resort & Spa Maldives
14,3 km entfernt
Anantara Veli Maldives Resort

Sie waren bereits im Olhuveli Beach & Spa Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olhuveli Beach & Spa Maldives

Anschrift: 8400
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Olhuveli Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Olhuveli Island
Preisklasse: 357€ - 1.174€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Olhuveli Beach & Spa Maldives 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Booking.com, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olhuveli Beach & Spa Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Olhuveli Beach & Spa Resort
Olhuveli Beach Malediven